Die Suche ergab 19 Treffer

von PROAIXIS
Montag 21. Oktober 2013, 18:20
Forum: Haltung
Thema: Frage zur Beleuchtung/Beheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 12808

Re: Frage zur Beleuchtung/Beheizung

Hallo, Danke für die Antwort werds mal mit 2 Spots probieren. Was würde denn gegen den Balken sprechen? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115781/ Ist er vielleicht anfälliger für die Luftfeuchtigkeit, oder wird er nicht ganz so warm? Bei 2 einzelnen Spots müsste ich dann 2 Löcher für die ...
von PROAIXIS
Freitag 18. Oktober 2013, 20:23
Forum: Haltung
Thema: Frage zur Beleuchtung/Beheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 12808

Frage zur Beleuchtung/Beheizung

Hallo, ich habe vor mir demnächst eine neues Terrarium für meinen Schmuckhornfrosch mit den Maßen 60x40x50 cm (LxTxH) zuzulegen. Nun frage ich mich wie man es wohl am besten beheizen und ausleuchten könnte. Mir gehts es mehr ums Frühjahr bzw. Herbst, da es zu diesen Jahreszeiten in dem Zimmer etwas ...
von PROAIXIS
Dienstag 4. Juni 2013, 20:03
Forum: Haltung
Thema: Fragen zu C. stolzmanni
Antworten: 0
Zugriffe: 8095

Fragen zu C. stolzmanni

Hallo, nachdem ich nun schon seit einiger Zeit einen Fantasy Schmuckhornfrosch halte, möchte ich mir einen zweiten zulegen. Meine Wahl wäre auf C. stolzmanni gefallen. Nun hab ich eben ein paar Fragen dazu. Ist er von der Haltung anspruchsvoller als andere Schmuckhornfrösche oder braucht er höhere o...
von PROAIXIS
Samstag 2. Juli 2011, 19:41
Forum: Gallerie
Thema: Jörg
Antworten: 27
Zugriffe: 30126

Re: Jörg

Sehr schönes Tier, mir gefällt vorallem das Bild in dem er an der Pflanze hängt.
Scheint ja ein agiler Kerl zu sein. :wink:

mfg
von PROAIXIS
Samstag 2. Juli 2011, 11:57
Forum: Gallerie
Thema: Horst ist da
Antworten: 10
Zugriffe: 12328

Re: Horst ist da

Hallo, Momentan ist so zwischen 4 und 6 cm groß. Dass sie sich nicht so tief eingraben kann ich bestätigen. Ein schlechter Fresser ist er nicht, er jagt den Futtertieren teilweise sogar über kurze Strecken nach. Etwas ängstlich ist mein Frosch auch aber nachts hüpft er schon ein bisschen im Terra he...
von PROAIXIS
Freitag 1. Juli 2011, 14:02
Forum: Gallerie
Thema: Horst ist da
Antworten: 10
Zugriffe: 12328

Re: Horst ist da

Hab jetzt mal die Arten verglichen und festgestellt dass ihr beide recht habt. Muss man irgendetwas besonderes bei den Fantasy Fröschen beachten oder sind die von er Haltung her gleich wie die anderen Ceratophrys? Hier noch 2 Fotos http://s3.imgimg.de/thumbs/SDC12277b2fbcceaJPG.jpg http://s3.imgimg....
von PROAIXIS
Freitag 1. Juli 2011, 12:08
Forum: Gallerie
Thema: Rieppeleon brevicaudatus
Antworten: 2
Zugriffe: 5150

Re: Rieppeleon brevicaudatus

Danke, hab mir damals auch überlegt ob ich Rieppeleon brevicaudatus oder Rhampholeon spectrum halte, da beides schöne Tiere sind.
Meine Wahl fiel dann aber auf brevicaudatus da mein Händler nur die "auf Lager" hatte.

mfg
von PROAIXIS
Donnerstag 30. Juni 2011, 19:30
Forum: Gallerie
Thema: Rieppeleon brevicaudatus
Antworten: 2
Zugriffe: 5150

