Die Suche ergab 12 Treffer

von nici.lost
Samstag 5. Oktober 2013, 12:38
Forum: Börsen
Thema: Exotica in Ö
Antworten: 0
Zugriffe: 4688

Exotica in Ö

Am 27. Oktober 2013 ist die EXOTICA Terraristikbörse im VAZ St. Pölten/Österreich!

Ist jemand aus dem Forum dort? Ich bin gespannt laut Ausstellerliste werden verschiedene Frösche angeboten. :^^:


lg nicole
von nici.lost
Mittwoch 25. September 2013, 09:06
Forum: Haltung
Thema: Schleimschicht am Schmucki
Antworten: 14
Zugriffe: 11787

Re: Schleimschicht am Schmucki

Futter biete ich ihr einmal am Tag am Abend an weil sie ca 2 wochen nicht gefressen hat, mittlerweile alle 2 tage und wenn sie nicht will dann zeigt sie das. Ich buddle sie NICHT aus, sie sitzt unter einer korkhöhle hat sich einen haufen substrat an die wand geschoben und sich da rein gesetzt sieht ...
von nici.lost
Sonntag 22. September 2013, 14:18
Forum: Haltung
Thema: Schleimschicht am Schmucki
Antworten: 14
Zugriffe: 11787

Re: Schleimschicht am Schmucki

ok stinti wird heute aufgetischt damit Qwendolin mal satt ist :) bis jetzt war futter ja eher uninteressant für sie und selbst gestern trotz erfolgreicher jagd hats ewig gedauert gute 25 min hab ich die made immerwieder in reichweite gezogen.. so direkt von der pinzette findet sies total uninteressa...
von nici.lost
Samstag 21. September 2013, 19:45
Forum: Haltung
Thema: Schleimschicht am Schmucki
Antworten: 14
Zugriffe: 11787

Re: Schleimschicht am Schmucki

hehehehe das ist echt klasse erklärt :^^: und ich bin stolz nun schreiben zu können das sich Qwendolin nun 2 wachsmaden "erjagd" hat daran müssen wir noch basteln nach 3 verfehlungen und kaum wiederstand der made hats geklappt, aber sie hat selbstständig futter aufgenommen!! Jetzt hoffe ich das es s...
von nici.lost
Samstag 21. September 2013, 14:59
Forum: Haltung
Thema: Schleimschicht am Schmucki
Antworten: 14
Zugriffe: 11787

Re: Schleimschicht am Schmucki

Also das Maul wird immer wieder auf und gleich wieder zu gemacht, sie sitzt jetzt eingebuddelt im höhlen eingang allerding erst seit ich sie ins substrat gesetzt habe zum wasserwechsel...ich hoffe sie hat bald wieder hunger bis jetzt ist sie eher passiv bei der fütterung, so ein verhalten wie in den...
von nici.lost
Samstag 21. September 2013, 12:01
Forum: Haltung
Thema: Schleimschicht am Schmucki
Antworten: 14
Zugriffe: 11787

Re: Schleimschicht am Schmucki

Hallo

Danke für die schnelle antwort :) ja sie sind bisschen bräunlich könnten durchaus von einer Häutung sein mein Schmucki ist erst 5 monate alt, es ist auch nicht viel nur sie bisschen beim Maul hab ichs gesehen und bei einem vorderbeinchen.

Ich werde später das wasser wechseln ;)

lg nicole
von nici.lost
Samstag 21. September 2013, 09:06
Forum: Haltung
Thema: Schleimschicht am Schmucki
Antworten: 14
Zugriffe: 11787

Schleimschicht am Schmucki

Hallo Mein Schmucki sitzt nun seit 2 tagen dauerhaft im wasserbecken... heute konnte ich sehnen das sich so kleine schleimfäden im wasser bilden um den frosch, als ich futter anbot und das er verschmähte hing an der wachsmade dann so ein schleimtropfen....kann mir wer erklären warum das so ist? Ich ...
von nici.lost
Donnerstag 19. September 2013, 07:49
Forum: Haltung
Thema: Erster Schmucki und nur Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 8342

Re: Erster Schmucki und nur Probleme

Ja stimmt über Mäuse hab ich auch gelesen das sie selten oder nie gefüttert werden sollten aber nachdem meiner Mehlwürmer, heimchen und Wachsmaden nicht so spannend fand wollte ich eine maus testen denn ich hab ihn nun eine woche und er hat keine reaktion aufs futter gezeigt und nur 1 Mehlwurm und 1...
von nici.lost
Mittwoch 18. September 2013, 18:58
Forum: Haltung
Thema: Erster Schmucki und nur Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 8342

Re: Erster Schmucki und nur Probleme

Also sicher bin ich mir nicht aber der Name bleibt :D größenmäßig liegen wir bei 6-7 cm also wirds noch dauern bis ichs sicher sagen kann. Heutige fütterung lief nicht so wie gedacht der hunger war nicht wirklich da obwohl die Temperatur passt aber das wundert mich nicht nachdem ich soviel im Terra ...
von nici.lost
Mittwoch 18. September 2013, 08:04
Forum: Haltung
Thema: Erster Schmucki und nur Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 8342

Re: Erster Schmucki und nur Probleme

Danke ich hab das forum durchforstet und es geschafft 26°C im terra zu haben und einen kühleren bereich unter der korkhöhle :) mein Schmucki habe ich nun qwendolin getauft das es eine Sie ist laut verkäufer! Ich bin gespannt heut abend gibts eine fütterung!


lg nicole :D
von nici.lost
Dienstag 17. September 2013, 17:21
Forum: Haltung
Thema: Erster Schmucki und nur Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 8342

Erster Schmucki und nur Probleme

Hallo Ich habe am Do einen Schmucki samt seinem Terra gekauft (30x30 Würfel, repti glow lampe, wasserbecken) laut Halter lebte er schon seit 5 monaten so und das wäre alles was er braucht! Bei mir zu hause angekommen habe ich ihn nun 2 tage in ruhe lassen dann wollte ich ihn füttern aber es kam kein...