Die Suche ergab 17 Treffer

von acid_tongued
Samstag 18. Juni 2011, 14:26
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111646

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

ok das werd ich machen :) Dankeschön.
von acid_tongued
Samstag 18. Juni 2011, 11:40
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111646

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

Also den Regenwurm hab ich paar Zentimeter vor den Frosch gelegt, dann ist er anscheinend quer durchs Terrarium gekrochen und lag, am Morgen, tot auf der anderen Seite.. nja... Stand der Dinge ist jetzt jedenfalls, dass Luis Kotprobe in Ordnung war und er gestern auch zwei Wachsmaden gefressen hat :...
von acid_tongued
Freitag 17. Juni 2011, 19:56
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111646

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

Das mit dem Regenwurm habe ich versucht, habe ihn gestern abend reingelegt, nur war der heute Morgen schon tot. Normal wird er mit Grillen und Heimchen gefüttert, die allerdings nach einer Woche noch immer im Terra sind und nicht gefressen werden...
von acid_tongued
Freitag 17. Juni 2011, 17:02
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111646

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

Das Baden hat ihn wohl zum Kot absetzen movitiert :) Werd ihn gleich morgen zum TA bringen :)
von acid_tongued
Freitag 17. Juni 2011, 16:55
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111646

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

ok schon gemacht und du hattest recht es hat ihm aber so gar nicht gefallen ;) Ich muss aber ehrlich gestehen, dass er auf dem Bildern nach dem "Bad" ein wenig besser aussieht.. hm ...wobei ein Schleier hat sich nicht gelöst, nur ein kleines Stück Schleim von seiner rechten Seite. Nach dem Bad: http...
von acid_tongued
Donnerstag 16. Juni 2011, 18:22
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111646

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

so hab ihm jetzt mal einen regenwurm gefangen, vll wird der ja gefressen :)
von acid_tongued
Donnerstag 16. Juni 2011, 17:40
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111646

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

ok danke für deine schnelle Antwort :) Hab gerade mit Tierarzt gesprochen, sobald ich Kot finde werde ich diesen hinbringen... Also das ist Luis (5cm groß) http://imageshack.us/photo/my-images/593/luis1j.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/850/luis2i.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/6...
von acid_tongued
Donnerstag 16. Juni 2011, 16:53
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111646

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Kotprobe abgegeben, werde nächse Woche nochmal eine einschicken lassen, da ich sowieso zum Tierarzt muss! also ich hab versucht immer ein bisschen Abwechslung reinzubringen und variiere immer so zwischen Grillen, Heimchen, Schaben und Wachsmaden, wobei er die Wachsmad...
von acid_tongued
Mittwoch 15. Juni 2011, 20:14
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111646

Re: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

Hallo. Habe das selbe Problem wie meine Vorgänger. Klein Luis lebt jetzt ca. seit einem halben Jahr bei uns. Zu Beginn war alles super er fraß von selber und nahm brav zu. Doch seit einigen Wochen, wenn nicht schon einem Monat oder länger frisst er sehr wenig. Ab und zu mal eine Wachsmade oder ein H...
von acid_tongued
Donnerstag 9. Dezember 2010, 20:33
Forum: Haltung
Thema: Wieder mal Trockenruhe ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 4272

Wieder mal Trockenruhe ;)

Hallo alle zusammen :) Also ich habe folgendes Problem... Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Schmuckhornfrosch geholt. Er sieht gut aus und frisst, somit denk ich mal, dass ihm nichts fehlt ;) Ich habe mich entschlossen ihn diesen Winter noch nicht in "Trockenruhe zu schicken", da er ja doch erst v...
von acid_tongued
Montag 29. November 2010, 13:06
Forum: Gallerie
Thema: Klein Luis :)
Antworten: 2
Zugriffe: 5144

Re: Klein Luis :)

Dankeschön :)
von acid_tongued
Sonntag 28. November 2010, 16:15
Forum: Gallerie
Thema: Klein Luis :)
Antworten: 2
Zugriffe: 5144

Klein Luis :)

Hallo!
Habe mir heute mein Fröschlein geholt und wollte euch den kleinen Dicken mal vorstellen: Sein Name ist Luis und er ist so 4-5 cm groß :)
Er lebt in einem 60x40x30 Terrarium!


http://img708.imageshack.us/i/img0815vs.jpg/
http://img834.imageshack.us/i/terrariumw.jpg/

Lg, Viki
von acid_tongued
Mittwoch 10. November 2010, 21:46
Forum: Haltung
Thema: Anfängerfragen ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 10692

Re: Anfängerfragen ;)

Hallo.
Wollte nur mal Rückmeldung geben, dass ich mit einer normalen 60 Watt Spotlampe die Temperatur erreiche!
Ich verstehe nur nicht warum du die Wärme "nach unten willst" (Halogenlampe)? Ich will doch im ganzen Terrarium 25-28 Grad?! Oder hab ich das falsch verstanden?

lg, viki
von acid_tongued
Freitag 29. Oktober 2010, 18:24
Forum: Haltung
Thema: Anfängerfragen ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 10692

Re: Anfängerfragen ;)

jop ich mein die stinknormalen Glühlampen ;)
Ich werds einfach mal versuchen wie warms mit der wird. Frosch soll eh erst Ende November einziehen bis dahin kann ich ja noch was ändern. Werde am Wochenende mal das Terrarium "in Betrieb nehmen" und abwarten wie das mit da Temperatur wird :)

lg, viki
von acid_tongued
Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:44
Forum: Haltung
Thema: Anfängerfragen ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 10692

Re: Anfängerfragen ;)

Eine bzw 2 Fragen hätt ich allerdings noch zwecks Beleuchtung. Habe hier schon einiges gelesen und will mich nur nochmal absichern. Und zwar hab ich eine ganz normale 40 Watt Glühbirne ( so eine milchige) für mein Terra einfach nur wegen der Wärme?! Ist das eh ok? Und wegen den Vitaminen hätte da an...