Die Suche ergab 78 Treffer

von Quark!
Mittwoch 31. Juli 2013, 14:31
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: C. Cranwelli (Mann) zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 2639

C. Cranwelli (Mann) zu verschenken

Hallo, ich möchte meinen C. Cranwelli "Alfred" gerne in Gute Hände geben. Ich besitze ihn seit Oktober 2009 und er ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Er wohnt in einem Exoterrarium (90x45x45cm) was wenn gewünscht, abgekauft werden kann. Dafür würde ich gerne 50€ haben. http://img3.fotos-hochladen.net/thumbn...
von Quark!
Freitag 28. Januar 2011, 10:47
Forum: Gallerie
Thema: Mein Albino C. cranwelli
Antworten: 9
Zugriffe: 3849

Re: Mein Albino C. cranwelli

Hi, hatte bei meinen beiden auch ne Wasserschale drin. Wurde nie benutzt - höchstens mal durchgehoppelt. Leben jetzt schon über ein Jahr ohne - also manche nehmen sie an und manche halt nicht. Aber wenn man mal 1-2 Tage nicht zu Hause ist, ist es ganz gut eine reinzumachen wegen der Luftfeuchtigkeit.
von Quark!
Freitag 28. Januar 2011, 10:44
Forum: Haltung
Thema: Frosch untergetaucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3195

Re: Frosch untergetaucht

Jup, wenn sie hunger haben, dauchen sie schon auf!
Musst nächstmal einfach öfter kleinere Portionen füttern, als 2-3 Schaben auf einmal - dann ist meiner nämlich für die nächsten Wochen satt.

Bye
von Quark!
Donnerstag 22. Juli 2010, 18:27
Forum: Haltung
Thema: Quakt mein C. cranwelli?
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Re: Quakt mein C. cranwelli?

Hi, hab dein Beitrag jetzt erst gelesen. Also bei meinem klingt es auch eher wie ein bellen als ein quarken - ist aber irgendwie voll süß. Ist auf jeden Fall ein Männchen - weil die weibchen nicht quarken können. Meiner quarkt immer unterschiedlich, meist spät abends und wenns im raum dunkel ist. Er...
von Quark!
Sonntag 18. Juli 2010, 09:36
Forum: Offtopic
Thema: Fotowettbewerb Juni - Juli
Antworten: 27
Zugriffe: 11033

Re: Fotowettbewerb Juni - Juli

Mein Jüngster

Bild
von Quark!
Mittwoch 9. Juni 2010, 10:38
Forum: Haltung
Thema: Clio mag die Erde
Antworten: 4
Zugriffe: 2493

Re: Clio mag die Erde

Hallo, Also jetzt ist schon Juni und noch kein Zeichen von den Kleinen. Hab ihn mit ca. 4 Monaten im Dezember bekommen. Freiwillig ist er nie aufgetaucht. Im April hab ich ihn einmal ausgebuddelt und er lebte. Ist aber nicht gewachsen - sah auch nicht abgehungert aus. Wollte ihn füttern, aber er nah...
von Quark!
Mittwoch 9. Juni 2010, 10:27
Forum: Offtopic
Thema: fotos von euch
Antworten: 78
Zugriffe: 40618

Re: fotos von euch

Hey, ist das Froschfutter? :-)
von Quark!
Samstag 5. Juni 2010, 10:18
Forum: Haltung
Thema: Wann ist er so groß
Antworten: 5
Zugriffe: 2944

Re: Wann ist er so groß

Hallo,

meiner fing mit ca. 1 1/2 Jahren an zu quarken - ist danach aber noch ordentlich gewachsen.
von Quark!
Montag 3. Mai 2010, 18:23
Forum: Gallerie
Thema: Mein erster Schmuckhornfrosch
Antworten: 14
Zugriffe: 4994

Re: Mein erster Schmuckhornfrosch

Hallo,

ja die bewegen sich halt echt nicht viel - aber ich finds einfach knuffig wenn sie mit ihrer Pfote die Erde vom Mund wischen :(-:):
von Quark!
Sonntag 2. Mai 2010, 09:34
Forum: Gallerie
Thema: Mein erster Schmuckhornfrosch
Antworten: 14
Zugriffe: 4994

Re: Mein erster Schmuckhornfrosch

Sehr süß...

p.s. es bleibt nie bei einem....!
von Quark!
Sonntag 2. Mai 2010, 09:27
Forum: Haltung
Thema: Reicht meine Zimmertemperatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Re: Reicht meine Zimmertemperatur?

Hallo, also meiner mag es gar nicht wenn die Wärmelampe angeht, die läuft auch nur 3 Stunden am Tag (60 Watt) Da hab ich dann auch im Terra 29°C... Also ich denke auch mal das jedes Tier andere Temperatur vorlieben hat - bei unseren Spinnen ist das auch so - die eine Art bräuchte laut Haltungsbeding...
von Quark!
Samstag 24. April 2010, 11:47
Forum: Gallerie
Thema: Mein erstes Fröschchen
Antworten: 12
Zugriffe: 4325

Re: Mein erstes Fröschchen

Sehr, sehr knuffig :^^:
von Quark!
Samstag 10. April 2010, 18:25
Forum: Haltung
Thema: Einige Fragen!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Re: Einige Fragen!!

Hi, zu der Trockenruhe kann ich dir jetzt leider nichts sagen. Mmh aber das mit dem daneben springen passiert meinen auch manchmal (kein albino). Ich glaub aber das liegt daran, das die Grillen einfach zu schnell sind! So lange er sich für das futter intressiert isses doch gut - und nen bissel beweg...
von Quark!
Montag 5. April 2010, 11:06
Forum: Haltung
Thema: "Tolles" Video
Antworten: 8
Zugriffe: 3413

Re: "Tolles" Video

Hallo, ich find die Haltung auch nicht das schlimmste - ich finds nur ein bissel ruppig die frösche auszugraben und dann eine maus in ihr maul zu stecken (das hat was von zwangsfütterung). Die Boxen haben halt was vom "Stapeln" "Aufbewahrung", aber viele Leute haben ja auch Wände von Terras, was woh...
von Quark!
Sonntag 4. April 2010, 08:03
Forum: Andere Tiere
Thema: Grüner Baumschnüffler - Ahaetulla prasina
Antworten: 18
Zugriffe: 10702

Re: Grüner Baumschnüffler - Ahaetulla prasina

Hallo,

dieser dünne Körper, sehr elegant :--:

Video würde mich auch mal intressieren...

Frohe Ostern