Die Suche ergab 1008 Treffer

von Quak
Montag 17. Juni 2019, 12:10
Forum: andere Frösche
Thema: Korallenfinger "Blue-Eyed Blue"
Antworten: 7
Zugriffe: 9950

Re: Korallenfinger "Blue-Eyed Blue"

Hallo Karin,

ich hab die Zucht aufgegeben, die Nachfrage war gleich Null.

Viele Grüße
von Quak
Sonntag 14. Oktober 2018, 23:47
Forum: Kröten
Thema: Übertriebene Terrariengrößen
Antworten: 9
Zugriffe: 8098

Re: Übertriebene Terrariengrößen

Ich hatte die auf einer Schicht halbfeuchtem Buchen- und Eichenlaub. Das Kokoszeugs mag ich nicht, damit hab ich bei Schmuckhornfröschen früher auch schon mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Also nass ist nichts und staubtrocken ist auch nichts. Wenn der Bodengrund den Tieren Wasser entzieht, de...
von Quak
Freitag 12. Oktober 2018, 22:47
Forum: Kröten
Thema: Übertriebene Terrariengrößen
Antworten: 9
Zugriffe: 8098

Re: Übertriebene Terrariengrößen

Wie lange hast du die schon? Wie sehen die Temperaturen in deinem Terri aus? Wie läuft der Stoffwechsel der Kröten, also hauen die viel Futter weg und koten die regelmäßig ins Wasserbecken? Von wann bis wann läuft bei dir die Beleuchtung?
von Quak
Dienstag 9. Oktober 2018, 11:39
Forum: Kröten
Thema: Übertriebene Terrariengrößen
Antworten: 9
Zugriffe: 8098

Re: Übertriebene Terrariengrößen

Hallo, ich hatte meine Agas damals in einem Becken von 2m x 1m und das empfand ich als grenzwertig, mit 3 Hopsern haben die das komplette Becken durchquert. Bei großwüchsigen Krötenarten habe ich generell die Erfahrung gemacht, dass das Becken nicht groß genug sein kann. Hat bei mir aber immer 1-3 M...
von Quak
Sonntag 15. Juli 2018, 16:21
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Kostenlos: Kaulquappen von Ceratophrys cranwelli - Farben "Green" und "Burgundy"
Antworten: 1
Zugriffe: 2965

Kostenlos: Kaulquappen von Ceratophrys cranwelli - Farben "Green" und "Burgundy"

Hallo, gebe aktuell wieder kostenlos Kaulquappen von Ceratophrys cranwelli an Forenmitglieder ab. Sind heute rund eine Woche alt, d.h. in 2 Wochen sollten bei guter Pflege schon die ersten davon an Land sein. An Farben werden 50% "Green" und 50% "Burgundy" fallen, alle sind zusätzlich heterozygot fü...
von Quak
Dienstag 12. Juni 2018, 14:24
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Kostenlos: Kaulquappen von Ceratophrys cranwelli - diverse Farben
Antworten: 2
Zugriffe: 3050

Re: Kostenlos: Kaulquappen von Ceratophrys cranwelli - diverse Farben

Hallo,

sorry, das hab ich jetzt zu spät gesehen, bis in den Anzeigenteil scroll ich selten runter, wer da was von mir will, schreibt mich am besten per PN an.

Ja, ich hatte ein paar NZ aus obigem Gelege dabei.

Grüße
von Quak
Freitag 8. Juni 2018, 11:45
Forum: andere Frösche
Thema: Hyla japonica
Antworten: 29
Zugriffe: 14457

Re: Hyla japonica

Hallo, die sind bis Hamm nicht an Land und Kaulquappen trau ich mich nicht so recht, ich fahr 5-6h hoch und anschließend in der Affenhitze da in der Halle bei verpackungsbedingt wenig Wasser bei gleichzeitig hohem Besatz ist mir das ein zu hohes Risiko. Falls du Interesse hast, kriegen wir das aber ...
von Quak
Montag 4. Juni 2018, 14:14
Forum: andere Frösche
Thema: Hyla japonica
Antworten: 29
Zugriffe: 14457

Re: Hyla japonica

Vergessen: Einem Kumpel hab ich letztes Jahr Kaulquappen abgegeben, der hatte letzten Donnerstag auch schon eigene NZ-Quappen im Freilandterri schwimmen. Also die Art züchtet im Freilandterri wirklich willig nach.
von Quak
Sonntag 3. Juni 2018, 22:29
Forum: andere Frösche
Thema: Hyla japonica
Antworten: 29
Zugriffe: 14457

Re: Hyla japonica

Hallo,

ja, hat geklappt, sehen dazu noch besser aus als letztes Jahr.

