Die Suche ergab 9 Treffer

von Timmi
Donnerstag 18. August 2011, 22:01
Forum: andere Frösche
Thema: Ein Paar Fragen zu Korallenfingern
Antworten: 9
Zugriffe: 11785

Re: Ein Paar Fragen zu Korallenfingern

Chillt mal Die Nagetiere gehören meiner Freundin, und da mein Herz leider zu groß ist wohnen die hier und jetzt hab ich keinen platz mehr für die Frösche. Und da die Tiere nicht abgegeben werden, weil die ja zur Familie gehören, muss man wohl warten bis sie eines natürlichen Todes sterben, was ja w...
von Timmi
Mittwoch 17. August 2011, 20:25
Forum: andere Frösche
Thema: Ein Paar Fragen zu Korallenfingern
Antworten: 9
Zugriffe: 11785

Re: Ein Paar Fragen zu Korallenfingern

Ne noch nicht, wird auch noch etwas dauern weil ich dafür eh ausziehen muss oder warten muss bis 3 mäuse und ein hamster sterben und das kann noch ewig dauern also eher ersteres =) Kannst du besondere Bücher empfehlen? Ich dachte an eine Paarweisehaltung, da sich ja nur 2 männchen oder nur 2 weibche...
von Timmi
Dienstag 16. August 2011, 18:19
Forum: andere Frösche
Thema: Ein Paar Fragen zu Korallenfingern
Antworten: 9
Zugriffe: 11785

Ein Paar Fragen zu Korallenfingern

Hatte vor mir in nächster unbestimmter Zeit Ein Korallenfinger LaubfroschPaärchen zu halten. Ein Paar Fragen die mir noch nicht ganz klar sind wären: 1. Die Tiere brauchen doch nachts eine viel höhere luftfeuchtigkeit, also sprich wenn ich schlafe. Wie sorge ich denn in dieser Zeit am besten für die...
von Timmi
Dienstag 16. August 2011, 17:10
Forum: Haltung
Thema: Noch ein Paar Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 5118

Noch ein Paar Fragen

Zur besseren Zurschaustellung erstmal 2 Terrarium Bilder: http://s7.directupload.net/images/110816/6tgvjht3.jpg http://s1.directupload.net/images/110816/gzyk7l4a.jpg Das Terrarium ist 60x35x35. Beleuchtet wird von 9 Uhr morgens bis 8 Uhr Abends. Sprühen tu ich immer dann, wenn ich sehe das Erde troc...
von Timmi
Samstag 25. Juni 2011, 21:51
Forum: Gallerie
Thema: Ornata oder Cranwelli?
Antworten: 1
Zugriffe: 4356

Ornata oder Cranwelli?

Wäre nett wenn mir jemand vielleicht sagen könnte ob meiner ein Ornata oder Cranwelli ist =)



Bild
von Timmi
Dienstag 14. Juni 2011, 09:36
Forum: Futter
Thema: Wann Füttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 10020

Wann Füttern?

Ich hab gehört, dass man seine Frösche eher im warmen füttern soll, weil die dann besser verdauen. Jetzt kommt meine Frage: die sind doch eigentlich nachtaktiv, also jagen die ja auch nachts also sollte ich jetzt tagsüber bei eingeschalteter Lampe füttern? oder nachts?
von Timmi
Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Forum: Krankheiten
Thema: Wie erkenn ich Krankheiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 15338

Re: Wie erkenn ich Krankheiten?

Das ist doch schonmal ne ganze Menge die mir auffallen kann =)

Bild vom Frosch (Terrariumbild folgt noch):
Bild
von Timmi
Montag 6. Juni 2011, 23:46
Forum: Haltung
Thema: quaken
Antworten: 8
Zugriffe: 10959

Re: quaken

Meiner quakt relativ oft, abends so ab 8 uhr jede stunde und dann immer genau 3 mal: einmal ein leises Grunzen, dann ein sehr entenähnliches Quaken und dann wirklich wie man so Froschquaken kennt. Aber immer genau in dieser Reihenfolge :lol:
von Timmi
Montag 6. Juni 2011, 22:32
Forum: Krankheiten
Thema: Wie erkenn ich Krankheiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 15338

Wie erkenn ich Krankheiten?

hab seid kurzen meinen ersten Schmuckhornfrosch von nem Kumpel geschenkt bekommen. Ist ein Männchen und ca. 2 Jahre alt. Jetzt würde mich interessieren woran ich erkenne ob Johnny vielleicht krank ist, weil ich mir da schon ziemliche Paras schiebe. Einfach ein Paar Anzeichen wären vielleicht ganz nü...