Die Suche ergab 8 Treffer

von evill
Montag 27. September 2010, 09:53
Forum: Haltung
Thema: An Spezialisten für einheimische Frösche! Hilfe..?
Antworten: 2
Zugriffe: 5444

Re: An Spezialisten für einheimische Frösche! Hilfe..?

Danke für die Antwort,
das hatte ich mir aber auch fast schon gedacht...

LG
von evill
Freitag 24. September 2010, 22:50
Forum: Haltung
Thema: An Spezialisten für einheimische Frösche! Hilfe..?
Antworten: 2
Zugriffe: 5444

An Spezialisten für einheimische Frösche! Hilfe..?

Huhu, ich hab schon länger recherchiert, ich weiß dass ich kein tier der natur entnehmen darf, aber ich würde mir gerne einen Grasfrosch kaufen, oder 2... und ich bräuchte dafür ja die Richtlinien die ich offiziell erfüllen muss, um die Tiere halten zu dürfen. Also was ist artgerecht beu diesen Tier...
von evill
Samstag 5. Juni 2010, 13:45
Forum: Krankheiten
Thema: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab tot..
Antworten: 10
Zugriffe: 16965

Re: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab to

Danke Tanja =) die Tierärztin auf der Messe hat mir geraten zur Sicherheit eine Kotprobe abzugeben, hätte ich das nicht gemacht wär der sicher auch irgendwann an inneren Schäden gestorben ? Spulwürmer halt, aber nächstes mal schicke ich das wirklich zu exomed, wenn die da Ahnung haben :D Liebe grüße...
von evill
Freitag 28. Mai 2010, 19:24
Forum: Krankheiten
Thema: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab tot..
Antworten: 10
Zugriffe: 16965

Re: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab to

hay, man das ist wirklich schade dass die Wurmkuren die kleinen so mitnehmen können, dabei war es bei mir wirklich klein dosiert, ein bisschen ist auch danebengegangen, aber naja, bis zur behandlung ging es ihm auch gut, er hatte halt nur Spulwürmer, die ich so schnell wie möglich loswerden wollte.....
von evill
Dienstag 25. Mai 2010, 16:09
Forum: Krankheiten
Thema: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab tot..
Antworten: 10
Zugriffe: 16965

Re: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab to

Hay, Danke für das beileid... ich glaube Ivomec oder Ivomed, so hieß das, das wurde auf sein gewicht runtergerechnet und mit Wasser verdünnt, ich hoffe das verträgt so ein Frosch, weil eigentlich vertarue ich dem Tierarzt :??: Oder gibt es ein spezielles Mittel für Frösche, würd ich gerne wissen, fü...
von evill
Sonntag 23. Mai 2010, 13:09
Forum: Krankheiten
Thema: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab tot..
Antworten: 10
Zugriffe: 16965

Re: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab to

Ja, jetzt is es wohl zu spät,
und im moment habe ich auch nicht das geld...

trotzdem guter vorschlag,
wenn mir das nochmal passiert, komm ich bestimmt drauf zurück =)
von evill
Samstag 22. Mai 2010, 13:50
Forum: Krankheiten
Thema: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab tot..
Antworten: 10
Zugriffe: 16965

Re: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab to

Oh man, Hallo Christian, ich hatte den kleinen also fast einen Monat, er hat jeden zweiten tag vorbildlich gefressen, er hat kein einziges mal die kleinen heuschrecken oder so abhauen lassen, von daher war er ziemlich lebendig, er hatte auch alle zehen und finger, das muster war so gut wie symmetris...
von evill
Freitag 21. Mai 2010, 14:51
Forum: Krankheiten
Thema: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab tot..
Antworten: 10
Zugriffe: 16965

C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab tot..

Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Ornata zugelegt, der kleine ist erst ca 4cm lang und ich halte ihn genauso, wie man es hier nachlesen kann oder in büchern findet, (Nachts 22°c, Tags bis zu 28°c, immer feucht, Wasserschale ist da, alle 2 Tage eine kleine Heuschrecke oder nen Wurm, Platz hat er...