Die Suche ergab 845 Treffer

von Heimchengrab
Mittwoch 26. Mai 2010, 17:08
Forum: Krankheiten
Thema: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab tot..
Antworten: 10
Zugriffe: 6146

Re: C. Ornata plötzlich entkräftet, krank, eigentlich hab to

hallö! mir ist nach ner tierärztlichem wurmkur auch mal nen kleiner ornata eingegangen. und mein ta ist 100 pro amphibienkundig... es ist halt sehr schwierig, gerade bei so kleinen tieren zu dosieren, da kann schon ein kleinstteil zu viel verheerende wirkung zeigen. ich weiss nicht, ob es spezielle ...
von Heimchengrab
Freitag 21. Mai 2010, 12:54
Forum: Offtopic
Thema: Kokoshumus by Ikea
Antworten: 7
Zugriffe: 3901

Re: Kokoshumus by Ikea

naja, ikea is da eigentlich meiner erfahrung nach immer schwer hinterher, wenns um gute qualität geht. und das substrat wird sicherlich ein "abfallprodukt" aus der mattenverarbeitung oä sein, damit werden idr projekte mit denen zusätzliche arbeitsplätze geschaffen werden finanziert. und zb produkte ...
von Heimchengrab
Freitag 21. Mai 2010, 12:49
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Bombina orientalis
Antworten: 6
Zugriffe: 3427

Re: Bombina orientalis

:--: auch wenn ich kein interesse hab, aber ein wirklich wunderschön eingerichtetes becken, hut ab!

das wirst du bestimmt schnell und gut unterbekommen.
von Heimchengrab
Freitag 21. Mai 2010, 12:46
Forum: Offtopic
Thema: Kokoshumus by Ikea
Antworten: 7
Zugriffe: 3901

Re: Kokoshumus by Ikea

:lol: dat is ja der knaller!

15 liter substrat für 2,99?

bei mir im ***-baumarkt löhn ich für 7 liter 2,59...

na nix wie hin! :^^:
von Heimchengrab
Samstag 15. Mai 2010, 19:34
Forum: Gallerie
Thema: Mein Dick-Frosch
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Re: Mein Dick-Frosch

hihoo!

schönes tier hast du da.

die geschlechtsbestimmung via schnauze ist bei ornatas mmn nich wirklich möglich, die dicken dinger haben alle nen relativ stumpfen körperanfang... :^^:

ich zumindest kann dir daher keine treffende aussage machen. :wink:
von Heimchengrab
Montag 10. Mai 2010, 18:14
Forum: Gallerie
Thema: Jason frisst
Antworten: 6
Zugriffe: 3074

Re: Jason frisst

also auf den ersten blick sieht dein jason ja wohlgenährt aus...^^

und er frisst, obwohl du mit deiner hand vor ihm rumfummelst. das hätt nich jeder schmucki gemacht, da ne hand doch recht einschüchternd auf nen frosch wirken kann. :wink:
von Heimchengrab
Montag 3. Mai 2010, 09:17
Forum: Gallerie
Thema: Farbenchaos
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

Re: Farbenchaos

hallo! also zumindest die tiere aus japan sind tatsache so gefärbt wie zu sehen ist - der schmucki is in japan ein unheimlicher hype, er gilt da als eine art glücksbringer. von daher sind die züchter in japan denen aus europa und wohl auch nordamerika um längen voraus. die tiere, die du hier in deut...
von Heimchengrab
Freitag 30. April 2010, 08:17
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 60844

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

hallo!

also wenn nen frosch verendet, riecht es nach meiner erfahrung eigentlich schon sehr bald danach unerträglich.

kommt natürlich auch auf die größe des tieres und die feuchte des bodens an, aber so knochentrocken, das der frosch mumifiziert werden würde, wirds bei dir ja wohl kaum sein...
von Heimchengrab
Donnerstag 29. April 2010, 22:03
Forum: Haltung
Thema: Aquarium geeignet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

Re: Aquarium geeignet?

der geht natürlich auch. :^^:

herzlichen glückwunsch zum neuen mitbewohner!
von Heimchengrab
Mittwoch 28. April 2010, 19:18
Forum: Haltung
Thema: Aquarium geeignet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

Re: Aquarium geeignet?

das knn natürlich jeder machen, wie er will.

ich jeden falls hab noch nie schlechte erfahrungen mit dem einsatz eines aquariums gemacht.

man darf natürlich nicht die abdeckung benutzen, aber das versteht sich ja eigentlich von selbst... :lol:
von Heimchengrab
Mittwoch 28. April 2010, 12:40
Forum: Krankheiten
Thema: Rundwurmbefall
Antworten: 27
Zugriffe: 14060

Re: Rundwurmbefall

vielleicht solltest für die dauer der behandlung auf substrat verzichten und den frosch stattdessen auf nassem zelltuch halten.

da hast du ihn besser im blick und die gefahr einer reinfizierung durch kot ist auch eher geringer.
von Heimchengrab
Freitag 23. April 2010, 11:54
Forum: Haltung
Thema: Aquarium geeignet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

Re: Aquarium geeignet?

also ich denk, so ist dein frosch von der sache her gut untergebracht.

hab ich selber auch ne ganze weile problemlos so gemacht.
von Heimchengrab
Freitag 23. April 2010, 10:56
Forum: Haltung
Thema: Aquarium geeignet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

Re: Aquarium geeignet?

hallo!

also mmn is aquarium ne gute unterbringung, vorausgesetzt, es ist eine gute belüftung gewährleistet.

da gibts aber glaub ich auch schon nen paar postings zu im forum.

vielleicht findeste ja was darunter, dat dir weiterhilft. :wink:
von Heimchengrab
Donnerstag 22. April 2010, 08:55
Forum: Gallerie
Thema: Einige Ceratoprhys
Antworten: 2
Zugriffe: 2097

Re: Einige Ceratoprhys

wie aurita?!?

will ich auch haben!!! :^^:

3 schöne tiere hast du da.

der cranwelli ist doch kein nominat oder? vielleicht täuscht mich auch das blitzlicht... :wink:
von Heimchengrab
Sonntag 18. April 2010, 18:56
Forum: Haltung
Thema: Freilandhaltung?
Antworten: 21
Zugriffe: 8045

Re: Freilandhaltung?

nicht gerade diplomatisch ausgedrückt aber einwand ist mmn dennoch angebracht.

wenn man das aussengehege/den teich entsprechend ausbruchssicher gestaltet steht einer freilandhaltung nichteinheimischer arten nichts im wege.

ansonsten schafft die tierparks ab... :[]: