Die Suche ergab 79 Treffer

von Kodok
Sonntag 30. August 2015, 11:26
Forum: Kröten
Thema: Incilius luetkenii Zucht
Antworten: 16
Zugriffe: 31300

Re: Incilius luetkenii Zucht

MoinMoin! Ich freue mich sehr zu lesen, daß das "InciliusProjekt" noch am laufen ist und es trotz Rückschlägen auch gute Nachrichten gibt. Vielen Dank, Ratz! Armin, hast Du inzwischen mal wieder was von den anderen Haltern gehört, denen Du noch Jungtiere gegeben hast? Ich verfolge das Thema sehr ges...
von Kodok
Montag 1. Dezember 2014, 18:19
Forum: andere Frösche
Thema: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?
Antworten: 13
Zugriffe: 22147

Re: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?

MoinMoin!

Nach dem erwachen immer mal was kleines anbieten. Wenn sie gut ans Futter gehen, dann wie gewohnt weiterfüttern.

Gruetzi
von Kodok
Sonntag 16. November 2014, 12:57
Forum: andere Frösche
Thema: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?
Antworten: 13
Zugriffe: 22147

Re: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?

MoinMoin! Das klingt doch gut, mit Deinen Randalefröschen. Meist ist das so: Zuerst sind sie sehr unruhig und dann suchen sie sich ein passendes Plätzchen. Ab jetzt lasse ich immer das Substrat bis zur Hälfte austrocknen, bevor ich wieder kurz sprühe. Zur Kontrolle buddel ich so alle 7 bis 10 Tage m...
von Kodok
Samstag 1. November 2014, 23:28
Forum: andere Frösche
Thema: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?
Antworten: 13
Zugriffe: 22147

Re: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?

MoinMoin! Der Ph-Wert kann meiner Meinung nach ruhig wischen 4,9 und 6,9 liegen. Mischungsverhältnis: So, daß der Boden schön locker ist und sich beim stärkeren zusammendrücken gut verfestigt. Wenn der Boden angefeuchtet wurde, soll er das Wasser eine Weile halten können, ohne dabei zu versumpfen. G...
von Kodok
Dienstag 28. Oktober 2014, 20:20
Forum: andere Frösche
Thema: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?
Antworten: 13
Zugriffe: 22147

Re: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?

MoinMoin Shura! Manchmal denkt man zu kompliziert. Geht mir auch ab und an so. Ich gehe mal davon aus, daß Deine Tiere normal gut genährt sind. Vor der Trockenruhe die Fütterung einstellen und warten, bis nochmal ordentlich Kot abgesetzt wurde. Dann müßte alles in Ordnung sein. Gruetzi und viel Erfo...
von Kodok
Dienstag 28. Oktober 2014, 10:33
Forum: andere Frösche
Thema: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?
Antworten: 13
Zugriffe: 22147

Re: Trockenruhe zwingend fuer Pyxicephalus adspersus?

MoinMoin Shura, da die Trockenruhe zum normalen Lebenszyklus des Frosches gehört, sollte sie meiner Meinung nach durchgeführt werden, sofern man das Tier als solches ansieht, was es ist und man ihm ein relativ "normales" Adspersusleben bieten möchte. Man kann sich immer über diese Frage streiten, da...
von Kodok
Dienstag 15. April 2014, 10:11
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: 0,2 adulte Ceratophrys ornata abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 6804

Re: 0,2 adulte Ceratophrys ornata abzugeben

Die OrnataDamen sind verkauft.
Vielen Dank und alles gute!
:##:
von Kodok
Montag 7. April 2014, 17:18
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: 2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 12206

Re: 2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben

MoinMoin!

Bei mir sehe ich beim anklicken der Links statt der Frösche, eine hübsche Frau. Auch schön, aber dem Inserat wohl nicht ganz dienlich ;)

Gruetzi
von Kodok
Donnerstag 20. März 2014, 19:57
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: 0,2 adulte Ceratophrys ornata abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 6804

0,2 adulte Ceratophrys ornata abzugeben

MoinMoin!

Habe 0,2 adulte, kräftige Ceratophrys ornata abzugeben.
Bei Interesse einfach PN senden.

Gruetzi
von Kodok
Dienstag 11. März 2014, 15:01
Forum: Offtopic
Thema: Hamm Frühjahr 2014 - wie wars?
Antworten: 6
Zugriffe: 12327

Re: Hamm Frühjahr 2014 - wie wars?

MoinMoin! Die Stimmung bei vielen Verkäufern schien mir auch eher gedämpft und man konnte gerade von den ausländischen Ständen immer wieder hören, daß der Terraristikmarkt ( in Deutschland ) derzeit etwas stagniert... Bei den Echsen ist mir der teilweise Preissturz auch aufgefallen. Andererseits hab...
von Kodok
Sonntag 9. März 2014, 22:48
Forum: Offtopic
Thema: Hamm Frühjahr 2014 - wie wars?
Antworten: 6
Zugriffe: 12327

Re: Hamm Frühjahr 2014 - wie wars?

MoinMoin! Das war diesmal in der Tat ein sehr froschlastiges Hamm! Neben den NZ von Rhacophorus reinwardtii und den Gastrotheca hat mir das sehr agile Exemplar von Trichobatrachs robustus gut gefallen. Natürlich waren die C. cornuta und die kleinen, sehr roten C. ornata auch wieder sehr hübsch anzus...
von Kodok
Montag 24. Februar 2014, 00:56
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche P. Adspersus
Antworten: 22
Zugriffe: 31145

Re: Suche P. Adspersus

MoinMoin Klaus! Das "System" der Wärmeverteilung habe ich verstanden, aber wie das alles in einem 30er Würfelaquarium ( zumindest hast Du es so beschrieben ) mit vermutlich einseitiger, womöglich sehr kleiner Belüftungsfläche von oben stattfinden kann, will mir nicht ganz klar werden. Nun ja... Was ...
von Kodok
Sonntag 23. Februar 2014, 00:48
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche P. Adspersus
Antworten: 22
Zugriffe: 31145

Re: Suche P. Adspersus

MoinMoin! Adspersus können wesentlich besser springen, als Ceratophrys, daher den Spot möglichst mit Schutzkorb betreiben oder aber hoch genug ( mindestens 40cm über dem Boden bei mittelgroßen Fröschen ) installieren, am besten beides. Ob man auf egal welcher Börse 100%ig fündig wird, kann man nie s...
von Kodok
Samstag 22. Februar 2014, 21:30
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche P. Adspersus
Antworten: 22
Zugriffe: 31145

Re: Suche P. Adspersus

MoinMoin! Also in Hamm findet man meistens junge Adspersus. Kleine bis mittlere Adspersus lassen sich, besonders von dem, der sie das erste mal sieht, nur sehr schwierig voneinander unterscheiden. Da hilft es meiner Meinung nach auch wenig zu wissen, welcher Frosch wo welchen Strich haben sollte. Da...
von Kodok
Mittwoch 19. Februar 2014, 23:01
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Ingerophrynus galeatus abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 5084

Re: Ingerophrynus galeatus abzugeben

Alle Tiere verkauft. Danke!