Die Suche ergab 22 Treffer

von catweazel
Montag 26. Dezember 2011, 11:52
Forum: Krankheiten
Thema: pilze und bakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 21194

Re: pilze und bakterien

biotin wird wohl aber auch nicht direkt antiseptisch wirken haste reccht aber antioxidant, ich glaube diese fixe idee hatte ich von ner hundefutterverpackung???
möglicherweiße fördert es antiseptische sekrete im stoffwechsel? stärkt auf jeden fall epidermis und so immunabwehr
von catweazel
Sonntag 25. Dezember 2011, 16:05
Forum: Krankheiten
Thema: pilze und bakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 21194

Re: pilze und bakterien

wegen dem tannin nochmal, bin mir mit dem namen nichtmehr sicher könnte falsch sein, aber der pilzhemende stoff ist unter allen pilzuchtern wohl bekannt und kommt vorrallem in nadelhölzern vor, die sich daher kaum bis garnicht für die meisten pilzzuchten eignen
von catweazel
Sonntag 25. Dezember 2011, 15:52
Forum: Krankheiten
Thema: pilze und bakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 21194

Re: pilze und bakterien

so ich will niemandem etwas unterstellen und ich war anfangs genauso skeptisch(außerdem würde ich milch oder zucker faulen lassen nicht kontrolliert nennen). ich komme aus dem gartenbau und einige fehler bzw eher veraltete daten die ich wohl aus meinem fachkunde buch fachkunde für gärtner habe. ich ...
von catweazel
Donnerstag 22. Dezember 2011, 02:24
Forum: Krankheiten
Thema: pilze und bakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 21194

Re: pilze und bakterien

ich sehe schon du hast gegoogelt und in wiki geblättert, aber das ist kein fachwissen.
ich werd die nächsten tage nochmal eine ausführlichere erklärung abgeben ...
von catweazel
Dienstag 20. Dezember 2011, 20:03
Forum: Krankheiten
Thema: pilze und bakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 21194

Re: pilze und bakterien

um nochmal auf die natur einzugehen, man endeckte die wichtige rolle dieser fraktion von mikroben in der natur erst vor kuzer zeit (ihre fruchtkörper sind mini) und stellte auch bald darauf fest das sie weltweit zurückgehen durch bodenversauerung und vergiftung. viele arten davon werden wohl ausgest...
von catweazel
Dienstag 20. Dezember 2011, 19:44
Forum: Krankheiten
Thema: pilze und bakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 21194

Re: pilze und bakterien

sorry wollte natürlich das labor un nicht den terraherstell kontaktieren, aber hat sich geklärt durch rücksprache mit fachleuten, temperatur war nur 2 grad zu wenig und die grauen flecken waren nur die alte haut :§§: die ist jetzt gefressen un weg un fressen tun se auch wieder. so, jetzt danke erstm...
von catweazel
Sonntag 18. Dezember 2011, 12:30
Forum: Krankheiten
Thema: pilze und bakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 21194

Re: pilze und bakterien

meine tiere sind 4 cm groß jipee sind sie warscheinlich aus der nachzucht. vielen dank erstmal, werd mich am mo auch an exoterra wenden und an tierarzt. nochmal genaue erklärung zur mikrobiologie: ich fahre mindestens 3 monate vor tierbesatz meine terrarien mit diesen mikroben und den pflanzen ein d...
von catweazel
Sonntag 18. Dezember 2011, 11:08
Forum: Krankheiten
Thema: pilze und bakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 21194

pilze und bakterien

habe auf hamm 4 litoria infrafrenata gekauft und dummerweise erst zusammen in quarantänae (ja ich weiß, dummer anfängerfehler und muss gleich schief gehen) jetzt natürlich getrennt. einer ist auf einem auge blind und das sah anfangs mechanisch, bzw. angeboren aus, jetzt kann ich jedoch weißgraue fle...
von catweazel
Mittwoch 16. November 2011, 17:21
Forum: Haltung
Thema: Fotowettbewerb NOV.
Antworten: 10
Zugriffe: 19307

Re: Fotowettbewerb NOV.

Bild
Das ist mein bufo marinus männchen schröder in seinem privatdschungel :^^: da war er noch ungefähr ein jahr alt...
das bild ist jetzt ein ungefähr ein halbes jahr
von catweazel
Samstag 15. Oktober 2011, 05:33
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: suche bufo alvarius coloradokröte
Antworten: 1
Zugriffe: 3831

Re: suche bufo alvarius coloradokröte

suche nurnoch ein weibchen zur zucht
von catweazel
Samstag 15. Oktober 2011, 05:31
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: BUFO ALVARIUS
Antworten: 8
Zugriffe: 9295

Re: BUFO ALVARIUS

hat sich erledigt...
von catweazel
Freitag 9. September 2011, 18:49
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: BUFO ALVARIUS
Antworten: 8
Zugriffe: 9295

Re: BUFO ALVARIUS

ich würde dir einen guten preis und selbstverständlich eine Anzahlung machen, suche 3-4 exemplare möglichst gleichgroß und wenn es geht 1-2 davon mänlich, bin aber über jedes tier zufrieden.
von catweazel
Sonntag 7. August 2011, 15:55
Forum: Kröten
Thema: Help to identify toad
Antworten: 8
Zugriffe: 15795

Re: Help to identify toad

ich fand nach webbildern hatte die kröte nich so viel ähnlichkeit mit der angegebenen, deswegen war für mich noch alles offen
ich wollte nur helfen
von catweazel
Sonntag 7. August 2011, 15:41
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: BUFO ALVARIUS
Antworten: 8
Zugriffe: 9295

Re: BUFO ALVARIUS

Ich hab leider kein auto und muss oft 6 wochentage arbeiten, manchmal sogar 7. wäre es möglich die kleinen über tierversand zu beziehen? aufpreis zahl ich natürlich
von catweazel
Mittwoch 3. August 2011, 20:29
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: BUFO ALVARIUS
Antworten: 8
Zugriffe: 9295

Re: BUFO ALVARIUS

Nobi hat geschrieben:Das Angebot ist ja nur schon fast 10 Monate alt :| Ob die noch zu haben sind?
haste recht, vor lauter begeisterung verguckt... heul :§§: