Die Suche ergab 330 Treffer

von oswald
Freitag 12. August 2011, 10:28
Forum: Haltung
Thema: Temperaturangaben für Trockenruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 4951

Re: Temperaturangaben für Trockenruhe

Tobias hat geschrieben:Letztendlich kann man die natürlichen Verhältnisse von Temperatur und Luftfeuchtigkeit eh nicht exakt simulieren. Die Frösche passen sich etwas differierenden Umständen automatisch an.
Mit ein Grund, weshalb die Zucht so reibungslos verläuft :&&:
von oswald
Freitag 22. Juli 2011, 13:25
Forum: Haltung
Thema: Temperaturangaben für Trockenruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 4951

Re: Temperaturangaben für Trockenruhe

man liest hier immer wieder, dass man die Trockenruhe bei Ceratophrys cranwelli und Ceratophrys ornate bei Temperaturen von 15-18°C durchführen soll bzw. dass es so praktiziert wird. Schaut man aber in eine Klimatabelle, z.B. vom Gran Chaco (nachweislich ein Fundort von C. cranwelli), stellt man fe...
von oswald
Freitag 15. Juli 2011, 19:56
Forum: Links
Thema: Mein Yotube-Kanal
Antworten: 5
Zugriffe: 12943

Re: Mein Yotube-Kanal

Hut ab, nicht schlecht :##:
von oswald
Freitag 15. Juli 2011, 19:51
Forum: Gallerie
Thema: Mein Dicker
Antworten: 9
Zugriffe: 4108

Re: Mein Dicker

Sie !!! :D
von oswald
Donnerstag 14. Juli 2011, 16:25
Forum: Gallerie
Thema: Ceratophrys fantasy
Antworten: 26
Zugriffe: 10715

Re: Ceratophrys fantasy

Glubsch hat geschrieben:Neue Bilder von Hilde - habe sie gestern mal wieder ausgebuddelt - und Madame war not amused -
Wär ich auch, was soll denn der Mist :?
von oswald
Dienstag 5. Juli 2011, 16:23
Forum: Haltung
Thema: Temperatur 30C°
Antworten: 9
Zugriffe: 3508

Re: Temperatur 30C°

Nur ne kurze Frage, du hast keine weiteren Öffnungen/Lüftungsflächen als die zwei Löcher im Deckel? Das ist mehr als nur zu wenig, so findet praktisch kein Luftaustausch statt und das bei einem feuchten Becken gibt nur Muff und Gammel und ist mehr als schädlich für den Frosch. Du musst unten auf Bod...
von oswald
Montag 4. Juli 2011, 12:58
Forum: Gallerie
Thema: Mein Schmucki ist DA ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 4244

Re: Mein Schmucki ist DA ^^

Hallo,

schönes Vieh, halte ich auch für ein Weibchen.
Und ich würde sie abspecken lassen, also zwei Wochen nichts, hat ja noch die Maus drin, und dann auf Insekten umsteigen, würd ich zumindest machen, ist aber Ansichtssache.

Gruß
von oswald
Montag 4. Juli 2011, 12:54
Forum: Gallerie
Thema: Eigenbau eines Holz Terrariums
Antworten: 9
Zugriffe: 3557

Re: Eigenbau eines Holz Terrariums

Hallo, hoffe für dich, dass alles dicht ist und bleibt. Drainage ist gut, sorg dafür, dass auf dem Blähton irgendwas liegt, was dafür sorgt, dass sich der Bodengrund nicht mit dem Blähton vermischt. Ich hatte zB. noch Fliegengaze über, die hab ich mehrmals gefaltet und drüber gelegt. Denk aber dran,...
von oswald
Freitag 17. Juni 2011, 21:25
Forum: Haltung
Thema: Neuzugang
Antworten: 23
Zugriffe: 8036

Re: Neuzugang

Heute hab ich ein entschärftes fast mittelgroßes Heimchen versucht, hat er auch verschmäht. Egal was ich ihm vorhalte, er macht die Augen zu und zieht den Kopf ein, wobei ich aufgepasst hab, dass sie nicht über ihn klettern. Das hört sich einfach nicht nach reinsetzen und alles raus an. Wenn du noc...
von oswald
Freitag 17. Juni 2011, 21:17
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 43631

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

Wie hast du den den Regenwurm verfüttert? Eigentlich sollte der sich bewegen und innerhalb von 1 Minute eingegraben sein, zumindest kenn ich das so? Lass den Kerl in Ruhe und wenn er in einer Woche immer noch nicht gefressen haben sollte, musst du ihn zwangsernähren, Anleitung mit Bildern ist glaube...
von oswald
Freitag 17. Juni 2011, 19:18
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 43631

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

Habe heute gefrorene Babysmäuse und Stints gekauft und mir überlegt, dasss ich ihn jetzt mal eine Zeit in Ruhe lasse, damit er sich nicht noch mehr stresst. Warum denn so einen Mist und nichts Ordentliches? Auch hier hab ich mir jetzt nicht alles durchgelesen, hast du es mit einem Regenwurm versuch...
von oswald
Freitag 17. Juni 2011, 19:13
Forum: Haltung
Thema: Neuzugang
Antworten: 23
Zugriffe: 8036

Re: Neuzugang

Hast du es mit einem Regenwurm versucht? In jedem Garten gibts die zu Tausenden, Spaten rein und du hast welche, nen kleinen nehmen, also ausgestreckt Froschlänge und knapp 5-10cm vor dem Frosch platzieren, Finger raus und abwarten, wenn der Wurm sich verbuddelt, lass ihn und versuch es morgen mit e...
von oswald
Freitag 17. Juni 2011, 16:42
Forum: Futter
Thema: Wann Füttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 4182

Re: Wann Füttern?

Es gehr nicht umbedingt um warm oder kalt, sondern um die Vorzugstemperatur, die erreicht werden muss. Und das auch nicht über die gesamte Zeit der Verdauung (mehrere Tage), sondern Tagesrythmusbedingt. Also für Hornfrösche nicht relevant., solange es tags warm (~25°C) und nachts kälter ist. Wichtig...
von oswald
Freitag 17. Juni 2011, 16:36
Forum: andere Frösche
Thema: Lepidobatrachus leavis Frischluftversorgung
Antworten: 1
Zugriffe: 1921

Re: Lepidobatrachus leavis Frischluftversorgung

Bei der Beckenbreite sollte das eigentlich kein Problem sein, zumindest wenn das Becken oben offen bleibt und nicht mit einer Abdeckung zu gemacht wird. Wenn es offen ist, wirst du mit der Temperatur gucken müssen, ob die passt, aber man kann natürlich sehr gut eine Beleuchtung anbringen an einer Se...
von oswald
Freitag 17. Juni 2011, 16:32
Forum: andere Frösche
Thema: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011)!!
Antworten: 16
Zugriffe: 8423

Re: Calyptocephallela gayi Update#2

Wirklich gutes Foto und mehr als schönes Vieh.

Wie sprunggewaltig sind die eigentlich?


Gruß
Christian