Die Suche ergab 61 Treffer

von Christian K...
Montag 4. Juni 2018, 23:35
Forum: andere Frösche
Thema: Hyla japonica
Antworten: 29
Zugriffe: 48655

Re: Hyla japonica

Hi, bringst Du welche nach Hamm mit? Hatte vor Jahren mal eine Gruppe H. chinensis, waren nur leider alles Männer...
von Christian K...
Montag 13. Juni 2016, 19:46
Forum: Offtopic
Thema: Hamm Juni 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 11169

Re: Hamm Juni 2016

Ja, war nett. Hat einer von euch Schaufelnasenlaubfrösche gekauft?
von Christian K...
Donnerstag 26. März 2015, 16:07
Forum: Futter
Thema: Garnelen gefroren?
Antworten: 3
Zugriffe: 10116

Re: Garnelen gefroren?

Prinzipiell würde ich Garnelen nicht verfüttern. Entweder es sind im Meer gefangene, dann hat man einen zu hohen Salz und oft auch Jodanteil, oder es sind in Aquakultur gezüchtete Süsswassergarnelen (Black Tiger Shrimps, zu Beispiel oder andere Großarmgarnelen) und da ist das Risiko oft sehr hoch, d...
von Christian K...
Montag 19. Januar 2015, 13:45
Forum: Futter
Thema: Weiße Maden in toten Schaben?
Antworten: 10
Zugriffe: 17218

Re: Weiße Maden in toten Schaben?

Ich habe vorher auch schon alles mögliche probiert und auch etliche mit Ködern bestückte Gelbtafeln verbraucht. Ich denke entscheidend ist, das mein Futter in diesem Schrank steht und so bei den flugfaulen Fliegen die Chance erhöht ist das sie über das Pulver laufen. Ich pflege nebenbei auch diverse...
von Christian K...
Sonntag 18. Januar 2015, 23:33
Forum: Futter
Thema: Weiße Maden in toten Schaben?
Antworten: 10
Zugriffe: 17218

Re: Weiße Maden in toten Schaben?

Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder hochhole, aber nachdem ich über Jahre hinweg Probleme mit Buckelfliegen hatte, bin ich Sie nun endlich und wahrscheinlich auch nachhaltig los und das eher durch einen glücklichen Zufall. Ich halte hauptsächlich Dendrobaten und züchte daher ständig Fruchtflieg...
von Christian K...
Sonntag 18. Januar 2015, 23:00
Forum: Futter
Thema: Rosenkäferlarven (Pachnoda marginata peregrina)
Antworten: 17
Zugriffe: 26241

Re: Rosenkäferlarven (Pachnoda marginata peregrina)

Hi, also ich habe die auch ne Zeit lang nebenbei gezüchtet. Substrat war Laubwaldhumus/weissfaules Holz, wie halt bei Käfern üblich. Die Käfer selbst haben Beetlejelly (keine Fruchtfliegen) und ab und zu Blüten aus dem Garten und Pollen ( aus dem Reformhaus) bekommen. Das Jelly gibt es auch mit Prot...
von Christian K...
Samstag 27. September 2014, 19:35
Forum: Zucht
Thema: Trachycephalus resinifictrix
Antworten: 5
Zugriffe: 10993

Re: Trachycephalus resinifictrix

Hallo Martin, ich hab such 25 Quappen aus Hamm mitgenommen. Haben inzwischen ordentliche Hinterbeine und entwickeln sich gut. Ich hatte vor Jahren schonmal 5 Jungfrösche gekauft, welche sich ohne Probleme zu großen Adultis entwickelten. Ich habe sie allerdings dann notgedrungen abgeben müssen als di...
von Christian K...
Montag 22. Juli 2013, 14:29
Forum: Zucht
Thema: C. ornata Zuchtversuch 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 34617

Re: C. ornata Zuchtversuch 2013

Wow, da ist man hier mal ne zeitlang dem Forum fern... Die sehen ja absolut klasse aus. Wieviele Quappen waren es denn insgesamt, wieviel haben metamorphosiert? Falls Du in Hamm im September bist und da noch welche übrig hast... :^^: Ich bin echt stolz Teil dieser tollen Community zu sein. Nachdem m...
von Christian K...
Freitag 5. Oktober 2012, 09:31
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 195
Zugriffe: 209115

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Sehr interessant finde ich auch die Musterung bei "Quappzilla". Meine bekammen mit Durchbruch der Hinterbeine das klassische Fleckenmuster, während es bei IHR eher nach einer Art Netzmuster ausschaut. Habe mal von einem Ami gehört, das er durch Verfütterung von Schweineschilddrüse eine "relativ" ver...
von Christian K...
Mittwoch 29. August 2012, 09:48
Forum: Futter
Thema: Fisch (Stinte) als Futter für Ceratophrys
Antworten: 5
Zugriffe: 11284

Re: Fisch (Stinte) als Futter für Ceratophrys

Hi, ich pflege neben ein paar Thamnophen auch N. maura und mache es (auch bei allen Fröschen welche Fisch bekommen: Ceratphrys, Lepidobatrachus, Pyxiecephallus, Rhinella marina) genauso wie Du. Ich kenne auch viele Halter welche auch ohne Ihre Tiere seit langem halten, aber solange die Vitamine vern...
von Christian K...
Donnerstag 2. August 2012, 10:45
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 195
Zugriffe: 209115

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Fütterst Du die Tiere die Fliegenmaden fressen in Boxen mit Substrat, oder setzt Du sie zur Fütterung um? Bei mir sind heute die letzten 2 Nachzügler an Land gegangen. Habe jetzt 31 muntere Fröschlein ;)
von Christian K...
Montag 30. Juli 2012, 15:40
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 195
Zugriffe: 209115

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Hallo, also bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Erste Fressversuche eher zaghaft, Grillen/Heimchen werden eher zaghaft genommen, Wachsmottenraupen schon eher. Mit der Präzision beim Fressen haperts noch ein wenig, daher wird langsamere Beute eher gefressen. Ich werde mal bei ein paar von den zarteren...
von Christian K...
Donnerstag 26. Juli 2012, 17:31
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 195
Zugriffe: 209115

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Hmm, wie geil wäre denn eine neotene Pacmanquappe...


Hab inzwischen fast alle Quappen an Land in Einzelhaltung. Keinerlei Ausfälle in der Quappengemeinschaftsaufzucht...
von Christian K...
Montag 23. Juli 2012, 10:39
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Bufo alvarius
Antworten: 30
Zugriffe: 31521

Re: Bufo alvarius

Hi Kai,

kommst Du nach Hamm dieses Jahr? Falls ja wäre ich an 4 Krötchen interessiert.

Gruß aus Dortmund

Christian
von Christian K...
Montag 23. Juli 2012, 08:45
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 195
Zugriffe: 209115

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

So habe jetzt auch die ersten Landgänger.
@Flo: hälst Du sie alle einzeln oder in Gruppen? Bisher gab's ja keinen Kannibalismus, aber da war das Maul ja auch noch klein;)

PS: Flo, wieviele Quappen hast letzten Endes aufgezogen? Wieviele abgeben?