Die Suche ergab 37 Treffer

von Etienne
Freitag 18. Februar 2011, 09:41
Forum: Gallerie
Thema: Mein Dick-Frosch
Antworten: 5
Zugriffe: 9111

Re: Mein Dick-Frosch

Meine ornata-Frieda ist jetzt ca. ein Jahr alt.....und schön dick und rund :D

Bild

Bild
von Etienne
Dienstag 14. Dezember 2010, 20:47
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160908

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Ja, hab Temperatur, Licht und das Sprühen runtergefahren. Gestern hab ich sie mal vorsichtig in die Hand genommen, am Bauch hing ein bißchen Haut runter. Sie scheint nach wie vor nicht abgenommen zu haben, zumindest augenscheinlich nicht, hatte sie vorher noch nie gewogen. Sie hat die Augen immer ge...
von Etienne
Montag 13. Dezember 2010, 17:27
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160908

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Kuckuck....kann denn wirklich niemand was dazu sagen...bin nämlich etwas verunsichert! Frosch hat sich halb eingebuddelt, mag aber immer noch nichts futtern. Macht er eine etwas andere Form der Winterruhe, ohne Einbuddeln? ....ich geb nicht auf.....: hat vielleicht von den Alteingesessenen eine Ant...
von Etienne
Donnerstag 2. Dezember 2010, 18:23
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160908

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Kuckuck....kann denn wirklich niemand was dazu sagen...bin nämlich etwas verunsichert! Frosch hat sich halb eingebuddelt, mag aber immer noch nichts futtern. Macht er eine etwas andere Form der Winterruhe, ohne Einbuddeln?
von Etienne
Samstag 27. November 2010, 19:54
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160908

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Hallo, jetzt muss ich auch mal was fragen: mein ornata-Weib (ca. 11 Monate alt) frißt seit vielen Wochen kaum noch, und wenn, dann sehr lustlos. Ich dachte zuerst an evtl. bevorstehende Winterruhe, aber sie buddelt sich überhaupt nicht ein, hockt auf dem Substat, oder gräbt sich max. eine leichte Gr...
von Etienne
Freitag 8. Oktober 2010, 09:59
Forum: Krankheiten
Thema: Ornata kotet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 6899

Ornata kotet nicht

Hallo, ich mach mir gerade etwas Sorgen um mein dickes ornata-Mädchen: sie hat schon sehr viele Wochen nicht gekotet, ich kann leider nicht genau sagen, wann sie das letzte Mal Kot abgesetzt hat, sowas schreibt man sich ja nicht unbedingt auf. Abgenommen hat sie nicht, sie hat z.Zt. nicht viel Hunge...
von Etienne
Dienstag 5. Oktober 2010, 06:10
Forum: Haltung
Thema: Hallo (:
Antworten: 1
Zugriffe: 4454

Re: Hallo (:

Hallo, also ich persönlich finde die Haltung von C. cranwelli und C. ornata recht einfach, die Haltungsbedingungen hast Du ja wunderbar zusammen gefaßt. Die C. cornuta sollen wohl etwas heikler in der Haltung sein, man bekommt sie wohl auch nicht so häufig wie die anderen genannnten Arten. Dann werd...
von Etienne
Mittwoch 29. September 2010, 07:05
Forum: Haltung
Thema: Frage zur Beleuchtung/Wärme
Antworten: 10
Zugriffe: 13274

Re: Frage zur Beleuchtung/Wärme

Hallo,
ich hab meinen Frosch in einem 50x30x30-Terrarium und ich wärme das Becken mit eienm 40W-Strahler, der von außen am Becken angebracht ist. Ich hab eine Zimmertemperatur von z.Zt. 24°, im Becken dürften so um die 27-28° sein und dem Frosch geht's wunderbar.
von Etienne
Dienstag 28. September 2010, 07:32
Forum: Haltung
Thema: Ist mein Ornata ein Mädchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10256

Re: Ist mein Ornata ein Mädchen?

*hochschieb*......kann denn wirklich niemand etwas dazu sagen?
von Etienne
Samstag 25. September 2010, 12:11
Forum: Haltung
Thema: Ist mein Ornata ein Mädchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10256

Re: Ist mein Ornata ein Mädchen?

Hallo Leute,
hier mal ein Foto von der Kehle meines C. ornata. Ich sehe dort dunkle Sprenkel.....spräche das nicht doch für ein Männchen, was meint Ihr?

Bild
von Etienne
Mittwoch 11. August 2010, 07:08
Forum: Haltung
Thema: Ist mein Ornata ein Mädchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10256

Re: Ist mein Ornata ein Mädchen?

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen cranwelli, den hatte ich als ganz kleines Baby gekauft. Nach wenigen Monaten hatte der angefangen zu quaken. Gestern sagte mir eine Freundin, dass ihr ornata (als Baby im April gekauft)gestern abend das erste Mal gequakt hat, den ganzen Abend lang. Also f...
von Etienne
Sonntag 8. August 2010, 13:01
Forum: Haltung
Thema: Warum nur???
Antworten: 6
Zugriffe: 8741

Re: Warum nur???

Sorry für meinen post oben, ist in den falschen Thread gerutscht :oops:
von Etienne
Sonntag 8. August 2010, 12:59
Forum: Haltung
Thema: Ist mein Ornata ein Mädchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10256

Re: Ist mein Ornata ein Mädchen?

Danke für die Antwort! Ab welchem Alter quaken/rufen die Hornfrösche überhaupt, hab gelesen, dass die Geschlechtsreife so mit 16-18 Monaten eintritt. Hört man einen Ceratophrys rufen, kann man dann davon ausgehen, dass er mindestens das genannte Alter erreicht hat oder rufen sie auch schon vorher......
von Etienne
Sonntag 8. August 2010, 06:30
Forum: Haltung
Thema: Warum nur???
Antworten: 6
Zugriffe: 8741

Re: Warum nur???

Danke für Deine ANtwort! Soweit ich gelesen hab werden die Ceratophrys mit 15-18 Monaten adult. Mein damaliger cranwelli hat aber deutlichst früher angefangen zu quaken/rufen. Ich würd jetzt denken, dass das Rufen erst mit Eintritt der Geschlechtsreife beginnt....allerdings weiß ich so überhaupt nic...
von Etienne
Samstag 7. August 2010, 13:18
Forum: Haltung
Thema: Ist mein Ornata ein Mädchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10256

Ist mein Ornata ein Mädchen?

Hallo, ich weiß, dass man das Geschlecht bei den ornatas wohl nicht so gut an der Schnauzenform erkennen kann wie bei den cranwellis, aber könnt Ihr trotzdem was erkennen? Den Frosch hab ich jetzt seit 5 Monaten, er wächst wie blöde und hat bisher noch nicht gequakt. Ich hatte früher mal einen cranw...