Die Suche ergab 18 Treffer

von Frostnager
Donnerstag 13. August 2009, 17:21
Forum: Zucht
Thema: ein erster Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 50039

Re: ein erster Versuch

Hallo Kai, Den Tomatenfröschen geht es gur, einer von den Acht ist leider gestorben. Aber das ist ja bei Jungfröschen nicht auszuschließen. Zwei sind noch kleiner und der Rest sind schon fette Brummer. Schmuckhornfösche laichen ins Wasser, wobei ich auch schon gelesen habe das es schlammige Ufer sin...
von Frostnager
Dienstag 14. Juli 2009, 13:04
Forum: Bestandslisten
Thema: Derzeitiger Bestand in der Frosch-Arche!
Antworten: 0
Zugriffe: 6223

Derzeitiger Bestand in der Frosch-Arche!

Hallo, da ich nun von Schlangen etwas weg bin will ich mich nun in meinen Hobbyraum für Frösche stark machen. Hier nun mein Bestand: 1.0.3 C. cranwelli 0.0.1 C. ornata 0.0.7 Kassina maculata 0.0.5 Leptopelis vermiculatus 0.0.5 Leptopelis ulugurensis 1.1 Lamprophis lineatus (Hypoamelanistisch) 1.1 La...
von Frostnager
Freitag 5. Juni 2009, 12:49
Forum: Zucht
Thema: Kann man eigentlich ornatas mit cranwellis kreuzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 28862

Re: ein erster Versuch

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es die USA nur mit Hormonen macht! Ja die Hybridisierung ist ein ständiges Thema bei Schlangen usw.! Bin auch für die reine Arterhaltung...aber um mal zu den Säugetieren zukommen, da sind Mischlingshunde langlebiger und gesünder als Reinrassige. Der Grund liegt...
von Frostnager
Donnerstag 4. Juni 2009, 10:40
Forum: Zucht
Thema: Kann man eigentlich ornatas mit cranwellis kreuzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 28862

Re: ein erster Versuch

Die nächste Frage dir mir da aufkommt: Sollten sich ornatas und cranwellis ohne weiteres paaren, vielleicht müsste dann die Gattung neu bestimmt werden. Aber glaube das ist ein Hirngespinnst...aber toll wäre es trotzdem! :§§:

Grüße
Robert
von Frostnager
Montag 25. Mai 2009, 08:17
Forum: Gallerie
Thema: Meine ersten Schmuckis
Antworten: 4
Zugriffe: 6092

Re: Meine ersten Schmuckis

Hier mal wieder paar aktuelle Bilder meiner Lieblinge.... Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Geschlechter es sind? http://i40.tinypic.com/33ygneq.jpg und hier mein Albino http://i40.tinypic.com/2ak07ci.jpg weitere Schmuckis werden folgen...macht verdammt viel Spaß die zu pflegen.:) LG Frostn...
von Frostnager
Sonntag 17. Mai 2009, 17:21
Forum: Kröten
Thema: Die ersten Pantherkröten sind da
Antworten: 4
Zugriffe: 6266

Re: Die ersten Pantherkröten sind da

Hallo,
Wegen Umzug schreibe ich erst jetzt, da auch mit dem Internet das auf dem Dorf nicht so einfach ist. Hatte mir die Kröten WF in Leipzig zur Parkbörse geholt. Allerdings ist mir leider eine schon eingangen. Schade :(

Grüße Robert
von Frostnager
Montag 23. März 2009, 12:36
Forum: Kröten
Thema: Die ersten Pantherkröten sind da
Antworten: 4
Zugriffe: 6266

Die ersten Pantherkröten sind da

Hab nun auch zwei Pantherkröten sind noch klein und da ich ein großes Terrarium mit Wasserteil geplant habe von 120x50x50 für ne große Gruppe folgen noch ein paar Tiere aber hier nun schon mal ein Foto!

