Die Suche ergab 11 Treffer

von Alex
Samstag 6. August 2011, 10:41
Forum: Haltung
Thema: Vor der Anschaffung..
Antworten: 5
Zugriffe: 8510

Re: Vor der Anschaffung..

Hey hey, 1. Woher kriege ich den Frosch? Ich wohne in Hamm... Das naheliegende oder lieber nicht? -----> schau einfach mal bei nem zooladen bei dir in der nähe und frag ob sie an welche rankommen ;) sollte kein problem sein kosten zwischen 30-50€ 2. Ich weiß dass die Frage schon öfters gestellt wurd...
von Alex
Dienstag 7. September 2010, 14:00
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Biete Bufo Japonicus und Bufo paracnemis
Antworten: 1
Zugriffe: 3800

Biete Bufo Japonicus und Bufo paracnemis

Hallo ich habe leider einige kröten abzugeben 2 Bufo Japonicus 1.1.0 und 2 Bufo paracnemis 1.1.0 die 4 sind top fit
versand ist möglich kostet glaube so um die 25€ sonst 37412
würde mich freuen wenn sie einer übernehmen würde
der preis is nebensache

mfg
von Alex
Dienstag 18. Mai 2010, 10:33
Forum: Krankheiten
Thema: Rokokokröte hat bläulich trübe Augen
Antworten: 2
Zugriffe: 8243

Rokokokröte hat bläulich trübe Augen

Hey hey, ich habe mit meiner rokokokröte ein problem und zwar hab ich sie nach einigen wochen mal wieder ausgebuddelt und da is mir aufgefallen das ihre augen bläulich trüb sind und leicht tränen ich mache mir jetzt natürlich sorgen um die arme habt ihr ne ahnung was das sein könnte? sie ist ca 18 m...
von Alex
Sonntag 25. Oktober 2009, 08:51
Forum: Kröten
Thema: Allgemeine Fragen zur Haltung von Rhinella schneideri
Antworten: 13
Zugriffe: 12155

Re: Allgemeine Fragen zur Haltung von Rhinella schneideri

ne :)
sind ganz normale regenwürmer nur die angler nennen sie tauwürmer :)
warum genau weiß ich net aber ich denke mal weil sie meist raus kommen wenn es taut
von Alex
Samstag 24. Oktober 2009, 10:05
Forum: Haltung
Thema: Care Sheet - Haltung Schmuckhornfrosch
Antworten: 35
Zugriffe: 65881

Re: Care Sheet - Haltung Schmuckhornfrosch

ob schiebe Türen oder eins mit einer Falltür ist eig. egal aber ich würde eins mit einer Falltür nehmen^^ why soll es keins von Exo-Terra sein? die sind 1a, sehr gut durchlüftet, haben Türen die nach vorn aufgehen und da kannst du die Lampe ganz einfach oben auf das Draht Gitter legen bzw. stellen n...
von Alex
Samstag 24. Oktober 2009, 09:48
Forum: Kröten
Thema: Allgemeine Fragen zur Haltung von Rhinella schneideri
Antworten: 13
Zugriffe: 12155

Re: Allgemeine Fragen zur Haltung von Rhinella schneideri

ich denke schon da musste nur recht viele suchen da sie ja recht klein sind ;) sonst geh einfach Tauwürmer bzw. Regenwürmer sammeln ...^^ Die findest du am besten auf großen wiesen (z.b. nen Fußballplatz oder bei euch im Garten) um schon viele zu finden würde ich dir raten abends so gegen 9 oder 10 ...
von Alex
Mittwoch 21. Oktober 2009, 14:36
Forum: Kröten
Thema: Allgemeine Fragen zur Haltung von Rhinella schneideri
Antworten: 13
Zugriffe: 12155

Re: Allgemeine Fragen zur Haltung von Rhinella schneideri

Ahoi ich füttere meine 2 eig. alle 2-3 Tage. mit der Futtermenge musst du halt schauen wie sich die Kröte entwickelt d.h. wenn sie ein bisschen zu viel zugenommen hat einfach ein bisschen weniger füttern meine kriegen pro Fütterung meist je 1 Zophoba, 1 Tauwurm , 1 Heimchen und ne Schabe aber wie ge...
von Alex
Freitag 17. Juli 2009, 09:03
Forum: Haltung
Thema: Alternative Haltung von Schmuckhornfröschen
Antworten: 12
Zugriffe: 11405

Re: Alternative Haltung von Schmuckhornfröschen

Guten Morgen, da kommt mal was von mir ;) also nach meiner Meinung ist das Tierquälerei da sich die Tiere ja wirklich sehr gern vergraben bei 1cm Wasserstand wehren die Tiere denk ich total gestresst weil sie gar keine Rückzugs Möglichkeit haben auch wenn es hygienischer ist finde ich das total schw...
von Alex
Montag 16. März 2009, 15:41
Forum: Haltung
Thema: Ein paar fragen zum Schmuckhornfrosch
Antworten: 6
Zugriffe: 7190

Re: Ein paar fragen zum Schmuckhornfrosch

so erstmal danke für die schnellen antworten Wie groß wird der Neuzugang denn sein? Der keine wird denk ich mal ca. 3 cm groß sein ein Wasserbecken stell ich gleich rein da hätte ich doch das wichtigste fast vergessen :) ist es egal was für ne pflanze oder gibt es da irgentweche die besser geeignet ...
von Alex
Montag 16. März 2009, 14:21
Forum: Haltung
Thema: Ein paar fragen zum Schmuckhornfrosch
Antworten: 6
Zugriffe: 7190

Ein paar fragen zum Schmuckhornfrosch

Hallo, ich werde in den nächsten 2-3 Wochen ein stolzer Besitzer von einem Schmuckhornfrosch sein :) und da sind bei mir noch ein paar fragen aufgekommen^^ also ein Terrarium habe ich mir schon gekauft 90x45x60, eine Leuchtstoffröhre, ein Thermometer und ein Hygrometer auch jetzt die erste frage an ...