Die Suche ergab 270 Treffer

von BlackSun
Sonntag 17. Mai 2009, 12:30
Forum: Kröten
Thema: Bufo bufo
Antworten: 36
Zugriffe: 34921

Re: Bufo bufo

Hi,

mensch jochen, ich bin der lezte der vorschnell verurteilt, aber das was du da geschrieben hast war nicht so ok, das man es so einfach stehen lassen kann.
von BlackSun
Sonntag 17. Mai 2009, 00:53
Forum: Kröten
Thema: Bufo bufo
Antworten: 36
Zugriffe: 34921

Re: Bufo bufo

Hallo,

namentlich ist B. bufo nicht aufgeführt aber im Anhang 1 der BArSchV sind unter Amphibia einige arten direkt aufgezählt und als letzter Punkt steht dort: Amphibia spp. Das heisst alle Amphibien Deutschland gelten als besonders geschützt.
von BlackSun
Samstag 16. Mai 2009, 23:12
Forum: Kröten
Thema: Bufo bufo
Antworten: 36
Zugriffe: 34921

Re: Bufo bufo

Hallo,

ich bitte darum diesen beitrag nach möglichkeit zu ignorieren, da der verfasser offen zum verstoß gegen die bundesartenschutzverordnung aufruft. Gerade uns als amphibienhalter sollte der schutz der einheimischen arten am herzen liegen. Meldung an den admin ist raus.
von BlackSun
Samstag 3. Januar 2009, 23:23
Forum: Zucht
Thema: ein erster Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 49828

Re: ein erster Versuch

Hi,

da drück ich euch aber mal so richtig die daumen. Ja bilder wären toll und sogar noch besser videoclips (und wenns welche mit der digicam oder handy sind). Besonders die rufenden männchen würden mich interessieren.
von BlackSun
Freitag 2. Januar 2009, 18:23
Forum: Zucht
Thema: Zucht mit cranwelli & cranwelli Albino?
Antworten: 3
Zugriffe: 6405

Re: Zucht mit cranwelli & cranwelli Albino?

Hi,

ja warum nicht. Siend beide gleicher art. Viel spaß dabei.
von BlackSun
Sonntag 7. Dezember 2008, 00:03
Forum: Börsen
Thema: und wieder hohenzollerndamm
Antworten: 10
Zugriffe: 10726

Re: und wieder hohenzollerndamm

Hallo,

son mist aber auch ich musste heute auch arbeiten. Wäre gerne gekommen besonders bei dem froschangebot. :'': naja beim nächsten mal :D
von BlackSun
Mittwoch 3. Dezember 2008, 01:25
Forum: Bestandslisten
Thema: Mein Nationalpark!
Antworten: 28
Zugriffe: 40039

Re: Mein Nationalpark!

Hi, das alter weis ich leider nicht. Es ist sicherlich ein wildfang bzw. eher ein tier aus einer zuchtfarm (deswegen auch das leicht ramponierte gehäuse). Die andere ist leider plötzlich verstorben (2 tage vor der börse :§§: ). Ich weis leider nicht woran. Die beiden waren am anfang extrem mäkelig m...
von BlackSun
Sonntag 30. November 2008, 21:04
Forum: Bestandslisten
Thema: Mein Nationalpark!
Antworten: 28
Zugriffe: 40039

Re: Mein Nationalpark!

genau ich das große schla .... usw. :&&: Ja die welt ist klein. Hab mir fast gedacht, dass eine einzelne weisse margi vermutlich in berlin (kombiniere, kombiniere) nur meine ehemalige sein kann. Vielleicht kann dir die userin sweet weiterhelfen. Einfach mal anschreiben. Sie hatte auch bis vor kurzem...
von BlackSun
Sonntag 30. November 2008, 17:02
Forum: Bestandslisten
Thema: Mein Nationalpark!
Antworten: 28
Zugriffe: 40039

Re: Mein Nationalpark!

So fettes update und alles mal ein bissel schöner und verständlicher gemacht :^^:
von BlackSun
Sonntag 30. November 2008, 16:41
Forum: Bestandslisten
Thema: Mein Nationalpark!
Antworten: 28
Zugriffe: 40039

Re: Mein Nationalpark!

Hallo Cordula, oh das kommt davon wenn man nicht aktualisiert. Ich habe meine letzten achatschnecken im oktober verkauft. Ich hab keine mehr. Musste mich zu gunsten von anderen tieren etwas umorientieren. Ansonsten hatte ich damals die sutus in Hamm erstanden. Pro tier habe ich 20 euro bezahlt. Gefu...
von BlackSun
Donnerstag 27. November 2008, 23:42
Forum: Futter
Thema: Schabenzucht B. dubia
Antworten: 23
Zugriffe: 28463

Re: Schabenzucht B. dubia

Hey Ash,

da hat sich aber noch ne fauchschabe unter die dubias gemischt :D .
von BlackSun
Mittwoch 26. November 2008, 17:21
Forum: Futter
Thema: Frosch hat Angst vor Heimchen?
Antworten: 24
Zugriffe: 22731

Re: Frosch hat Angst vor Heimchen?

Hi,

klingt zwar fies, aber ist machmal recht wirksam bei "heimchenangst". Einfach die langen fühler kappen und die sprungbeine entfernen. Das entschärft die hüpfer. Später dann langsam auf mehr körperanhängsel trainieren.
von BlackSun
Montag 17. November 2008, 21:44
Forum: Andere Tiere
Thema: Gelbe Anakonda
Antworten: 16
Zugriffe: 16640

Re: Gelbe Anakonda

ich war ein ganz schlimmer tierschänd.... ähh zoofachverkäufer bereich terraristik/aquaristik. shot . Aktuell habe ich: 1.0 Pantherophis gutattus "Pewter" 1.0 Pantherophis gutattus "Ghost" 1.0 Pantherophis guttatus "Amelanistic/Reverse Okeetee" 1.0 Pantherophis gutattus "Amelanistic Motley" 1.0 Panh...
von BlackSun
Montag 17. November 2008, 17:26
Forum: Andere Tiere
Thema: Gelbe Anakonda
Antworten: 16
Zugriffe: 16640

Re: Gelbe Anakonda

ich stimm dir da voll und ganz zu. Ich versuche auch möglichst tiergerechte terrarien anzubieten. Ich frag mich warum die schlange nicht so lange in ihrem alten terra bleiben konnte bis das neue "fertig" war? Oder war das alte terra noch schlimmer? Ich verwende übrigens selber auch tierwohl einstreu...
von BlackSun
Montag 17. November 2008, 01:59
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Biete Weissbauchigel brown 5Monate jung
Antworten: 2
Zugriffe: 4289

Re: Biete Weissbauchigel brown 5Monate jung

google erster eintrag: http://www.afrikanische-weissbauchigel. ... eset-7.htm

:&&: und gute nacht