Die Suche ergab 15 Treffer

von EmbraceMyWords
Mittwoch 13. Juli 2011, 15:04
Forum: Krankheiten
Thema: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 18317

Re: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhal

Hey Leute... grade eben bzw warscheinlich heute Morgen ist Chompy gestorben... er lag, bzw liegt (ich hoff immernoch auf ein Lebenszeichen, auch wenns kindisch klingt...) regungslos im Terrarium. Die Vorderbeine angewinkelt und die hinterbeine ausgestreckt... Die augen Offen, jedoch das eine komplet...
von EmbraceMyWords
Sonntag 3. Juli 2011, 13:09
Forum: Krankheiten
Thema: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 18317

Re: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhal

Danke der Nachfrage =D. Ihm gehts wieder gut zumindest was die Krämpfe angehen. Dafür frisst er wieder weniger als davor.
von EmbraceMyWords
Dienstag 31. Mai 2011, 14:11
Forum: Krankheiten
Thema: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 18317

Re: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhal

Danke für eure Antworten und auch thx an san für den Tip. Ich hatte es leider zu spät gelesen und hab mir schon das Herpetal bei ENT gekauft :/. Naja bis auf dass Chompy nun wieder weniger frisst als zuvor scheint's ihm besser zu gehen. Er hat keine Krämpfe mehr und naja, mal schauen wie's weiter ge...
von EmbraceMyWords
Donnerstag 19. Mai 2011, 16:26
Forum: Krankheiten
Thema: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 18317

Re: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhal

Okay. Danke. Ja das steht auch drauf dass es für Pflanzenfresser ist. Die Zoohandlung hatte gemeint dass dies ausreicht. Naja man sieht mal wieder wie sachlich kompetent diese Leute sind... Erst einen total verwahrlosten Schmuckhornfrosch verkaufen und dann eine falsche Beratung. Naja man sollte hal...
von EmbraceMyWords
Donnerstag 19. Mai 2011, 14:43
Forum: Krankheiten
Thema: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 18317

Re: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhal

Danke für eure Antworten. Er streckt die Beine komplett nach hinten aus. Jedoch fällt mir nichts ein, worunter er leiden könnte. Er frisst normal. Ich sprühe täglich frisches Wasser hinein, das die Luftfeuchtigkeit oben bleibt... =/ Heute das gleiche. Meint ihr das kann an der Erde liegen. Der Kokos...
von EmbraceMyWords
Mittwoch 18. Mai 2011, 15:50
Forum: Krankheiten
Thema: Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 18317

Chompy sorgt wieder für Aufruhr :/ - Merkwürdiges Verhalten

Heyo! Mein Chompy (c. cranwelli, albino) macht mir mal wieder zu schaffen... Nach seiner Augenenzündung hat er sich ja super gemacht. Er frisst endlich und das nicht zu wenig. Nach einigen Tagen hat er sich nicht ausgebuddelt und ich hab nach ihm gesehen. Ich hab ihn aus seinem Loch herausgeholt und...
von EmbraceMyWords
Samstag 14. Mai 2011, 17:49
Forum: Gallerie
Thema: Hyla cinerea
Antworten: 0
Zugriffe: 5372

Hyla cinerea

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von 2 amerkianischen Laubfröschen und da musste auch gleich die Handycam her für ein Erinnerungsfoto xD. (Ich hoffe das Gallerieforum ist auch für andere Frösche gedacht und nicht nur für Schmuckies >.<) http://i180.photobucket.com/albums/x61/Raikyo/withinmyhear...
von EmbraceMyWords
Sonntag 8. Mai 2011, 10:39
Forum: Krankheiten
Thema: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge
Antworten: 14
Zugriffe: 21654

Re: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge

Ohayo! Chompy geht es immer prächtiger. Am Auge erkennt man kaum noch etwas. Er macht es ganz auf, jagt seine Heimchen und kotet endlich auch wieder richtig. Zum Thema Babybrei. Die Tierärztin meinte ich soll es mit Babybrei versuchen, weil ich sie fragte, was ich machn soll, da er ja sogut wie nich...
von EmbraceMyWords
Mittwoch 4. Mai 2011, 15:09
Forum: Krankheiten
Thema: Frosch wächst kaum
Antworten: 7
Zugriffe: 14311

Re: Frosch wächst kaum

Hey. Ich kann dir zwar nicht genau sagen an was das liegt, aber ich hab genau das gleiche Problem. Er ist ca ein halbes Jahr alt und mir kommts auch vor wie er wirklich keinen cm gewachsen ist. es ist übrigends auch ein Albino cranwelli. Villeicht beruhigt dich das ja etwas xD.
von EmbraceMyWords
Mittwoch 4. Mai 2011, 11:55
Forum: Krankheiten
Thema: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge
Antworten: 14
Zugriffe: 21654

Re: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge

Ja er wird auch wieder um einiges aktiver. Ich bin auch verdammt beruhigt dass es nun scheinbar alles wieder aufwärts geht xD. Ja ich werds posten, wie das klappte mit dem Babybrei.
von EmbraceMyWords
Dienstag 3. Mai 2011, 20:04
Forum: Krankheiten
Thema: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge
Antworten: 14
Zugriffe: 21654

Re: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge

Danke für eure Antworten <:! Nach einigen Stunden Hin- und Rückfahrt hab ich eine erfreuliche Nachricht. Es ist enzündet jedoch ist die Enzündung schon am abklingen. Wodurch es kam konnte mir die Tierärztin auch nicht sagen. Sie hat ihm erst eine Augensalbe gegeben, jedoch zeigte er eine Allergische...
von EmbraceMyWords
Montag 2. Mai 2011, 15:27
Forum: Krankheiten
Thema: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge
Antworten: 14
Zugriffe: 21654

Re: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge

Also einen Termin beim Tierarzt bekam ich erst für morgen, da ich gute 1 1/2 Stunden dorthin fahren muss. Chompy macht sich aber etwas besser... sein Auge ist wieder fast ganz offen... und das lila hat etwas abgenommen, ist aber noch da. Er ist auch wieder um eingies aktiver. Naja ich berichte euch ...
von EmbraceMyWords
Sonntag 1. Mai 2011, 19:56
Forum: Krankheiten
Thema: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge
Antworten: 14
Zugriffe: 21654

Re: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge

Er hat sich stark gewehrt und rumgezappelt als ich ihn auf den Rücken drehte. Ich denke das ist eher positiv und ne gesunde Reaktion ihm. Ich habe nichts ungewöhnliches erkannt. Wie gesagt, er zappelte mit allen Beinen und versuchte sich auch gleich wieder aufzuraffen. Langsam wird er auch wieder et...
von EmbraceMyWords
Sonntag 1. Mai 2011, 19:42
Forum: Krankheiten
Thema: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge
Antworten: 14
Zugriffe: 21654

Re: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge

Danke für die Antwort. Wird sofort gemacht!
von EmbraceMyWords
Sonntag 1. Mai 2011, 18:29
Forum: Krankheiten
Thema: Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge
Antworten: 14
Zugriffe: 21654

Schmuckhornfrosch - Lila Auge und sehr träge

Erstma Hey! Hab mich grad (aus nem Notfall) hier angemeldet. Ich hab heute meinen kleinen Schmuckhornfrosch (Cranwelli) Chompy aus seinem Terrarium ausgegraben, da er längere Zeit nun eingegraben war un ich mir Sorgen machte. Ich bekam den Frosch aus einer verdammt schlechten Haltung vor ca 2 Monate...