Die Suche ergab 24 Treffer

von Schildfrosch
Freitag 3. August 2012, 08:13
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 195
Zugriffe: 209082

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Hallo,

Glückwunsch von auch von mir...ist alles etwas vorbei gegangen an mir! Hatte leider viel um die Ohren in letzter Zeit.

Grüße Robert
von Schildfrosch
Donnerstag 10. Mai 2012, 12:01
Forum: Zucht
Thema: Budgett's Pfeiffrösche - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 62
Zugriffe: 93573

Re: Budgett's Pfeiffrösche - Quaks Zuchtversuch

Bestäuben der Futtertiere bringt im Wasser ja auch nichts...denke aber Fisch währe eine gute Alternative. Die Regenwürmer werden bestimmt gefressen wenn sie noch ein Stück gewachsen sind. Dauert auch bei Ceratophyrs Jungtieren etwas bis die auf den Geschmack von Regenwürmern kommen. Finde gerade in ...
von Schildfrosch
Mittwoch 9. Mai 2012, 10:39
Forum: andere Frösche
Thema: Limnonectes blythii
Antworten: 1
Zugriffe: 7284

Re: Limnonectes blythii

Hammer Tier,

würde mir optisch auch gefalllen.Denke aber der wird in Terrarienkreisen nicht so verbeiten sein...zumindest in Deutschland.

Grüße
von Schildfrosch
Dienstag 8. Mai 2012, 09:10
Forum: Zucht
Thema: Budgett's Pfeiffrösche - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 62
Zugriffe: 93573

Re: Budgett's Pfeiffrösche - Quaks Zuchtversuch

Kann mir schon vorstellen das es Haftorgane oder ähnliches ist am Kinn...die Quappen liegen doch eher mehr an einem Fleck oder sind die aktivier? Muss bestimmt von der Natur so vorgesehen gewesen sein, wer weiß wie viel Zeit den Quappen bleibt um sich in dem Tümpel zu entwickeln, da müssen unterentw...
von Schildfrosch
Montag 7. Mai 2012, 10:01
Forum: Zucht
Thema: Budgett's Pfeiffrösche - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 62
Zugriffe: 93573

Re: Budgett's Pfeiffrösche - Quaks Zuchtversuch

Entwickeln sich ja prächtig. Mit Ausfallraten ist nun mal zu rechnen. Aber stell dir mal vor was wäre wenn sich alle problemlos entwickeln täten. :??: Ulm..mmmhh das wären 5 Std. einfache Strecke für mich..verdammt. Naja mal gucken bis es soweit ist. Fahre jetzt eh erstmal in den Urlaub nach Koh Sam...
von Schildfrosch
Montag 7. Mai 2012, 09:51
Forum: Haltung
Thema: Wieviel Frogwatching ist eigentlich möglich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4788

Re: Wieviel Frogwatching ist eigentlich möglich ?

Hi Andreas, Ja, im Buch wird auch empfohlen einen Überhang zu basteln. In der Regel wirst du nur die Augen und das Maul rausschauen sehen. Ebenso wie wenn sich die Pacmans im Boden einbuddeln. Optisch ist der Überhang ein Hingucker...der Frosch kann auch ohne ihn leben. :) In der Natur werden sie ja...
von Schildfrosch
Sonntag 6. Mai 2012, 11:29
Forum: Zucht
Thema: Budgett's Pfeiffrösche - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 62
Zugriffe: 93573

Re: Budgett's Pfeiffrösche - Quaks Zuchtversuch

Hammer Geil,

Freu mich so für dich...
Eine Fotodoku vom Wachstum der Quappen wäre schön. Mal sehen wie viele am Schluss der Metarmophose übrig sind.
Würde gern welche abnehmen. :)
Da muss ich die Tiere nicht bei den Tschechen kaufen.

Beste Grüße
Robert
von Schildfrosch
Freitag 4. Mai 2012, 11:43
Forum: andere Frösche
Thema: Vemehrungsfreudige Frösche
Antworten: 12
Zugriffe: 18864

Re: Vemehrungsfreudige Frösche

Hallo,

ja den Bericht habe ich auch. :) Werde einfach mal schauen wenn es so weit ist.

