Die Suche ergab 39 Treffer

von Ralle
Freitag 19. Oktober 2012, 09:36
Forum: Frag den Experten
Thema: Bauchwassersucht???
Antworten: 7
Zugriffe: 15080

Re: Bauchwassersucht???

Ich bekam ein medikament mit, um die frösche darin zu baden - hat aber nichts genutzt - das nächste mal gibts ein kombi-päparat,
wenn ich die namen weiß, schreibe ich es hier.
meine T. resinifictrix machen gerade paus mit laichen.
von Ralle
Dienstag 16. Oktober 2012, 20:54
Forum: Frag den Experten
Thema: Bauchwassersucht???
Antworten: 7
Zugriffe: 15080

Re: Bauchwassersucht???

6 verschiedene Bakterienstämme, unter anderem Pseudomonas,
ich habe den Bericht noch nicht vorliegen, wenn ich Genaueres weß,
schreibe ich es hier.
Die Mortalität lag bei 90 % - sehr frustrierend
von Ralle
Mittwoch 26. September 2012, 18:15
Forum: Frag den Experten
Thema: Bauchwassersucht???
Antworten: 7
Zugriffe: 15080

Re: Bauchwassersucht???

Dendrobatenwürfel 40x40x40 Temp. zwischen 24-26 Grad, ca 50 Stück
ich gehe morgen zu meinem Tierarzt, der will eine Probe einschicken,
spricht im Moment von anaeroben Bakterien
von Ralle
Mittwoch 26. September 2012, 13:49
Forum: Frag den Experten
Thema: Bauchwassersucht???
Antworten: 7
Zugriffe: 15080

Bauchwassersucht???

Ich ziehe seit einiger Zeit immer wieder Trachycephalus resinifictrix. Nun bekommen die Tiere oft, etwa 4 Wochen nach der Metamorphose, aufgeblähte Bäuche und Krämpfe. Die Futtertiere werden immer bestäubt, das Terrarium ist steril gehalten, als Bodengrund nur Küchentücher oder Schaumstoff,was tägli...
von Ralle
Dienstag 11. September 2012, 18:11
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche Phyllomedusa hypochondrialis
Antworten: 1
Zugriffe: 4219

Suche Phyllomedusa hypochondrialis

Ich suche Phyllomedusa hypochondrialis.
NZ oder auch adulte Tiere, bitte alles anbieten.
von Ralle
Mittwoch 18. April 2012, 14:07
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche C.ornata
Antworten: 0
Zugriffe: 5377

Suche C.ornata

Ich suche, möglichst adulte, C. ornata beiderlei Geschlechts, zwecks Zuchtversuchen.
Keine Hybriden bitte.
von Ralle
Sonntag 13. Juli 2008, 19:00
Forum: Krankheiten
Thema: Chytrid-Pilz
Antworten: 55
Zugriffe: 77322

Ja, das klingt paradox, was die angebliche Temperaturerhöhung zur Pilzbekämpfung betrifft. Mir fällt im Moment nur nicht ein, wo ich das gelesen habe. Komme im Moment nicht drauf! Werde ich nachreichen! n diesem Zusammenhang stand dort auch etwas von Xenopus laevis, welcher selbst nicht erkrankt,abe...
von Ralle
Sonntag 13. Juli 2008, 18:28
Forum: Krankheiten
Thema: Chytrid-Pilz
Antworten: 55
Zugriffe: 77322

Mich erinnert das an das gegenwärtige globale Amphibiensterben, woran auch eine Pilzart verantwortlich gemacht wird. Im Terrarium soll eine Temperaturerhöhung Heilung bringen, was sich in der Natur leider nicht bewerkstelligen lässt. Wichtig wäre natürlich zu wissen, um welche Pilze es sich jeweils ...
von Ralle
Freitag 11. Juli 2008, 11:51
Forum: Krankheiten
Thema: Red-leg?
Antworten: 12
Zugriffe: 11798

Danke der Nachfrage!

Die Wunden auf den Schenkelinnenseiten sind durch die täglichen
antibakteriellen Bäder fast geschlossen.

Auch die Wurmbehandlung setze ich fort.
Ein wenig frisst er auch.
Derzeit habe ich Hoffnung, dass ich den Frosch nicht verlieren werde!

Grüße von
Ralle :wink:
von Ralle
Mittwoch 9. Juli 2008, 20:45
Forum: Krankheiten
Thema: Mein Frosch ist tot
Antworten: 41
Zugriffe: 33763

Ja, danke für die Erklärung..... leuchtet mir natürlich ein....hm...da kann ich wohl auch kein Gegenargument anbringen...obwohl mir eigentlich eine möglichst naturnahe Haltung näher liegt...aber wo fängt die an und wo hört sie auf? Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich der Terraristik schon mehr ...
von Ralle
Mittwoch 9. Juli 2008, 20:04
Forum: Krankheiten
Thema: Mein Frosch ist tot
Antworten: 41
Zugriffe: 33763

Eure Ausführungen finde ich sehr interessant und trostreich! Es ist gut zu Wissen, dass ich mit meinen Misserfolgen nicht allein bin, obwohl ich bisher noch keinen Ceratophrys-Verlust hatte... Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum müssen die Frösche unbedingt von der Pinzette fressen? Es sind doch...
von Ralle
Sonntag 6. Juli 2008, 15:07
Forum: Krankheiten
Thema: Mein Frosch ist tot
Antworten: 41
Zugriffe: 33763

Hey, ja, vielleicht klappt es mal wieder!? Na ja, diese Frösche werden ja nicht all zu oft angeboten und wenn man dann noch auf den Preis schaut... Kann schon sein, dass das Weib noch nicht ausgewachsen ist... Ich habe jetzt gerade mal 2 Ceratophrys...es sollen aber noch mehr werden....zum Glück ist...
von Ralle
Sonntag 6. Juli 2008, 14:20
Forum: Krankheiten
Thema: Mein Frosch ist tot
Antworten: 41
Zugriffe: 33763

Ich werde wieder eine Kotprobe untersuchen lassen.

Auf der Börse in München habe ich heute einen ca. 5 cm großen
C. cranwelli Albino bekommen.

Ein adultes Weibchen hatte es mir auch angetan.
Ich habe es aber nicht mitgenommen.. Schade eigentlich!

Grüße von
Ralle :wink:
von Ralle
Samstag 5. Juli 2008, 12:10
Forum: Krankheiten
Thema: Mein Frosch ist tot
Antworten: 41
Zugriffe: 33763

Schade um den schönen Frosch! Leider kommt es häufiger vor, dass man Tiere bekommt, welche schon von Beginn an krank sind. Mein Frosch hat auch einen Wurmbefall, ich berichtete bereits davon. Es ist unerlässlich, seine Neuerwerbungen schnellstens einem kundigen Tierarzt vor zu stellen! Im Fall vom A...
von Ralle
Mittwoch 2. Juli 2008, 17:18
Forum: Gallerie
Thema: Fröschelinchen´s Tiere
Antworten: 72
Zugriffe: 56519

Toller kleiner Frosch,hoffentlich gelingt die Aufzucht!
Irgendwie sind es doch alles Männer,oder?
Einen Albino hätte ich auch ganz gern!

Grüße von
Ralle :wink: