Die Suche ergab 7 Treffer

von *Käptn.Knöterich*
Sonntag 10. März 2013, 11:54
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Biete Pyxicephalus adspersus
Antworten: 0
Zugriffe: 5449

Biete Pyxicephalus adspersus

Hallo,

biete 1,2 Pyxicephalus adspersus.
Weibchen sind ca 10cm, Männchen misst 16cm (alle 1 Jahr alt).
Sie sind top fit und gesund ernährt.
Alle drei leben von Anfang an friedlich zusammen in einem Terrarium.
Bei Interesse bitte PN schicken.


LG
von *Käptn.Knöterich*
Freitag 2. März 2012, 03:17
Forum: andere Frösche
Thema: Frage zu Pyxies...
Antworten: 1
Zugriffe: 11891

Frage zu Pyxies...

Guten Tag, ich bin wirklich begeistert von diesem Forum... ich bin gerade einmal ein paar Tage hier angemeldet und schon erfüllt sich ein langjähriger Traum. Ich bekomme 4 Pyxicephalus adspersus. Zwar sind sie noch wahre Babies, aber ich bin sicher sie werden göttlich wachsen und gedeihen! Zwar bin ...
von *Käptn.Knöterich*
Mittwoch 29. Februar 2012, 16:32
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche Pyxicephalus adspersus
Antworten: 2
Zugriffe: 4699

Re: Suche Pyxicephalus adspersus

Oh vielen Dank,
ich habe denen gleich mal eine Mail geschickt und hoffe nun dass die mir weiterhelfen können.....


LG, Susanne (hoffnungsvoll auf Antwort wartend!)
von *Käptn.Knöterich*
Dienstag 28. Februar 2012, 20:17
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche Pyxicephalus adspersus
Antworten: 2
Zugriffe: 4699

Suche Pyxicephalus adspersus

Guten Tag, ich träume schon seit Jahren von einem männlichen Pyxicephalus adspersus. Nun habe ich ein Terrarium frei und da hier offenbar einige glückliche Adspersus-Besitzer unterwegs sind, hoffe ich jemand hat einen Frosch oder einen guten Tipp für mich. Ich wäre wirklich sehr froh darüber. Vielen...
von *Käptn.Knöterich*
Dienstag 28. Februar 2012, 20:09
Forum: Gallerie
Thema: Galerie meiner Frösche und anderen Amphibien
Antworten: 12
Zugriffe: 14253

Re: Galerie meiner Frösche und anderen Amphibien

Oh was für ein wunderschöner Pyxi! Da hast du ja ein tolles Exemplar erwischt! Ich bin ja auch schon jahrelang ein P. adspersus-Fan.... schön hier Halter dieser wunderbaren Frösche kennen zu lernen. Wie groß ist er denn ca. in cm? Was verwendest du denn jetzt für einen Bodengrund außer Kokos-Humus? ...
von *Käptn.Knöterich*
Dienstag 28. Februar 2012, 19:48
Forum: andere Frösche
Thema: Viele Fragezeichen....
Antworten: 2
Zugriffe: 7621

Re: Viele Fragezeichen....

vielen Dank für die Antwort..... Ich hatte gehofft sie unterschieden sich mehr von den Rana cartebeiana. Schade. Da werde ich wohl in Sachen Platzbedarf nicht mithalten können und sollten die Tiere annähernd so laut rufen wie Rana cartebeiana, würde wohl schnell die ganze Nachbarschaft auf meiner Ma...
von *Käptn.Knöterich*
Dienstag 28. Februar 2012, 15:55
Forum: andere Frösche
Thema: Viele Fragezeichen....
Antworten: 2
Zugriffe: 7621

Viele Fragezeichen....

Guten Tag, ich stöberte gerade durchs Internet, da stieß ich auf folgende Froschart: Hoplobatrachus rugulosus Auf der Seite standen lediglich spärliche Informationen, aus denen aber hervor ging, dass es die Art gelegentlich auch auf deutschen Börsen gibt. Ansonsten fand ich nur noch heraus, dass sie...