Die Suche ergab 29 Treffer

von Kriton
Dienstag 8. Dezember 2015, 15:15
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche 1,0 oder 2,0 von Lepidobatrachus laevis
Antworten: 1
Zugriffe: 6559

Re: Suche 1,0 oder 2,0 von Lepidobatrachus laevis

Gibt's denn wirklich keine abzugebenden Männchen?
von Kriton
Mittwoch 25. November 2015, 09:57
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche 1,0 oder 2,0 von Lepidobatrachus laevis
Antworten: 1
Zugriffe: 6559

Suche 1,0 oder 2,0 von Lepidobatrachus laevis

Hallo allerseits,

hat jemand Männchen von Lepidobatrachus laevis abzugeben?

Beste Grüße,
Kriton
von Kriton
Donnerstag 25. Juni 2015, 20:40
Forum: andere Frösche
Thema: Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch
Antworten: 8
Zugriffe: 16647

Re: Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch

Herzlichen Dank! Das entspricht in etwa den Werten, die meine Tiere früher auch hatten, passt also. Danke auch für den Link!
von Kriton
Donnerstag 25. Juni 2015, 15:24
Forum: andere Frösche
Thema: Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch
Antworten: 8
Zugriffe: 16647

Re: Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch

Noch als Nachtrag: Was haltet Ihr für die Minimal-/Maximaltemperaturen in Innenhaltung und in Außenhaltung?
von Kriton
Donnerstag 25. Juni 2015, 15:23
Forum: andere Frösche
Thema: Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch
Antworten: 8
Zugriffe: 16647

Re: Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch

Hallo und ganz herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht! Das ist ja echt bitter ... Leider werden solche negativen Erfahrungen zu selten veröffentlicht, obwohl sie genauso wichtig oder vielleicht noch wichtiger sind als Erfolgsmeldungen. Leider scheint es in vielen Fällen so oder so ähnlich zu ...
von Kriton
Donnerstag 25. Juni 2015, 10:03
Forum: andere Frösche
Thema: Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch
Antworten: 8
Zugriffe: 16647

Re: Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch

Hallo Martin,

besten Dank, mit ihm bin ich bereits in Kontakt! Mich würden aber noch weitere Erfahrungen interessieren.

Schöne Grüße,
Kriton
von Kriton
Donnerstag 25. Juni 2015, 09:20
Forum: andere Frösche
Thema: Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch
Antworten: 8
Zugriffe: 16647

Calyptocephalella gayi, Chilenischer Helmkopffrosch

Hola allerseits,

hält eigentlich jemand noch diese Art und hat längerfristige Erfahrungen damit? An einem Erfahrungsaustausch wäre ich sehr interessiert! Ebenso wäre ich an negativen Erfahrungen interessiert, die vielleicht nur eine kurzfristige Haltung zugelassen haben.

Herzliche Grüße,
Kriton
von Kriton
Montag 27. April 2015, 09:14
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Biete: Große Xenopus laevis
Antworten: 0
Zugriffe: 18401

Biete: Große Xenopus laevis

Große, wildfarbene Paare von Xenopus laevis, Top-Tiere!
von Kriton
Donnerstag 26. März 2015, 17:18
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Theloderma corticale, Vietnamesischer Moosfrosch
Antworten: 0
Zugriffe: 12704

Theloderma corticale, Vietnamesischer Moosfrosch

Für Rüsselsheim, für Hamm im Juni oder für Übergabe im Raum MA/LU, KA etc.: - Theloderma corticale, Vietnamesischer Moosfrosch: Je nach Wunsch Kaulquappen, Jungfrösche oder ein adultes Zuchtpaar Eventuell auch Tausch möglich, z. B. gegen Melanophryniscus, Atelopus, bestimmte "klassische" Krötenarten...
von Kriton
Donnerstag 26. März 2015, 17:17
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Engystomops pustulosus, Túngara-Frosch
Antworten: 0
Zugriffe: 12758

Engystomops pustulosus, Túngara-Frosch

Für Rüsselsheim (dann sind die Engystomops voraussichtlich noch Kaulquappen), für Hamm im Juni (dann sind die Engystomops umgewandelt) oder für Übergabe im Raum MA/LU, KA etc.: - Engystomops pustulosus, Túngara-Frosch; absolute Rarität, tolle Tiere, hochinteressantes Verhalten; aktuell noch Kaulquap...
von Kriton
Sonntag 2. Mai 2010, 09:13
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Calyptocephallela (Caudiverbera)
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

Re: Calyptocephallela (Caudiverbera)

Hi,
keine Sorge, ich hatte das schon richtig verstanden - daher ja auch der flapsige Ton meiner Antwort ...
Beste Grüße,
Kriton
von Kriton
Donnerstag 29. April 2010, 21:46
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Calyptocephallela (Caudiverbera)
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

Re: Calyptocephallela (Caudiverbera)

Hi, klingt, als würdest du von Elefanten sprechen. Schauen wir doch mal, ob deine Beschreibung auch auf die C. gayi zutrifft. Groß? Stimmt! Ich dachte, das sei hier das passende Forum ... Graubraun? Jein, guck mal z. B. hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Caudiverbera.jpg Langwe...
von Kriton
Donnerstag 29. April 2010, 15:30
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Calyptocephallela (Caudiverbera)
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

Re: Calyptocephallela (Caudiverbera)

Ich bleibe dran und sage Bescheid. Wie gesagt, noch steht nichts fest, aber es sieht ganz gut aus ...
Viele Grüße,
Kriton
von Kriton
Donnerstag 29. April 2010, 14:50
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Calyptocephallela (Caudiverbera)
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

Re: Calyptocephallela (Caudiverbera)

Hallo Stefan,
danke, ebenso ;-)
Zum Preis kann ich noch nix Genaues sagen, er würde aber grob gerechnet wohl um die 50 Euro betragen.
Viele Grüße,
Kriton
von Kriton
Donnerstag 29. April 2010, 12:39
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Calyptocephallela (Caudiverbera)
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

Calyptocephallela (Caudiverbera)

Hallo allerseits,

ohne mich allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Möglicherweise kommen demnächst bereits gut herangewachsene Nachzuchten von Calyptocephallela gayi (früher Caudiverbera caudiverbera), diesen chilenischen aquatilen Riesenflatschen. Besteht Interesse?

Viele Grüße,
Kriton