Die Suche ergab 22 Treffer

von SpiderSimon
Sonntag 13. März 2011, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: Geschlechterfrage:)
Antworten: 6
Zugriffe: 16493

Re: Geschlechterfrage:)

Hi,

hab ihn ca. seit einem halben Jahr, war ein WF, aber schon 2 Jahre hier bei einem Privatmann. Jetzt bekommt er was er braucht...gequakt...kann sein, hab mehrere und weiß nicht wer es war:)
Futter ist ein bisschen problematisch da er nur in absoluter Ruhe und Dunkelheit frisst.

mfg

Simon
von SpiderSimon
Freitag 11. März 2011, 08:31
Forum: Offtopic
Thema: Geschlechterfrage:)
Antworten: 6
Zugriffe: 16493

Re: Geschlechterfrage:)

Hi,

hab ich auch gerade auf dem Foto entdeckt und nachgeschaut.
Jetzt ist sie weg, beim füttern kann man beobachten, dass er sie manchmal auf und manchmal zu hat, kann das sein oder täusch ich mich:)

mfg

Simon
von SpiderSimon
Dienstag 15. Februar 2011, 21:30
Forum: Offtopic
Thema: Geschlechterfrage:)
Antworten: 6
Zugriffe: 16493

Geschlechterfrage:)

Hallo,

was meint ihr?

Männchen oder Weibchen?

Bild

Bild

Ich mein 2x Männchen:)

mfg

Simon
von SpiderSimon
Sonntag 13. Februar 2011, 21:46
Forum: Gallerie
Thema: Simons Frösche
Antworten: 7
Zugriffe: 8513

Re: Simons Frösche

hi, hier nochmal mein cornuta und meinen neuen fantasy von der börse in ravensburg http://i414.photobucket.com/albums/pp222/SpiderSimonOliver/DSC_01551.jpg http://i414.photobucket.com/albums/pp222/SpiderSimonOliver/DSC_0157.jpg FANTASY :) http://i414.photobucket.com/albums/pp222/SpiderSimonOliver/DS...
von SpiderSimon
Freitag 29. Oktober 2010, 13:34
Forum: Haltung
Thema: Anfängerfragen ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 10634

Re: Anfängerfragen ;)

Hi,

ich hab auch schon lange Zeit bei meinen Spinnen die Lampen von IKEA. Ich benütze diese jetzt auch bei meinen Fröschen und bekomm ca. 25 Crad hin.

mfg

Simon
von SpiderSimon
Freitag 29. Oktober 2010, 12:42
Forum: Gallerie
Thema: Simons Frösche
Antworten: 7
Zugriffe: 8513

Re: Simons Frösche

Hi,

äh....ne normale Schreibtischlampe.

mfg

Simon
von SpiderSimon
Donnerstag 28. Oktober 2010, 16:08
Forum: Haltung
Thema: C. cornuta
Antworten: 5
Zugriffe: 7818

Re: C. cornuta

hä?:)
von SpiderSimon
Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:23
Forum: Haltung
Thema: C. cornuta
Antworten: 5
Zugriffe: 7818

Re: C. cornuta

Hi,

ich hab ja seit einiger Zeit einen großen cornuta daheim.
Mein Problem ist, dass er zwar frisst, aber nur wenn ich schlafe:). Das heißt die Futtertiere sind weg und er nimmt auch zu. Aber wie bekommt er dann Vitaminpulver?

Habt ihr einen Trick?
mfg

Simon
von SpiderSimon
Sonntag 24. Oktober 2010, 10:12
Forum: andere Frösche
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 2
Zugriffe: 4873

Re: Pyxicephalus adspersus

Hi, gut..dann bin ich froh, dass das Terra richtig ist:) muss nur noch ne Pflanze rein! Ich bin echt begeistert von der Art....was ganz anderes wie die Pacmanfrogs. Der Kleine jagt richtig uns pirscht sich an:) und wenn er Angst bekommt...schwupp...ins Wasser auf Tauschstation . Bin mal gespannt wie...
von SpiderSimon
Samstag 23. Oktober 2010, 16:42
Forum: Gallerie
Thema: Simons Frösche
Antworten: 7
Zugriffe: 8513

Re: Simons Frösche

hier noch der cornuta:

Bild

mfg

Simon
von SpiderSimon
Samstag 23. Oktober 2010, 16:41
Forum: andere Frösche
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 2
Zugriffe: 4873

Pyxicephalus adspersus

Hallo Zusammen, heute war ich auf der Börse in Tettnang und hab einen kleinen Pyxicephalus adspersus erstanden. Hier mal ein paar Fotos: http://i414.photobucket.com/albums/pp222/SpiderSimonOliver/DSC_0228.jpg http://i414.photobucket.com/albums/pp222/SpiderSimonOliver/DSC_0218.jpg http://i414.photobu...
von SpiderSimon
Montag 11. Oktober 2010, 18:32
Forum: Haltung
Thema: C. cornuta
Antworten: 5
Zugriffe: 7818

C. cornuta

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wer von euch alle diese Art hält und ob ihr irgendetwas anderes macht als bei ornata und cranwelli.

mfg

Simon
von SpiderSimon
Montag 11. Oktober 2010, 18:27
Forum: Krankheiten
Thema: Wie viel kostet eine Kotprobenuntersuchung?
Antworten: 1
Zugriffe: 6699

Wie viel kostet eine Kotprobenuntersuchung?

Hi,

ich möchte gerne meine Schmuckhornfrösche auf Würmer untersuchen lassen.

Weiß vielleicht jemand, wie viel so eine Untersuchung bei Exomed kostet?
Bin nämlich ziemlich Irritiert von der Preisliste.

mfg

Simon
von SpiderSimon
Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:43
Forum: Haltung
Thema: Lepidobatrachus laevis Aquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 9677

Re: Lepidobatrachus laevis Aquarium

Hi,

das hört sich ja Interessant an. Was für Krebse hast du im Wasser? Und....werden die nicht gefressen?:)

schönen Abend

Simon
von SpiderSimon
Samstag 2. Oktober 2010, 08:38
Forum: Andere Tiere
Thema: Spinnen, Spinnen, Spinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 11640

Re: Spinnen, Spinnen, Spinnen

Hi,

die letzte ist eine Springspinne. Gibts bei uns auch, vor allem an den Hauswänden, aber nicht so groß wie die. Sie jagt mit den Augen und dreht dabei den Kopf:) Man kann sie auch von der Pinzette füttern.

mfg

Simon