Die Suche ergab 60 Treffer

von beelzeball™
Montag 4. Mai 2009, 10:02
Forum: Gallerie
Thema: Buru und Makumba...werden dick und rund!
Antworten: 34
Zugriffe: 31958

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Wenn die Peppermints gelb statt braun werden, sehen sie echt super toll aus. :&&:
von beelzeball™
Freitag 17. April 2009, 14:41
Forum: Krankheiten
Thema: Pacman ist krank
Antworten: 10
Zugriffe: 10977

Re: Pacman ist krank

Wo wohnst Du denn?

Schlag Deinem Tierarzt auch vor, mal einen Hautabstrich oder alte Haut ins Labor zu senden und auf Chytrid zu testen..

Grüße
von beelzeball™
Freitag 17. April 2009, 14:38
Forum: Gallerie
Thema: Buru und Makumba...werden dick und rund!
Antworten: 34
Zugriffe: 31958

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Hey Damaku,

zeig doch noch mal ein paar neue Bilder!

Immerhin hast Du "Geschwister" von meinem Peppermint-cranwelli :-)
von beelzeball™
Dienstag 14. April 2009, 10:41
Forum: Krankheiten
Thema: Zickiger Frosch - mal frisst er, mal nicht :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 22727

Re: Zickiger Frosch - mal frisst er, mal nicht :-(

So, ein Update: Beelzeball frisst momentan echt gut. Drei oder vier Heuschrecken pro Woche, sogar die sub adulten Dinger. Allerdings: Er nimmt einfach nicht zu! Ich hab ihn noch nie gewogen, sollt ich mal tun, aber seine Beckenknochen sind immernoch überdeutlich sichtbar. Er hat zwar etwas "Speck" u...
von beelzeball™
Sonntag 12. April 2009, 16:12
Forum: Krankheiten
Thema: Pyxicephalus adspersus verstorben
Antworten: 22
Zugriffe: 21152

Re: Pyxicephalus adspersus verstorben

Schon, aber wenn Du einem Frosch jetzt beispielsweise 2 Tropfen Levamisol auf den Rücken tropfst, und er sich dann gleich in die Wasserschale setzt oder eingräbt... kann man dann sicherstellen, daß er das Medikament nicht gleich irgendwie abwischt/verliert o.ä.? Wieviel "kommt" dann noch tatsächlich...
von beelzeball™
Sonntag 12. April 2009, 10:42
Forum: Krankheiten
Thema: Pyxicephalus adspersus verstorben
Antworten: 22
Zugriffe: 21152

Re: Pyxicephalus adspersus verstorben

Tut mir echt leid :-( Ich vermute, Levamisol sollte eigentlich oral verabreicht werden? Denke, vom blosen Hautkontakt wirst Du nicht viel haben, man kann ja so gar nicht kontrollieren/bestimmen, wieviel Wirkstoff aufgenommen wurde. Kann mich aber täuschen. Lungenwürmer haben afaik ziemlich resistent...
von beelzeball™
Sonntag 12. April 2009, 10:38
Forum: Gallerie
Thema: Hugo ist da!
Antworten: 62
Zugriffe: 61550

Re: Hugo ist da!

Tja, braucht wohl n neuen Namen, die Gute ;)

Hugine? Herberta? Henriette?
von beelzeball™
Dienstag 7. April 2009, 09:11
Forum: Haltung
Thema: Anfassen ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 14111

Re: Anfassen ja oder nein?

Hm, gezwickt hat's schon, aber richtig weh tat's nicht. War definitiv ein Abwehrbiss, denn er hat nur kurz zugeschnappt. Bei Futter hätte er zugebissen und dann nicht mehr so schnell gelockert... Zumindest bis er begriffen hätte, daß es mein Finger ist (bzw. am "Happa" noch so ein riesen Menschenklo...
von beelzeball™
Montag 6. April 2009, 12:39
Forum: Krankheiten
Thema: Pyxicephalus adspersus verstorben
Antworten: 22
Zugriffe: 21152

Re: Pyxicephalus adspersus verstorben

Krasse Geschichte. Tut mir leid um Deinen Frosch.

Ich glaube leider, daß Du bei Lungenwürmern nicht viel Glück mit Panacur haben wirst, bei Reptilien gibt man oft Levamisol, ob das bei Amphibien angewandt werden kann, weiß ich aber nicht.

Grüße
von beelzeball™
Sonntag 5. April 2009, 19:57
Forum: Haltung
Thema: Frosch verliert Farbe...???
Antworten: 26
Zugriffe: 21177

Re: Frosch verliert Farbe...???

Bei der Kreuzung von Albino und Wildfarbe müssten, soviel ich weiß, 25% rein Wildfarben, 50% spalterbig und 25% albinotisch sein.

Grüße
von beelzeball™
Sonntag 5. April 2009, 16:11
Forum: Haltung
Thema: Kot Absatzmenge
Antworten: 11
Zugriffe: 11059

Re: Kot Absatzmenge

Gestern ging das noch :-(

Ich schau mal, was da los ist...
von beelzeball™
Samstag 4. April 2009, 20:33
Forum: Haltung
Thema: Anfassen ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 14111

Re: Anfassen ja oder nein?

Eigentlich wollte ich vorhin schreiben, daß sich meine kleineren Schmuckhornfrösche problemlos rausnehmen lassen beim Putzen, gerade hat mich aber mein Cranwelli-Männchen (ca. 7-9 Monate alt) voll in den Finger gebissen :--: Gut, ich bin unvorsichtigerweise von vorn gekommen und er wollte nicht, abe...
von beelzeball™
Samstag 4. April 2009, 15:23
Forum: Haltung
Thema: Kot Absatzmenge
Antworten: 11
Zugriffe: 11059

Re: Kot Absatzmenge

meine große, adulte Ornata-Frau Kannst du von Ihr mal ein Foto einstellen, wenn möglich mit Größenvergleich? Das wär wirklich klasse. :^^: Hm, so mit Münze daneben? Sowas müsste ich erst machen. Ich hab aber eins mit Männerhand drauf :^^: http://lh6.ggpht.com/_bJ0VkczIarY/SZQPeIldMNI/AAAAAAAAAR4/wg...
von beelzeball™
Dienstag 31. März 2009, 14:37
Forum: Haltung
Thema: Kot Absatzmenge
Antworten: 11
Zugriffe: 11059

Re: Kot Absatzmenge

Also meine große, adulte Ornata-Frau macht ungefähr alle 4 Wochen mal. Dann aber richtig... Kann mit nem kleinen Hund mithalten :--:
von beelzeball™
Sonntag 15. März 2009, 19:19
Forum: Krankheiten
Thema: Zickiger Frosch - mal frisst er, mal nicht :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 22727

Re: Zickiger Frosch - mal frisst er, mal nicht :-(

Jepp,

diese Woche kam auch die zweite Kotprobe ohne auffälligen Befund zurück. Es wurden nur normale Darmkeime nachgewiesen.

Ich warte auf ein weiteres Häufchen.

Beelzeball frisst jetzt relativ regelmäßig eine mittlere Heuschrecke pro Woche. Naja, immerhin etwas.

Grüße