Pacmanfrogs.de

Bufo alvarius PDF Drucken E-Mail
  

 

Bufo alvarius – Colorado River Toad

 

Haltung im Terrarium

Bufo alvarius

 

 

 

Allgemeines:
Die Coloradokröte Bufo (Incilius) alvarius bewohnt aride Regionen im

Südwesten der USA und im Nordweste Mexikos (Sonoran Wüste) wo sie sich unweit von permanenten Gewässern aufhält.

Ausgewachsene Kröten werden über 15cm groß und sind damit die größte Krötenart

Nordamerikas. Bufo alvarius besitzt wie auch Bufo paracnemis Giftdrüßen an den Hinterbeinen.



Haltung:
In einen 120x50x50 Terrarium ist Platz für 3 Kröten.
Als Bodengrund benutze ich Sand oder Pinenrindenmulch. Eine Bademöglichkeit muß immer vorhanden sein. Eine Temperatur zwischen 24-27°C ist optimal wobei sich meine Kröten aber auch gerne mal unter den Spotstrahler setzten.


Futter: Als Futter bieten sich Schaben, Grillen, Mehlwürmer, Zophobas und deren Käfer,Wachsmaden & Mäuse an.

 

Winterruhe: 3-4 Monate bei ~10°C