Die Suche ergab 89 Treffer

von sempo
Freitag 16. September 2011, 19:28
Forum: Andere Tiere
Thema: Palmentaggecko Nachwuchs
Antworten: 1
Zugriffe: 7133

Palmentaggecko Nachwuchs

Mein Palmtaggeckos haben Nachwuchs bekommen :^^: . Hier das erste nicht wirklich gute Bild.

Bild
von sempo
Samstag 10. September 2011, 21:11
Forum: Haltung
Thema: Pacman seit 4 Tagen eingegraben
Antworten: 1
Zugriffe: 4682

Re: Pacman seit 4 Tagen eingegraben

Hallo,

du musst dir keine Sorgen machen. Sobald dein Pacman Hunger hat lässt er sich sicher wieder blicken.

Gruß sempo
von sempo
Sonntag 3. Juli 2011, 22:54
Forum: Gallerie
Thema: Bilder, die die Meisten noch nicht kennen ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 34466

Re: Bilder, die die Meisten noch nicht kennen ;)

Hallo,

ich schau mir das mit dem Bilder-Upload mal an.
Am Speicherplatz sollte es nicht liegen.

lg sempo
von sempo
Freitag 6. Mai 2011, 22:15
Forum: Offtopic
Thema: Profil löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 5612

Re: Profil löschen

Das Profil kann Ash oder ich löschen. Sollen deine Beiträge erhalten bleiben?

SG sempo
von sempo
Mittwoch 6. April 2011, 23:11
Forum: Krankheiten
Thema: Frosch wächst kaum
Antworten: 7
Zugriffe: 14362

Re: Frosch wächst kaum

Hallo, mein Cranwelli hatte einen guten Wachstumsschub nachdem er einmal eine Maus bekommen hat. Mäuse solltest du aber sehr selten verfüttern, da es für die Frösche nicht allzu gesund ist. Totalin ist für Nutztiere - siehe Link http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/01000000/00014254.01 Hier findest du e...
von sempo
Mittwoch 6. April 2011, 22:56
Forum: Haltung
Thema: Ist mein cranwelli noch gesund?
Antworten: 13
Zugriffe: 16476

Re: Ist mein cranwelli noch gesund?

Hallo,

6 Monate sind eine sehr lange Trockenruhe. Dein Cranwelli sieht aber gut genährt aus. :%%:

Hat er nach der Trockenruhe wieder was gefressen :??:

SG sempo
von sempo
Samstag 2. April 2011, 21:09
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160874

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Mein Cranwelli ist auch wieder wach und hat es gut überstanden. :%%:

Er war jetzt seit Dezember in der Trockenruhe.
von sempo
Mittwoch 23. März 2011, 21:23
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160874

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Glückwunsch, dass es dein Frosch gut überstanden hat. :%%:

Ich werde morgen mit dem "Aufwecken" anfangen.

SG
sempo
von sempo
Montag 14. März 2011, 23:29
Forum: Futter
Thema: Richtiges Vitaminpulver?
Antworten: 3
Zugriffe: 10684

Re: Richtiges Vitaminpulver?

Herzlich Willkommen,

ich verwende das selbe Vitaminpulver. Ash hat, soweit ich weiß, gute Erfahrungen damit gemacht.

Schöne Grüße
sempo
von sempo
Dienstag 8. März 2011, 20:41
Forum: Kröten
Thema: Meine Bufo debilis
Antworten: 6
Zugriffe: 10293

Re: Meine Bufo debilis

Hallo,

sehr schöne Kröte :--:

Das Terrarium sieht super aus und der Schädel passt perfekt rein.

Aus was hast du die Rückwand gebastelt?

Gruß sempo
von sempo
Dienstag 8. März 2011, 20:34
Forum: Gallerie
Thema: Mephisto stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 10848

Re: Mephisto stellt sich vor

Hallo, der Frosch hat sich ja sehr gut entwickelt. Mephisto ist ansonsten sehr lieb, er beisst nicht, kommt nur neugierig angehüpft, wenn ich mal im Terrarium sein Loch reinige oder das Substrat ein wenig auflocker. Ich würde trotzdem aufpassen wenn die Frösche größer werden ist auch ein Finger verl...
von sempo
Montag 31. Januar 2011, 20:11
Forum: Haltung
Thema: mein neuling sariel
Antworten: 1
Zugriffe: 4456

Re: mein neuling sariel

Willkommen im Forum, es ist ganz normal, dass sich die Frösche eingraben wenn sie gut gefressen haben. Die Winterruhe würde ich nicht einleiten, da du den Frosch noch nicht lange hast und nicht weißt ob er gesund ist. Warte noch ein paar Tage dann hat er sicher wieder Hunger und kommt raus. Gruß sempo
von sempo
Sonntag 12. Dezember 2010, 11:22
Forum: Futter
Thema: Notfall: Futter im Mund
Antworten: 3
Zugriffe: 6817

Re: Notfall: Futter im Mund

Hallo,

gut das alles geklappt hat. Es ist sicher besser mehr kleine Futtertiere als ein Großes anzubieten.
Fütterung durch Heuschrecken, mit Vitaminpulverzugabe.
Hast du auch Calzium dabei?

Gruß sempo
von sempo
Samstag 11. Dezember 2010, 11:54
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160874

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Mein Cranwelli ist auch vor zwei Wochen abgetaucht. Ich habe die Wärmequelle abgeschalten und sprüh nur mehr selten. Er hat jetzt zwischen 17 und 20 Grad im Terrarium und ich werd ihn wohl erst wieder im Frühjahr sehen :"": .

Hoffen wir das es alle Frösche gut überstehen.
von sempo
Samstag 11. Dezember 2010, 11:48
Forum: Futter
Thema: Notfall: Futter im Mund
Antworten: 3
Zugriffe: 6817

Re: Notfall: Futter im Mund

Hallo,

wie schauts denn jetzt aus - hat er das Futtertier schon wieder ausgespuckt?

Schönen Gruß
sempo