Die Suche ergab 39 Treffer

von Lemna Minor
Mittwoch 17. Februar 2010, 19:24
Forum: Gallerie
Thema: Waldis neues Heim
Antworten: 12
Zugriffe: 13728

Re: Waldis neues Heim

Hola, NEID, unsre hat bis jetzt noch nie ne Wasserschale angeguckt.... nix§ LG die BKO`s Naja, meistens geht er da nicht absichtlich rein, sondern eher beim Wandern durchs Terrarium, auf der Suche nach einem neuen Schlafplatz, was aber auch äußerst selten vorkommt. Ich habe das Gefühl, er fällt dann...
von Lemna Minor
Dienstag 16. Februar 2010, 15:35
Forum: Gallerie
Thema: Waldis neues Heim
Antworten: 12
Zugriffe: 13728

Re: Waldis neues Heim

Ja, die Schale an sich ist schon ziemlich tief, aber natürlich nur ganz flach gefüllt. Mein sportlicher Waldi benutzt sogar nicht mal die Treppen um aus der Schale auszusteigen sondern klettert elegant an der Seite heraus.
von Lemna Minor
Montag 15. Februar 2010, 21:41
Forum: Gallerie
Thema: Waldis neues Heim
Antworten: 12
Zugriffe: 13728

Waldis neues Heim

Hola, so, nun ist es soweit und Waldemar ist in sein neues 80x50x40er Terrarium eingezogen. Am Anfang hat er über 2 Stunden alles erkundet und sich schließlich sehr dekorativ in das Szenario eingefügt. :^^: Der Gestank ist nun auch verzogen (Vermutlich kam er von den Lüftungsblechen oder den Dichtun...
von Lemna Minor
Montag 8. Februar 2010, 17:58
Forum: Haltung
Thema: Welcher Spot für ein 80x50x40er Glasterrarium?
Antworten: 5
Zugriffe: 7308

Re: Welcher Spot für ein 80x50x40er Glasterrarium?

Hola also das Terrarium ist jetzt fertig eingerichtet und der 60W-Spot in Bertrieb. Bisher klappt es super mit der Temperatur. Direkt unter der Lampe komme ich auf 30°C und in den Ecken sind es immerhin noch 25°C. Da wäre es ja sogar eine Überlegung wert, wieder die 40er zu verwenden. :) Ich denke m...
von Lemna Minor
Sonntag 7. Februar 2010, 17:21
Forum: Haltung
Thema: Welcher Spot für ein 80x50x40er Glasterrarium?
Antworten: 5
Zugriffe: 7308

Re: Welcher Spot für ein 80x50x40er Glasterrarium?

Hi, ja okay, dann schau ich mal auf welche Temperatur ich mit 60W komme. Bin ja ganz optimistisch, wenn du sogar mit 40W auf 30°C kommst. Die Kokosfaserwand lass ich jetzt auch erst mal weg. Kann ich ja später noch einbauen, falls die Temperatur doch nicht hoch genug sein sollte. Wäre mir jetzt auch...
von Lemna Minor
Sonntag 7. Februar 2010, 10:17
Forum: Haltung
Thema: Welcher Spot für ein 80x50x40er Glasterrarium?
Antworten: 5
Zugriffe: 7308

Re: Welcher Spot für ein 80x50x40er Glasterrarium?

Hi Ash, mir wäre es lieber, wenn ich nur einen Spot verwenden müsste.Oder meinst du, dass 2 generell besser sind? Ich habe mir überlegt, wenn ich dann noch so eine Kokosfaserrückwand einbaue, müsste das ja ganz gut nach außen hin isolieren, oder? Ich dachte mir so, dass ich diese dann an 3 Wänden an...
von Lemna Minor
Samstag 6. Februar 2010, 21:57
Forum: Haltung
Thema: Welcher Spot für ein 80x50x40er Glasterrarium?
Antworten: 5
Zugriffe: 7308

Welcher Spot für ein 80x50x40er Glasterrarium?

Hola, wie der Titel schon sagt, suche ich die optimale Beleuchtung für Waldis neues Glasterra. Bei seinem bisherigen mit den Maßen 60x30x40 (BxTxH) verwende ich einen normalen 60W-Osram-Spot. Jetzt werfen sich mir folgende Fragen auf: 1. Welche Leistung bräuchte ich, um das neue Terrarium auf die op...
von Lemna Minor
Sonntag 20. Dezember 2009, 19:29
Forum: Futter
Thema: Frosch zu langsam für Grillen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24594

Re: Frosch zu langsam für Grillen?

