Die Suche ergab 201 Treffer

von san
Donnerstag 6. September 2012, 21:04
Forum: Bestandslisten
Thema: meine Tiere
Antworten: 8
Zugriffe: 7172

Re: meine Tiere

0,5 Atelerix albiventris
0,1 Boa constrictor imperator
1,0 Pogona vitticeps
1,0 Ceratophrys cranwelli
0,0,1 Ceratophrys ornata

R.I.P. choci, vampi & pinkie
von san
Mittwoch 8. August 2012, 09:13
Forum: Krankheiten
Thema: Dicke Stelle am Maul
Antworten: 1
Zugriffe: 3295

Dicke Stelle am Maul

Hallo Leute, nur eben auf die schnelle, bin gerade auf dem Sprung in den Kurzurlaub (leider gerade jetzt). Habe eben nochmal die Frösche gefüttert und dabei ist mir bei dem Albino eine dicke Stelle am Maul aufgefallen. Innen ist die Stelle gerötet. Meine Frösche sind derzeit beide nicht sehr aktiv, ...
von san
Montag 29. August 2011, 21:17
Forum: Gallerie
Thema: Mein Neuzugang
Antworten: 25
Zugriffe: 8953

Re: Mein Neuzugang

huhu,

tolle bilder von baba :o)
von san
Mittwoch 13. Juli 2011, 01:28
Forum: Gallerie
Thema: Mein Dicker
Antworten: 9
Zugriffe: 4361

Re: Mein Dicker

ja, ist ein cranwelli.

und was für ein hübscher :)))
von san
Samstag 2. Juli 2011, 11:00
Forum: Haltung
Thema: Anfänger in Sachen Froschhaltung - Ein paar Fragen!
Antworten: 8
Zugriffe: 3860

Re: Anfänger in Sachen Froschhaltung - Ein paar Fragen!

Ich würde für einen adulten Frosch ein tieferes Terrarium vorsehen, zumindest meine Frösche ziehen sich sehr gerne in den hinteren Bereich zurück, da ist es ganz schön etwas Tiefe zur Verfügung zu haben :o)
von san
Freitag 1. Juli 2011, 12:24
Forum: Gallerie
Thema: Horst ist da
Antworten: 10
Zugriffe: 4774

Re: Horst ist da

huhu,

mein erster gedanke war auch "das ist doch kein ornata?!"
denke auch dass sie dir einen fantasy geschickt haben (eine hybridzüchtung aus c. cornuta und c. cranwelli)

aber echt ein süsses kerlchen, hoffe du hast viel spass mit ihm :o)

lg san
von san
Dienstag 28. Juni 2011, 22:27
Forum: Krankheiten
Thema: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 7235

Re: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhal

wie gehts denn deinem frosch inzwischen?
von san
Dienstag 21. Juni 2011, 22:08
Forum: Gallerie
Thema: Mein Neuzugang
Antworten: 25
Zugriffe: 8953

Re: Mein Neuzugang

hier ein neues bild von meinem knubbel :^^:

Bild
von san
Donnerstag 16. Juni 2011, 17:22
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 45972

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

glaub wachsmaden fressen se alle gern :) meine 2 stehen auch total drauf! würd immer im zeitraum von einigen wochen mehrere kotproben abgeben, wäre nicht das erste mal, dass 2 ohne befund sind und in der 3. plötzlich was gefunden wird. das hängt damit zusammen dass parasiten oder eier nicht unbeding...
von san
Donnerstag 16. Juni 2011, 14:55
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 45972

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

hallo acid,

hast du nur eine kotprobe von dem kleinen abgegeben oder mehrere?

was fütterst du so?
von san
Mittwoch 15. Juni 2011, 15:21
Forum: Haltung
Thema: Neuzugang
Antworten: 23
Zugriffe: 8400

Re: Neuzugang

glaub tauwürmer sind noch bissele gross für deinen kleinen, es sei denn du findest baby-tauwürmer :o)
von san
Sonntag 12. Juni 2011, 10:32
Forum: Haltung
Thema: Neuzugang
Antworten: 23
Zugriffe: 8400

Re: Neuzugang

welche fragen meinst du? die bezüglich der ernährung? ich gebe auch herpetal amphib und herpetal mineral. gebe immer jeweils 1 messlöffel in ne dose, tu die futtertiere rein und shake das kurz durch – fertig. ein mineralpräperat oder sepiaschale oder so solltest du auf jeden fall noch geben, da ist ...
von san
Dienstag 7. Juni 2011, 16:48
Forum: Haltung
Thema: Neuzugang
Antworten: 23
Zugriffe: 8400

Re: Neuzugang

vor allem zur eingewöhnung macht es sinn das zu machen. hab momentan auch nen kleinen frosch und das terra an 3 seiten mit dunklem stoff zugehängt. so hat er weniger reize von aussen = mehr ruhe und kann sich leichter einleben. ich hab die ersten paar tage sogar wenn ich viel in der küche gemacht ha...
von san
Donnerstag 2. Juni 2011, 10:37
Forum: Gallerie
Thema: Mein Frogdolin
Antworten: 9
Zugriffe: 3905

Re: Mein Frogdolin

mein ornata hat in LU auf der messe 40 euro gekostet. denke so zw. 40 und 50 euro musste auf jeden fall rechnen.
von san
Montag 30. Mai 2011, 14:38
Forum: Krankheiten
Thema: er stirbt
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Re: er stirbt

da die tiere ja meines wissens nach unterschiedliche haltungsbedingungen haben, vermute ich eher nicht, dass es an der haltung liegt, wenn 2 unterschiedliche frösche die gleichen symptome aufweisen. ich würde den ornata, falls er tatsächlich das zeitliche segnen sollte, obduzieren lassen, damit man ...