Die Suche ergab 71 Treffer

von Sweetblacksoul
Freitag 10. September 2010, 23:13
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: 1.0 Bufo marinus
Antworten: 1
Zugriffe: 3706

1.0 Bufo marinus

Hallo ihr Lieben...

muss mich leider aus privaten Gründen von meinem B. marinus Bock trennen.

Abholung geht nur im Raum Düsseldorf oder nach Absprache im Raum um Idar-Oberstein.

LG Nina
von Sweetblacksoul
Mittwoch 22. Oktober 2008, 18:20
Forum: Gallerie
Thema: Neues vom Pyxi...
Antworten: 3
Zugriffe: 5720

Re: Neues vom Pyxi...

Ja, ist so das dreifache von dem wie ich ihn bekam. Damals wurde ja auf nen Männchen getippt, was meinst du?...
von Sweetblacksoul
Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:58
Forum: Gallerie
Thema: Neues vom Pyxi...
Antworten: 3
Zugriffe: 5720

Neues vom Pyxi...

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal neue Bilder von meinem Pyxi zeigen...

Bild

Bild

Bild
von Sweetblacksoul
Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:33
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: (B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...
Antworten: 9
Zugriffe: 8808

Re: (B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...

So, heute gehen meine Fröschchen dann auf die grosse Reise und werden in einem guten Zuhause ankommen. Muss ja sagen, es zerreisst mir echt das Herz... :(
von Sweetblacksoul
Sonntag 19. Oktober 2008, 21:49
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: (B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...
Antworten: 9
Zugriffe: 8808

Re: (B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...

Sorry Kassy, die sind alle weg...
von Sweetblacksoul
Freitag 17. Oktober 2008, 20:46
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: (B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...
Antworten: 9
Zugriffe: 8808

Re: (B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...

Hallo,

wie du oben siehst sind die beiden Mädels schon vergeben...

LG Nina
von Sweetblacksoul
Donnerstag 16. Oktober 2008, 22:01
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: (B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...
Antworten: 9
Zugriffe: 8808

Re: (B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...

Fällt mir auch sehr schwer ehrlich gesagt, aber ist besser so, als wenn ich sie nicht mehr vernünftig versorgen kann irgendwann. Muss bis zur Frührente irgendwann leider mit dem Sozi vorlieb nehmen und da kommt nicht wirklich viel bei rum...:-)
von Sweetblacksoul
Donnerstag 16. Oktober 2008, 20:02
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: (B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...
Antworten: 9
Zugriffe: 8808

(B) 3 C. cranwellis, 1 C. ornata, 1 P. adspersus...

Hallo ihr Lieben, aus finanziellen Gründen werde ich mich leider vom Hobby Frösche verabschieden müssen...:-(...daher gebe ich meine Frösche alle ab. Es sind 2 normale cranwellis, beides wohl Weiber, 1 albino cranwelli, 1 ornata, ein schönes Männchen und meinen Pyxi, wahrscheinlich auch ein Kerl. Bi...
von Sweetblacksoul
Samstag 11. Oktober 2008, 21:54
Forum: Krankheiten
Thema: Chytrid-Pilz
Antworten: 55
Zugriffe: 77383

Re: Chytrid-Pilz

Fragt sich nur ob sie diese Zeit bei 37°C so toll finden, sonst gibts gegrillte Froschschenkel...:-)...
von Sweetblacksoul
Freitag 10. Oktober 2008, 15:44
Forum: Krankheiten
Thema: Chytrid-Pilz
Antworten: 55
Zugriffe: 77383

Ich kann versuchen das zu scannen wenn ich bei meinen Eltern bin, dann stell ich das online, bzw. nen Link, so können es alle lesen. Darf ich das überhaupt?
von Sweetblacksoul
Freitag 10. Oktober 2008, 15:38
Forum: Krankheiten
Thema: Chytrid-Pilz
Antworten: 55
Zugriffe: 77383

Hier ein sehr interessanter Ausschnitt aus einer Zeitschrift, sorry, aber alles abtippen war zu viel...:-)...ich hoffe ich durfte das hier so reinsetzen. LG Nina Ausschnitt aus der DRACO Nr. 34 "Die globale Amphibienkrise" Der Lebenszyklus des Pilzes Als infektiöses Stadium fungieren die beweglichen...
von Sweetblacksoul
Freitag 10. Oktober 2008, 13:04
Forum: Krankheiten
Thema: Chytrid-Pilz
Antworten: 55
Zugriffe: 77383

Hey Ash,

Lamisil ist aber angeblich für Xenopus laevis absolut schädlich, wenn nicht sogar tödlich. Also sollte man davon vielleicht besser absehen...

LG Nina
von Sweetblacksoul
Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:54
Forum: Krankheiten
Thema: Chytrid-Pilz
Antworten: 55
Zugriffe: 77383

Hallo Simone, Gewissheit kannst du nur haben, wenn Hautproben der Frösche untersucht werden, zb. von Exomed oder ähnlichen Labors. Hatte auch zwei Xenopus laevis bis vor drei Tagen, habe mich schweren Herzens von ihnen getrennt, weil sie positiv waren und ich nicht in nem sterilen OP-Saal wohnen mag...
von Sweetblacksoul
Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:36
Forum: Gallerie
Thema: Teilalbino ???
Antworten: 5
Zugriffe: 7551

Ja, vor allem ist der nur so gross wie mein Daumennagel....:-)...konnte nicht an ihm vorbei als ich ihn gesehen habe...
von Sweetblacksoul
Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:21
Forum: Gallerie
Thema: Teilalbino ???
Antworten: 5
Zugriffe: 7551

Teilalbino ???

Huhu,

hab heute nen neuen kleinen Stinker bekommen, ein albino-Cranwelli. Allerdings hat er auf einer Seite ein Stück was grün-braun ist...:-)...normal?

LG Nina

[img][img]http://img515.imageshack.us/img515/6200 ... mj0.th.jpg[/img][/img]