Hi Martin, ja, dann wird es wohl zu trocken sein. Hab nämlich als Untergrund nur Hanfstreu, welche ja sehr trocken ist. Aber ehrlich gesagt will ich das mit Erde gar nicht erst versuchen, weil ich Angst habe, dass ich dann gleich eine Milbenplage habe. Außerdem hat ich leider keine andere Möglichkei...
von Lemna Minor
Sonntag 6. Dezember 2009, 16:38
Forum: Futter
Thema: Frosch zu langsam für Grillen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24594

Re: Frosch zu langsam für Grillen?

Ja genau, diese Argentinischen Waldschaben halt. Das sind die doch, oder? Ja gut, hätte ich vorher erkennen können, aber ich hatte leider meine Lupe nicht mit im Zoogeschäft. ;) Meinst du die vermehren sich überhaupt noch? Ich hab die ja schon ne Weile und mein Problem ist eigentlich nur, dass ich m...
von Lemna Minor
Sonntag 6. Dezember 2009, 02:00
Forum: Futter
Thema: Frosch zu langsam für Grillen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24594

Re: Frosch zu langsam für Grillen?

Sooo.. jetzt hab ich mir doch tatsächlich eine Schabenzucht zugelegt. Eigentlich nur versuchsweise und auch nur eine ganz kleine, auf die ich auch nicht angewiesen bin - hab noch ne Menge Grillen. Hab mir 10 Schaben gekauft. Dummerweise waren die noch nicht ausgewachsen, sodass ich nicht erkannt hab...
von Lemna Minor
Donnerstag 22. Oktober 2009, 21:31
Forum: Futter
Thema: Frosch zu langsam für Grillen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24594

Re: Frosch zu langsam für Grillen?

Hmm, eigentlich keine schlechte Idee, aber dann hab ich ja hier mehr Faunaboxen mit Krabbelzeugs rumzustehen als ich Wirbeltiere beherberge. Und was mach ich dann mit den "überflüssigen" Schaben? Ich meine, es ist ja offensichtlich, dass Waldi im Moment nicht allzu großen Hunger hat. :wink: Die Gril...
von Lemna Minor
Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:00
Forum: Futter
Thema: Frosch zu langsam für Grillen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24594

Re: Frosch zu langsam für Grillen?

Hallo, na du hast ja nen schlauen Frosch, gut konditioniert, ne? ;) Ich habe langsam das Gefühl, Waldi konditioniert mich. :__: Gestern hat er erst wieder eine Grille gefressen und heute dann noch eine. Ich glaube, er will mir beibringen, dass er jeden Tag Futter haben will, aber dafür eben sehr wen...
von Lemna Minor
Freitag 16. Oktober 2009, 22:51
Forum: Futter
Thema: Frosch zu langsam für Grillen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24594

Re: Frosch zu langsam für Grillen?

Hey, Und hatten wir denn nicht vorgeschlagen, den Frosch ein bisschen hungern zu lassen? Sprich in einer ganzen Woche vllt. 2 Grillen? Jaaaa, aber woher soll ich denn wissen, was "ein bisschen hungern" bedeutet?! :^^: Ich hab ihm ja schon vier Tage nichts gegeben und dann dachte ich mir, das wäre la...
von Lemna Minor
Donnerstag 15. Oktober 2009, 17:45
Forum: Futter
Thema: Frosch zu langsam für Grillen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24594

Re: Frosch zu langsam für Grillen?

Hola, also irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er dazu lernt. :§§: Letzten Sonntag hat er 2 Grillen und 2 Stinte gefuttert. Danach hat er gleich ein Häufchen gelegt, brav gebadet und sich gehäutet und ist dann auf die Suche nach einer neuen Schlafstelle gegangen. Dummerweise hat er diese genau ...
von Lemna Minor
Mittwoch 14. Oktober 2009, 00:36
Forum: Haltung
Thema: frage zur beleuchtung
Antworten: 24
Zugriffe: 24627

Re: frage zur beleuchtung

Hola,

runterdimmen? Das finde ich jetzt auch interessant. Wie denn? :??:

Liebe Grüße