Die Suche ergab 132 Treffer

von mr crabs
Donnerstag 21. März 2013, 11:03
Forum: Offtopic
Thema: Fotowettbewerb März/April
Antworten: 11
Zugriffe: 16471

Re: Fotowettbewerb März/April

Hallo, hier mein Beitrag für den Fotowettbewerb.

Bild
von mr crabs
Dienstag 12. Februar 2013, 20:34
Forum: Börsen
Thema: TERRA-NORD Bad-Fallingbostel 24.02.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 3978

Re: TERRA-NORD Bad-Fallingbostel 24.02.2013

Hallo,
Wer kommt noch?
Also für mich ist es ein Pflichttermin :^^:
Verschiedene Schmuckhornfrösche und P. adspersus sind fast immer dort anzutreffen.

Gruß Felix
von mr crabs
Mittwoch 26. Dezember 2012, 23:09
Forum: Haltung
Thema: Care Sheet - Haltung Schmuckhornfrosch
Antworten: 35
Zugriffe: 43788

Re: Care Sheet - Haltung Schmuckhornfrosch

Hallo,
ich würde empfehlen eine Rückwand einzubauen.
Eine Rückwand und am besten auch Seitenwände geben dem Frosch sicherheit.
Themperatur ist ok.
Die Höhe der Erde ist auch Ok ich finde es aber schöner wenn man die Erde nach hinten hin höher aufschüttet.

Gruß Felix
von mr crabs
Samstag 22. Dezember 2012, 16:02
Forum: Gallerie
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 13
Zugriffe: 14368

Re: Pyxicephalus adspersus

Ja das Regal ist selber gebaut, allerdings hatte ich da viel hilfe von einem Tischler :^^:
Ma schauen wwie ich das mit dem Kabelkram gelöst bekomme, Ideen sind ja viele vorhanden, Danke.
von mr crabs
Freitag 21. Dezember 2012, 00:13
Forum: Haltung
Thema: Reicht Herpetal Amphib?
Antworten: 5
Zugriffe: 7456

Re: Reicht Herpetal Amphib?

Hallo,
täglich füttern muss man nicht, ich würde einen jungen Frosch 2-3 mal die Woche füttern.
Einmal bestäubste mit dem Vitaminpulver und einmal mit Calciumpulver.
Ernähre die Futtertiere gut und der Frosch ist bestens versorgt!

Gruß Felix
von mr crabs
Freitag 21. Dezember 2012, 00:03
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Terrarien Raum Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 4187

Terrarien Raum Hamburg

Hallo, ich biete Terraren: 70x50x40cm , obere Lüftung besteht fast komplett aus Gaze. 100x50x50 , oben und unten Lochblechlüftung. leicht angenagte Schienen wie auf dem untersten Bild zusehen ist. Das Terrarium ist aber komplett dicht und kein Futtertier kann ausbrechen! Beide Terrarien sind aus Gla...
von mr crabs
Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:34
Forum: Gallerie
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 13
Zugriffe: 14368

Re: Pyxicephalus adspersus

Ne die sind von Terrarienbau Hohls.
Ist ein 100x50x50 ein 80x450x50 und ein 50x50x50.
Selberbauen traue ich mir nicht zu. Bin schon total begeistert das ich die Rückwände so gerade bekommen hab :^^:
Muss noch schauen wie ich den Kabelkram links unten versteckt bekomme.
von mr crabs
Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:58
Forum: andere Frösche
Thema: sehr interessantes P.Adspersus Video/Doku
Antworten: 2
Zugriffe: 4998

Re: sehr interessantes P.Adspersus Video/Doku

Danke, das kann man sich gerne anschauen!
Aber schreckliches Ende...
von mr crabs
Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:25
Forum: Gallerie
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 13
Zugriffe: 14368

Re: Pyxicephalus adspersus

So meine Adspersus haben alle ein neues zuhause bekommen. Alle Terrarien sind jetzt aus Forex und haben einen Heizstrahler, einen normalen Spot und eine UV Lampe, gesteuert wird alles durch LR Thermo controll pro 2. Eingestellt auf 28° tagsüber und 23° nachts. http://i45.tinypic.com/1pcc5j.jpg http:...
von mr crabs
Dienstag 18. Dezember 2012, 01:01
Forum: Gallerie
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 13
Zugriffe: 14368

Re: Pyxicephalus adspersus

Komisch das dein kleiner soviel abtaucht. Die kleinen Jungtiere sind hier sselten unter Erde. Man könnte heher sagen das sie den ganzen Tag auf mich(das Fressen) lauern. Soviele Fotos mehr von Adspersus sind es aber noch nicht geworden, ich hoffe auf rege Beteiligung und viele viele Fotos :--: :%%: ...
von mr crabs
Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:30
Forum: Gallerie
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 13
Zugriffe: 14368

Re: Pyxicephalus adspersus

Das ist Golliwoog Futterpflanze (Callisia repens)-)
Super sieht es auch aus wenn man nen bischen Weizen anpflanzt!
Adspersus sind auch meine absoluten lieblings Frösche!!! Genug kann man gar net haben:-D
von mr crabs
Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:19
Forum: andere Frösche
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 29
Zugriffe: 23682

Re: Pyxicephalus adspersus

Hab da ma was für uns gemacht :--:
viewtopic.php?f=3&t=2972
von mr crabs
Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:18
Forum: Gallerie
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 13
Zugriffe: 14368

Pyxicephalus adspersus

Hallo, Ich dachte mir ich zeig mal ein Paar Fotos meiner mitlerweile 8 p.adspersus. Gerne können ja alle Halter mal Ihre Prachtburschen hier zeigen :%%: http://i46.tinypic.com/10y3pxw.jpg http://i47.tinypic.com/29oj39h.jpg http://i45.tinypic.com/2mqqdl0.jpg http://i48.tinypic.com/10ehhrb.jpg http://...
von mr crabs
Mittwoch 5. Dezember 2012, 00:38
Forum: andere Frösche
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 29
Zugriffe: 23682

Re: Pyxicephalus adspersus

Hi,

wo has du die Einstellung zum zugreifen nur her? :^^:
Einfach so kann man das mit den Geschlächtern bei den Fotos gar net sagen.
Zeig ma nen Foto von der Unterseite, besonder die Kehle.

gruß felix
von mr crabs
Samstag 10. November 2012, 15:38
Forum: andere Frösche
Thema: Pyxicephalus adspersus
Antworten: 29
Zugriffe: 23682

Re: Pyxicephalus adspersus

Was haste da für erde drinne?
Sieht sehr feucht aus.

Sehr schön der kleine:-)
Ich liebe adspersus einfach :%%: