Die Suche ergab 62 Treffer

von Frogger
Freitag 16. April 2010, 10:27
Forum: Haltung
Thema: Andere Terrarientiere = Stress für den Frosch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Re: Andere Terrarientiere = Stress für den Frosch?

Hallo! Ich hab auch 2 Froschterrarien direkt Scheibe an Scheibe aneinander stehen und zwischen den beiden eine hübsche Bambusmatte geklemmt (ca. 10cm hoch). So sehen sich die beiden nie und es ist entspannter. Auf der anderen Seite sind Zwerggeckos, aber da hab ich bisher keine Reaktion bemerkt. Abe...
von Frogger
Donnerstag 26. November 2009, 14:18
Forum: Haltung
Thema: Morgen zieht ein Cornuta ein
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Re: Morgen zieht ein Cornuta ein

Hi!

EDIT:
Fotos entdeckt... :oops:

lg
F
von Frogger
Mittwoch 25. November 2009, 15:40
Forum: Haltung
Thema: Lepidobatrachus laevis
Antworten: 9
Zugriffe: 4078

Re: Lepidobatrachus laevis

Meinst Du jetzt Ceratophrys oder Lepidobatrachus?
Dachte zumindest von ersteren, dass es noch keiner hier geschafft hat, welche nachzuziehen...
von Frogger
Montag 23. November 2009, 09:26
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 62543

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Hallo zusammen! Ist für mich und meine Froscherl ja der erste Winter, hoffe, es geht alles glatt. Vorbereitend hab ich Woche für Woche den Heizspot um eine Stunde reduziert, Beleuchtungsstunden allerdings gleich gelassen. (momentan 11 Stunden Tag, Durchschnittstemperatur nun bei ca. 24°) Jedenfalls ...
von Frogger
Freitag 20. November 2009, 13:44
Forum: Haltung
Thema: Ornata gräbt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3904

Re: Ornata gräbt nicht

Hallo! Also ich hab zwei, sind ca. genauso alt. Der Nominat vergräbt sich nicht, sitzt auch immer in der selben Mulde. Der Albino nebenan ist immer bis zu den Augen vergraben, nachts kommt er raus. Der eine badet, der andere nie. Der eine mag keine Heuschrecken, der andere schon. Beide quaken nicht....
von Frogger
Montag 2. November 2009, 10:32
Forum: Haltung
Thema: Winterruhe 09/10
Antworten: 6
Zugriffe: 2697

Re: Winterruhe 09/10

Hallo! Hab gestern meine beiden Dicken vermessen und gewogen. 7cm, 55g 6,5cm 45g Soll ich da schon eine Winterruhe wagen oder sind sie noch zu jung? Außerdem hab ich entdeckt, dass der eine auf beiden "Knien" offene Hautstellen hat. Woher kann das kommen? Der andere ist topfit , am Substrat kanns ei...
von Frogger
Freitag 23. Oktober 2009, 14:08
Forum: Krankheiten
Thema: Chytrid-Pilz
Antworten: 55
Zugriffe: 33359

Re: Chytrid-Pilz

Zum Thema passend:
http://science.orf.at/stories/1630048/

bdt
F.
von Frogger
Freitag 28. August 2009, 08:02
Forum: Krankheiten
Thema: Häutungsprobleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 1737

Re: Häutungsprobleme?

Hi! Ja, hab ich. Der Dicke benutzt sie aber kaum. Schon seit Anfang. Während mein kleine Albino jede Nacht (zumindest merk ichs, wenn ich frisches Wasser reingebe, ist am nächsten Morgen schon wieder alles verdreckt.) badet, geht der große so gut wie nie rein. Oft ist das Wasser nach einer Woche noc...
von Frogger
Donnerstag 27. August 2009, 09:24
Forum: Krankheiten
Thema: Häutungsprobleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 1737

Häutungsprobleme?

Hallo! War 3 Wochen nicht daheim, ein bekannter Terrarianer hat sich derweil um meine beiden Cranwellis gekümmert. Beim Albino gabs auch keine Probleme, der "große" hat nur das Futter verweigert und das tut er nun schon die dritte Woche. Hab ihn mal rausgenommen und untersucht, hatte eine schleimige...
von Frogger
Donnerstag 2. Juli 2009, 09:52
Forum: Krankheiten
Thema: Asymmetrie
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Asymmetrie

Anbei die Seitenansicht, ist mir dabei nie aufgefallen...

Bild
von Frogger
Donnerstag 2. Juli 2009, 09:51
Forum: Krankheiten
Thema: Asymmetrie
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Asymmetrie

Hallo zusammen! Bin beim Fotoshooting (normalerweise seh ich meine Frosch nicht exakt von oben) auf eine "Asymmetrie" gestossen. Handelt es sich dabei nur um einen nicht entleerten Darm oder muss ich mir Sorgen machen? Sie Bild, rechte Körperseite. http://www.orksundblut.at/download/fotos/Frosch/cra...
von Frogger
Mittwoch 27. Mai 2009, 11:22
Forum: Krankheiten
Thema: seltsames Verhalten
Antworten: 31
Zugriffe: 11948

Re: seltsames Verhalten

Hi! Hypo = zu wenig Hyper = zu viel Gibts auch beim Menschen logischerweise: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/kalzium_erniedrigt.htm Hast Du zu wenig "gepulverte" Futtertiere angeboten? Da, Du ja nahe Wien wohnst, bei welchem Tierarzt warst Du denn? Ist der Amphibien/Reptilien Experte? Glüc...
von Frogger
Mittwoch 20. Mai 2009, 14:29
Forum: Futter
Thema: Gewohnheitstier?
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Re: Gewohnheitstier?

Hi! Gestern (Dienstag) wieder versucht. Seit Freitag also fast 5 Tage (füttere spät Abends) ohne Futter. Wurm vor ihn hingelegt, zurückgezogen, abgewartet. Der Wurm kroch auf ihn zu und wollte sich sogar unter ihm eingraben. Reaktion: Empörtes Aufblasen und hecheln. Wurm zurückgezogen, neuer Versuch...
von Frogger
Montag 18. Mai 2009, 08:56
Forum: Futter
Thema: Gewohnheitstier?
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Re: Gewohnheitstier?

Hi!

Da Regenwürmer ja "gesunde" Kost sind, werd ich versuchen, ihn dran zu gewöhnen. Ich versuchs mal mit besonders kleinen Exemplaren, vielleicht kommt er wieder auf den Geschmack.
:&&:

bdt
F.
von Frogger
Freitag 15. Mai 2009, 09:20
Forum: Futter
Thema: Gewohnheitstier?
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Gewohnheitstier?

Hallo! Hab gestern versucht, meinem Schmucki wieder mal Tauwürmer anzubieten. Hat bisher erst einmal welche bekommen (in 2 Monaten). Hauptnahrung sind Heimchen, Zoophobas und ab und zu Wachsmaden. Da ich ihn zuvor rausgenommen hatte (Bodengrundwechsel) und er in die Schüssel sowohl uriniert als auch...