Rieppeleon brevicaudatus

Ich möchte euch hier mal mein brevicaudatus Pärchen oder auch Erdchamäleons (wobei dieser Name etwas irreführend ist) vorstellen. Ich halte die beiden in einem 60x45x60 cm großen Terra. Die Größe ist genau richtig für ein Paar da sie sich dort auch aus dem Weg gehen können und sie mit max. 9cm KL ni...
von PROAIXIS
Donnerstag 30. Juni 2011, 19:13
Forum: Gallerie
Thema: Horst ist da
Antworten: 10
Zugriffe: 12328

Re: Horst ist da

Kann ich nicht genau sagen, kenn mich bei den Arten was das aussehen angeht noch nicht so aus. Woran erkennst du das? Ich hab ihn aus dem Internet bestellt, da hatten sie ornata und Fantasy im Angebot, hab mir zwar einen ornata bestellt aber vll. haben sie aus versehen einen Fantasy genommen. Ist ab...
von PROAIXIS
Donnerstag 30. Juni 2011, 15:08
Forum: Gallerie
Thema: Horst ist da
Antworten: 10
Zugriffe: 12328

Re: Horst ist da

Alles klar, danke.

Gefressen hat er jetzt auch schon hab ihm jetzt wie du gesagt hast erstmal 3 Heimchen gegeben.

Wenn sich mal ein paar Schnappschüsse ergeben, werd ich noch mehr Fotos reinstellen.

mfg
von PROAIXIS
Donnerstag 30. Juni 2011, 13:54
Forum: Gallerie
Thema: Horst ist da
Antworten: 10
Zugriffe: 12328

Horst ist da

So, heute kam endlich mein Schmuckhornfrosch an. Es ist ein Ceratophrys ornata und ich hab in gleich mal auf den Namen Horst getauft. Auch wenn ich eher glaube dass "er" eine Horstine ist. :wink: Hier mal ein Bild des kleinen. http://s3.imgimg.de/thumbs/SDC12248957830e3JPG.jpg Gleich nach dem Foto h...
von PROAIXIS
Sonntag 26. Juni 2011, 18:03
Forum: Gallerie
Thema: Ceratophrys fantasy
Antworten: 26
Zugriffe: 28535

Re: Ceratophrys fantasy

Schönes Tier, ich würd aber gerne mal wissen was immer diese Zahlen bedeuten also hier 0.1

mfg
von PROAIXIS
Samstag 25. Juni 2011, 15:50
Forum: Gallerie
Thema: Mein erstes Schmuckhornfrosch Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 8924

Re: Mein erstes Schmuckhornfrosch Terra

Mist, zu spät gelesen, hab mir jetzt schon eine Badeschale geholt, aber danke für den Tipp, werd mir so einen Untersetzer holn wenn vll. mal ein zweiter Frosch ins Haus kommt. :wink:

mfg
von PROAIXIS
Donnerstag 23. Juni 2011, 11:30
Forum: Gallerie
Thema: Mein erstes Schmuckhornfrosch Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 8924

Re: Mein erstes Schmuckhornfrosch Terra

Hallo, erstmal Danke für die Antworten. Das mit dem Moos wird sich denk ich im lauf der Zeit zeigen ob es eingeht oder nicht. In meinen Erdchamäleon Terra hält es sich aber sehr gut. Ne, die Korkrückwände reiß ich jetzt nicht mehr raus. :wink: Die Kokusnussschale ist schon draußen und ein Digitales ...
von PROAIXIS
Mittwoch 22. Juni 2011, 20:39
Forum: Gallerie
Thema: Mein erstes Schmuckhornfrosch Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 8924

Mein erstes Schmuckhornfrosch Terra

Hallo, Hab mir vor einigen Tagen ein 60x40x40 cm Terra für meinen Schmuckhornfrosch der nächste Woche kommen wird, gekauft und schonmal grob eingerichtet. Wollte nur mal wissen was ihr davon haltet und was man evtl. verbessern könnte. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8y9t-o.jpg Die recht...