Die Suche ergab 338 Treffer

von Damaku
Donnerstag 30. Mai 2013, 15:43
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: 30449: 1.1 Lepidobatrachus Laevis, Aquarien, Pac man Terri
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Re: 30449: 1.1 Lepidobatrachus Laevis, Aquarien, Pac man Ter

Immernoch aktuell, es ist wirklich dringend :(
von Damaku
Sonntag 12. Mai 2013, 16:59
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: 30449: 1.1 Lepidobatrachus Laevis, Aquarien, Pac man Terri
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

30449: 1.1 Lepidobatrachus Laevis, Aquarien, Pac man Terri

Hi! Da ich in Hamburg meine Promotion beginnen werde und ich mir leider nicht so viel Platz leisten kann muss ich mich von meinem Paar Lepidobatrachus Laevis trennen. Die beiden sind frisch durch die trockenruhe und sehr fidel. Ich würde die Becken gleich mit dabei abgeben wollen. über den Preis kan...
von Damaku
Donnerstag 18. August 2011, 15:55
Forum: andere Frösche
Thema: "Angeln" Chacos?
Antworten: 1
Zugriffe: 2423

Re: "Angeln" Chacos?

Jop das tun sie, Wenn du mittelgroße fische (barsche, schwertträger...) fütterst wirst du sehen, dass die frösche mit diesem verhalten sogar erfolg haben.
von Damaku
Dienstag 5. Juli 2011, 21:14
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche 1.0. Lepidobatrachus laevis
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

Re: Suche 1.0. Lepidobatrachus laevis

Ich könnte dir meinen mann "leihen", wenn du nen zuchtversuch planst.
ist ca 3 jahre alt, und ruft bei wetterumschung.
wenn meine weiber mit im becken planschen dürfen ;)

werde dieses jahr keine zeit haben, da ich vom studiem in den nahen osten gehe ;)

meld dich einfach per pm ^^
von Damaku
Montag 4. Juli 2011, 22:59
Forum: Haltung
Thema: Temperatur 30C°
Antworten: 9
Zugriffe: 3597

Re: Temperatur 30C°

Passt, mach dir keine Gedanken ;)
Wenn die Frösche es nicht mögen buddeln sie sich ein.
von Damaku
Samstag 7. Mai 2011, 15:44
Forum: Krankheiten
Thema: Frosch wächst kaum
Antworten: 7
Zugriffe: 5550

Re: Frosch wächst kaum

50% Fisch mit vitaminpuder
30% Schaben,Grillen, Heuschrecken
15% Tauwurm
5% schnecken (wenns regnet sammel ich sie alle ein und verfütter sie direkt)
>1% maus (früher mehr, heute fast garnicht mehr)
von Damaku
Samstag 7. Mai 2011, 15:41
Forum: Haltung
Thema: Finger ab?
Antworten: 9
Zugriffe: 3845

Re: Finger ab?

Ich hatte sowohl adulte cranwellis alsoach meine lepidobatrachus schon an der hand. man muss aufpassen die tiere nicht zu verletzen, da man aus reflex die hand wegziehen möchte. besonders angenehm ist es auch nicht, aber auch nicht schlimm. die tiere haben im oberkiefer kleine zähnchen, die durch di...
von Damaku
Dienstag 25. Januar 2011, 12:41
Forum: Zucht
Thema: Hybride zwischen c.ornata/c.cranwelli+c.cornuta??
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Hybride zwischen c.ornata/c.cranwelli+c.cornuta??

Wie gut das mit den hybriden klappt ist meist ne sache wie lang die arten getrennt sind. auch die schon erwähnte chromosomenzahl spielt da ne rolle. Es gibt noch hybriden zwischen L. laevis und L. llanensis, aber ansonsten ist das eher mau. da auch kein besonders großes interesse an den hybriden bes...
von Damaku
Dienstag 25. Januar 2011, 12:37
Forum: Haltung
Thema: Destillertes Wasser zum sprühen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2587

Re: Destillertes Wasser zum sprühen?

...
Das ist nicht besonders gesund für deine tiere, da sie so nährstoffe über die haut verlieren würden.
von Damaku
Sonntag 23. Januar 2011, 20:20
Forum: Zucht
Thema: Hybride zwischen c.ornata/c.cranwelli+c.cornuta??
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Hybride zwischen c.ornata/c.cranwelli+c.cornuta??

Hybrid und Bastard ist das Selbe, ja. Wenn man mal von besonderheiten wie dem "Grünfroschkomplex" absieht sind hybride im grunde immer unfruchtbar. Zuchten wie der "Fantasiefrog" werden auf farmen erzeugt. Die Elterntiere werden mit Hormonen geprimed und dann zum ablaichen in Petrischalen gebracht. ...
von Damaku
Sonntag 23. Januar 2011, 14:38
Forum: Zucht
Thema: Hybride zwischen c.ornata/c.cranwelli+c.cornuta??
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Hybride zwischen c.ornata/c.cranwelli+c.cornuta??

Hybrid und fruchtbar schließt sich zu 99,9% aus ;)
von Damaku
Samstag 22. Januar 2011, 19:33
Forum: Zucht
Thema: Hybride zwischen c.ornata/c.cranwelli+c.cornuta??
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Hybride zwischen c.ornata/c.cranwelli+c.cornuta??

Es gibt lebensfähige hybride zwischen ornata und cranwelli, da die überlebensraten allerdings sehr gering sind sterben viele in der entwicklung. dies liegt an der chromosomenzahl der ornatas (octoploid)
Bild:
http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... f=12&t=917
von Damaku
Donnerstag 6. Januar 2011, 07:53
Forum: Offtopic
Thema: Fottowettbewerb Dez/Jänner Abstimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 4832

Re: Fottowettbewerb Dez/Jänner Abstimmung

Die Bilder sind alle super, doch was Erich da abgeliefert hat is was, was noch nie hiergewesen ist und was wirklich gut aussieht!
Ich drück ihm die Daumen!
von Damaku
Dienstag 4. Januar 2011, 22:42
Forum: andere Frösche
Thema: Blaue chin.Rotbauchunke
Antworten: 1
Zugriffe: 1741

Re: Blaue chin.Rotbauchunke

So kann man es nennen. Mann nennt sowas eine Mutation. Solche Ereignisse sind für alle Farbmorphe verantwortlich.
von Damaku
Dienstag 30. November 2010, 23:24
Forum: andere Frösche
Thema: Calyptocephallela gayi (Caudiverbera caudiverbera)
Antworten: 6
Zugriffe: 3761

Re: Calyptocephallela gayi (Caudiverbera caudiverbera)

Hui!
Schönes Tier!