Die Suche ergab 62 Treffer

von dawnmedos
Freitag 11. Juli 2014, 13:22
Forum: Kröten
Thema: Zucht Rokoko Kröten
Antworten: 5
Zugriffe: 11645

Re: Zucht Rokoko Kröten

Ich hatte damals auch meine Rokkokos von der besagten Dame erhalten. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie die nicht in einem Terrarium gehalten sondern mit mehr Raum (Zimmer oder Wintergarten) und hatte einen Teich. Mich selbst würde es auch sehr reizen die Rokkokos nachzuziehen aber bisher zeigt ...
von dawnmedos
Samstag 9. März 2013, 15:48
Forum: Kröten
Thema: Teich aus Mörtelkübel?
Antworten: 2
Zugriffe: 8361

Teich aus Mörtelkübel?

Hallo, bisher hatte ich für meine Rokoko Kröten immer Katzentoiletten (natürlich ungebrauchte) als Wasserbecken verwendet. Ich hatte jetzt die Idee ihnen aus einem Mörtelkübel eine Art Innenteich zu gestalten. Ich frage mich allerdings, ob diese Kübel Chemikalienrückstände haben könnten, die den Krö...
von dawnmedos
Dienstag 19. Februar 2013, 06:10
Forum: Kröten
Thema: Bufo marinus Häutungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 8187

Re: Bufo marinus Häutungsproblem

Bei meinem Rokoko Männchen hatte ich auch ab und an mal Häutungsprobleme. Ein Rest der alten Haut blieb auf dem Rücken zurück und trocknete dann aus. Bei der Gabe von einem Vitaminpräparat extra für Amphibien wurde dies dann deutlich besser und heute hat er bisher keine Probleme mehr bei ihm mit der...
von dawnmedos
Montag 17. Dezember 2012, 18:48
Forum: Kröten
Thema: Bitte Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 11723

Re: Bitte Hilfe bei der Bestimmung

mein rokoko männchen sieht auch so aus.
wenn du auf nummer sicher gehen willst. die rokoko kröten haben auch giftdrüsen an den hinterbeinen. die aga kröten nicht.

wie hat der kröterich denn sein zuhause verloren?
von dawnmedos
Sonntag 20. Mai 2012, 18:00
Forum: Kröten
Thema: eine richtig fette und große rokoko kröte
Antworten: 2
Zugriffe: 9345

eine richtig fette und große rokoko kröte

hi,

ich habe hier bilder von einer richtig fetten und großen rokoko kröte gefunden:

http://www.reptileforums.co.uk/forums/a ... -ever.html
von dawnmedos
Samstag 31. Dezember 2011, 11:36
Forum: Gallerie
Thema: meine agas vs rokokos
Antworten: 3
Zugriffe: 7025

Re: meine agas vs rokokos

Bufofan hat geschrieben:das ist eine 20 euro aga und keine surinam riesenaga.
gegen surinam aga weibchen sind rokos "klein"


8)
mhh habe ich irgendwo geschrieben, dass es eine surinam aga ist?
das weibchen wurde in florida gefangen- also aus einem der gebiete in denen die agas nicht
so groß werden...
von dawnmedos
Freitag 16. Dezember 2011, 12:59
Forum: Gallerie
Thema: meine agas vs rokokos
Antworten: 3
Zugriffe: 7025

meine agas vs rokokos

ich wollte auch mal den größenunterschied zwischen meinen aga kröten und den rokoko kröten zeigen. vor allem der unterschied zwischen den weibchen ist groß... hier die ladies: http://i39.tinypic.com/qx6w6b.jpg hier die rokoko dame, aga dame und das rokoko männchen: http://i40.tinypic.com/2ezs8ir.jpg...
von dawnmedos
Montag 12. Dezember 2011, 13:37
Forum: Gallerie
Thema: Bufo Marinus Surinam DNZ
Antworten: 37
Zugriffe: 41596

Re: Bufo Marinus Surinam DNZ

und zu deiner idee, dass die größe wichtig für die erfolgreiche paarung ist, dazu sagen sie auf der seite auch was: "A female ready to spawn will approach a waterbody where males are waiting (and usually, calling to advertise their presence). The male will seize the female with his forelegs, and cli...
von dawnmedos
Montag 12. Dezember 2011, 13:33
Forum: Gallerie
Thema: Bufo Marinus Surinam DNZ
Antworten: 37
Zugriffe: 41596

Re: Bufo Marinus Surinam DNZ

den genauen link weiß ich leider nicht mehr, da ich ne ganze zeit wie wild durchs englischsprachige internet
gegoogelt hatte.
aber die seite ist mir in erinnerung geblieben, da sie ein paar nette infos über die lebensweise der kröten hatte:
http://www.canetoadsinoz.com/newideason ... ntrol.html
von dawnmedos
Montag 12. Dezember 2011, 10:41
Forum: Gallerie
Thema: Bufo Marinus Surinam DNZ
Antworten: 37
Zugriffe: 41596

Re: Bufo Marinus Surinam DNZ

ich habe ja auch nachzuchten von rokokos und konnte da auch beobachten, dass die beiden männchen schneller wuchsen, als mein weibchen. jetzt nach zwei jahren, hat sie die männchen erst überholt. ich habe auch ein wf aga weibchen das ich als junge kröte bekommen habe (wf aus florida) und die wächst a...
von dawnmedos
Sonntag 11. Dezember 2011, 20:33
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Kaulquappen von Surinam-Agakröten
Antworten: 24
Zugriffe: 27758

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

falls ihr in zukunft einige eurer surinams abgeben wollt,
hätte ich auch interesse.

das hatte damals ja schon leider nicht mit den jungkröten geklappt- vielleicht habe ich dann ja mahr glück...
von dawnmedos
Freitag 24. Juni 2011, 10:20
Forum: Kröten
Thema: Kröten ,,schwitzen"
Antworten: 4
Zugriffe: 9179

Re: Kröten ,,schwitzen"

Meine drei Rokokos häuten sich meist am Tage. Daher kann ich den Häutungsvorgang meist ganz gut beobachten. Erst fangen die Farben der Kröten an intensiver zu werden, vor allem die rotfärbung über den Augen. Dann sondern die Kröten viel Sekret über die Haut ab, bis diese nass und glänzend ist. Wenn ...
von dawnmedos
Samstag 5. März 2011, 00:38
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Kaulquappen von Surinam-Agakröten
Antworten: 24
Zugriffe: 27758

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

hallo,
also ich würde den link gerne haben, auch gerne als privatnachricht. :##:
von dawnmedos
Sonntag 6. Februar 2011, 12:44
Forum: Kröten
Thema: Kröten abzugeben
Antworten: 9
Zugriffe: 15955

Re: Kröten abzugeben

hallo,
falls du niemanden findest, dem du die kröten abgeben kannst,
kannst du sie mir bringen- denn ich glaube in tierheimen oder ähnlichem werden die sie nicht aufnehmen,

ich wohne in der nähe von hameln.
von dawnmedos
Montag 16. August 2010, 16:33
Forum: Futter
Thema: seidenraupenpuppen
Antworten: 0
Zugriffe: 3949

seidenraupenpuppen

hallo, ich habe heute im zooladen getrocknete seidenraupenpuppen gesehen, eigentlich für fische gedacht. ich hab mir einfach mal ne tüte mitgenommen, die rokkoko kröten fressen sie auch und sie scheinen sie zu mögen. die aga kröten interessieren sich nicht für. was meint ihr kann man die als beifutt...