Beste Grüße
von Schildfrosch
Donnerstag 3. Mai 2012, 11:33
Forum: andere Frösche
Thema: Vemehrungsfreudige Frösche
Antworten: 12
Zugriffe: 18864

Re: Vemehrungsfreudige Frösche

Hi,

wäre eine Möglichkeit...allerdings weiß ich nicht wie es sich da mit Giftdrüsen verhält. Nehme mal an die haben auch welche. Bei Kröten bin ich nicht so bewandert, sind bei mir nur eine Randerscheinung.

Grüße
von Schildfrosch
Mittwoch 2. Mai 2012, 18:02
Forum: Kröten
Thema: Coloradokröten-Zuchtversuch I
Antworten: 3
Zugriffe: 9415

Re: Coloradokröten-Zuchtversuch I

Ist ja schon mal was! Finde es aber ärgerlich das sie sich nicht entwickeln. Kann ja sein das Weibchen hat abgelaicht aber das Männchen sie nicht befruchtet.
Oder brauchen die Eier einen Temperaturantstoss?

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen.

Beste Grüße
von Schildfrosch
Mittwoch 2. Mai 2012, 17:58
Forum: andere Frösche
Thema: Vemehrungsfreudige Frösche
Antworten: 12
Zugriffe: 18864

Re: Vemehrungsfreudige Frösche

Hi, Ach so? Ich habe es anders verstanden...naja so ist das halt. Bei heimischen Arten ist aber der Naturschutz zu beachten sowie die Gefahr einer ansteckenden Krankheit. Ich bekomme halt nur bisl schlechtes Gewissen wenn man liest das Ceratophyrs vorwiegend andere Frösche verspeist. Will ihnen das ...
von Schildfrosch
Dienstag 1. Mai 2012, 18:00
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche Ceratophyrs und Bufo!
Antworten: 0
Zugriffe: 5441

Suche Ceratophyrs und Bufo!

Hi, auch wenn die Suche fast vergeblich ist...ich suche Ceratophyrs stolzmanni, Ceratophyrs aurita, Chacophyrs pieretti und Bufo debilis (bei der könnte ich vielleicht Glück haben). Allerdings muss ich dazu sagen das mir 125 € für C. stolzmanni einfach zu viel sind. ;) Hat aber auch Zeit, möchte hal...
von Schildfrosch
Dienstag 1. Mai 2012, 11:49
Forum: andere Frösche
Thema: Vemehrungsfreudige Frösche
Antworten: 12
Zugriffe: 18864

Re: Vemehrungsfreudige Frösche

Hi, nein leider noch nicht...habe jetzt einen Raum der die besten Temperaturbedingungen dafür hat. Hatte nur bei einen der wenigen Zuchtberichte gelesen das Hornfroschquappen mit anderen Quappen gefüttert wurden. Natürlich könnte man auch viele andere Sachen füttern. Das Timing sehe ich aber auch al...
von Schildfrosch
Montag 30. April 2012, 11:40
Forum: andere Frösche
Thema: Vemehrungsfreudige Frösche
Antworten: 12
Zugriffe: 18864

Re: Vemehrungsfreudige Frösche

Hi, Danke das hilft mir weiter...ja soll ein Futterfrosch sein. Das die Froschzucht ein Fulltimejob ist, ist mri klar. Ich möchte nur meine Hornfrösche so artgerecht wie möglich ernähren und gerade wenn es mir gelingt diese nachzuziehen. Möchte ich die Quappen mit anderen Quappenarten ernähren...mac...
von Schildfrosch
Montag 30. April 2012, 10:09
Forum: andere Frösche
Thema: Vemehrungsfreudige Frösche
Antworten: 12
Zugriffe: 18864

Vemehrungsfreudige Frösche

Hallo, ich suche eine Froschart die leicht zu vermehren ist. Sie sollten nicht gefährlich durch Gift oder Abwehrsekret für andere Frösche sein. Wenn sie nicht so lautstark sind wäre es auch gut. :) Mir wurde geraten einen Schaumnestfrosch zu nehmen aber da gibt es ja einige. Der Smogy Jungel Frog fä...