Bild

Grüße
von Frostnager
Montag 23. März 2009, 12:31
Forum: Gallerie
Thema: Meine ersten Schmuckis
Antworten: 4
Zugriffe: 6092

Meine ersten Schmuckis

Sind nun doch die ersten Schmuckis bei mir eingezogen! Zwei C. cranwellis einer Grün der andere Albino US-Nz08! Der Grüne hat sich glei verbuddelt nach dem Fressen so blieb nur der Albino als Topmodel übrig! Weitere Fotos folgen... http://i40.tinypic.com/w06op3.jpg Schärfere Bilder folgen auch mal.....
von Frostnager
Mittwoch 18. März 2009, 11:11
Forum: Krankheiten
Thema: Pyxicephalus adspersus verstorben
Antworten: 22
Zugriffe: 21152

Re: Pyxicephalus adspersus verstorben :(

Deshalb habe ich ja gefragt! Gibt es eigentlich Nachzuchten von der Art? Kenn mich mit der Kröte nicht so aus! Kannst bescheid geben was die Arme hatte. So ein Mist....

grüße
von Frostnager
Mittwoch 18. März 2009, 10:43
Forum: Krankheiten
Thema: Pyxicephalus adspersus verstorben
Antworten: 22
Zugriffe: 21152

Re: Pyxicephalus adspersus verstorben :(

Mein Beileid....ist nicht gerade schön wenn man so mitbekommt was an Amphipien so weg stirbt. Wie alt war Sie den jetzt und wie lange war Sie bei dir? Vielleicht hat sie ja die Trockenruhe nicht ganz verkraftet oder die war halt einfach alt. Wie sollen wir da jemals irgendwas nachzüchten wenn es uns...
von Frostnager
Mittwoch 18. März 2009, 08:39
Forum: Andere Tiere
Thema: merkwürdige spinnerei
Antworten: 5
Zugriffe: 7304

Re: merkwürdige spinnerei

Ist auf jeden Fall nichts einheimisches. Sind glaube sogenannte Dreiecksspinnen (schau mal ob die Spinnennetzte dreieckig sind und die Spinnen flach zusammengrdrückt im Netz hängen. Die Spinnen sind aber mittlerweile keine Seltenheit mehr in Deutschland. Geht mal in Baumärkte da findet ihr auch welc...
von Frostnager
Dienstag 17. März 2009, 10:33
Forum: andere Frösche
Thema: Kaloula pulchra (Indischer Ochsenfrosch)
Antworten: 3
Zugriffe: 6643

Re: Kaloula pulchra (Indischer Ochsenfrosch)

Das sie nachtaktiv sind stört mich nicht, sind meine Schlangen auch! Wenn ich das richtig verstehe gibt es von den auch noch keine Nachzuchten in Deutschland? Aber eure Erfahrungen haben mir gezeigt das ich auf jeden Fall welche holen werde. Habe jetzte viele Frösche in meiner Wunschliste aber da de...
von Frostnager
Montag 16. März 2009, 12:47
Forum: andere Frösche
Thema: Kaloula pulchra (Indischer Ochsenfrosch)
Antworten: 3
Zugriffe: 6643

Kaloula pulchra (Indischer Ochsenfrosch)

Hat jemand von euch schon den Indischen Ochsenfrosch geflegt? Ist der leicht zu halten? Haltungsbedingungen hab ich im Netz schon gefunden.Brauche Erfahrungswerte? Hab Tier in einem Zooladen für 15 Euro gesehen. War schon am nachdenken ob ich den mitnehme! Aber steh kurz vorm Umzug weis ni ob Frösch...
von Frostnager
Freitag 27. Februar 2009, 14:07
Forum: andere Frösche
Thema: Proceratophrys
Antworten: 7
Zugriffe: 8012

Re: Proceratophrys

Natürlich, sollte auch nicht falsch rüber kommen! Mir gehts nur darum das lieber erstmal unsere Bestände etabliert sind bevor wir andere Frösche als Wildfang einführen. Aber kommen wir zurück zu den Bildern!
von Frostnager
Freitag 27. Februar 2009, 14:02
Forum: Kröten
Thema: Pantherkröte
Antworten: 4
Zugriffe: 7568

Re: Pantherkröte

Hallo, Anbieter gibt es mehrere einmal reptilica.de, terraristik-online.npage.de und glaube noch einen aber der ist mir jetzt entfallen. Werde mir auch welche holen! Sind ja auch günstig zu haben!Was natürlich nicht der Grund sein sollte sie sich zu holen. Finde viel besser das die Böcke zur Paarung...