Grüße
von Quak
Donnerstag 26. April 2018, 13:25
Forum: andere Frösche
Thema: Hyla japonica
Antworten: 29
Zugriffe: 14457

Re: Hyla japonica

Hallo, diesmal hab ich die Frösche wegen dem super Wetter bereits am 24.04. ins Freilandterri gesetzt, die ganze folgende Nacht haben sie einen Höllenlärm gemacht, am 25. war dann bereits Laich da. Letzte Nacht waren sie dann nochmal heftigst am Quaken, sodass ich abends gegen 22:00Uhr mehrere Männc...
von Quak
Montag 16. April 2018, 09:34
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Kostenlos: Kaulquappen von Ceratophrys cranwelli - diverse Farben
Antworten: 2
Zugriffe: 3050

Kostenlos: Kaulquappen von Ceratophrys cranwelli - diverse Farben

Hallo, gebe an Forenmitglieder kostenlos Kaulquappen von Ceratophrys cranwelli ab. Ich hatte 2 Paare (1,1 high red Apricot + 1,1 high red Sunburst) in der Regenkammer, wer da jetzt genau zum Zuge kam, kann ich leider nicht sagen, mögliche Nachkommen sind Albino, Sunburst und Apricot, wobei sicher au...
von Quak
Donnerstag 11. Januar 2018, 11:32
Forum: andere Frösche
Thema: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)
Antworten: 20
Zugriffe: 10836

Re: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)

Hallo, nein, kenne ich nicht. Hin und wieder kommen die ja auch als WF rein, da sind dann sicher auch Männchen dabei, aber auf irgendwelche mit Parasiten und pathogenen Keimen belasteten WF hab ich überhaupt keine Lust, vom Artenschutzaspekt mal ganz abgesehen. Die Art scheint mir eh ziemlich heikel...
von Quak
Montag 8. Januar 2018, 17:15
Forum: andere Frösche
Thema: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)
Antworten: 20
Zugriffe: 10836

Re: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)

Hallo, mein kleinster Salomonenzipfel aus der ersten Übernahme hat gestern jetzt auch noch geeiert, auf dem Tier lagen zuletzt noch meine Hoffnungen, dass zumindest dieses Tier ein Männchen sein könnte. Vom Wachtum her (sehr langsam trotz guter Futteraufnahme), von der Größe her (relativ klein) und ...
von Quak
Montag 11. Dezember 2017, 11:15
Forum: andere Frösche
Thema: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)
Antworten: 20
Zugriffe: 10836

Re: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)

Hallo, am Sa hab ich nochmal 6 Salomonenzipfel übernommen, jeweils 3 von versch. Paaren, jetzt hoffe ich, dass da Männchen dabei sind. Wird aber eine Weile dauern, bis ich da Bescheid weiß, die 6 sind NZ mit gerade mal 1,5cm. Meine Motivation ist inzwischen allerdings nicht mehr allzu hoch, trage mi...
von Quak
Montag 11. Dezember 2017, 11:10
Forum: andere Frösche
Thema: Grabfrösche - Pyxicephalus adspersus
Antworten: 11
Zugriffe: 6924

Re: Grabfrösche - Pyxicephalus adspersus

Hallo, 4 von den 12 hab ich inzwischen abgegeben, behalten hab ich nur die 8, die am besten an mein Frostfutter bzw. an Futter von der Pinzette gehen, da das die Haltung für mich deutlich vereinfacht und das Wachstum damit am besten ist. Bei den verbliebenen tippe ich auf 3,5. Sicher ist da aber noc...