Die Suche ergab 13 Treffer

von Dexter
Montag 12. August 2013, 12:42
Forum: Zucht
Thema: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus
Antworten: 17
Zugriffe: 25722

Re: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus

So, nun mal ein Zwischenstand, die Galeatus sind alle an Land, so ca. 60, mehr leider nicht. Sind ungefähr 1cm, also sehr klein aber munter. Behalten werde ich wohl so 10 Stück, der Rest kann gehen. Die Brongersmai fangen jetzt erst an an Land zu gehen und werden immer weniger, seltsam dachte ich bi...
von Dexter
Dienstag 16. Juli 2013, 12:01
Forum: Zucht
Thema: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus
Antworten: 17
Zugriffe: 25722

Re: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus

Moin Gemeinde, ich hatte ganz kurz etwas höhere Temperaturen, aber die Wasserqualität leidet doch enorm darunter. Heute hat der erste mal probeweise das wasser verlassen, Körpergröße ca. 1cm, um dann gleich wieder abzutauchen. Werde morgen die Landgänger umsiedeln und hoffe dann ein paar Bilder nach...
von Dexter
Montag 15. Juli 2013, 16:42
Forum: Zucht
Thema: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus
Antworten: 17
Zugriffe: 25722

Re: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus

So, nun mal der kurze Zwischenstand: am 11 juli sind die Hinterbeine bei den ca. 2-3 cm großen Quappen durchgekommen und seit heute bei den ersten 5 Tieren die Vorderbeine. Wassertemperatur liegt bei ca. 23 Grad. Meine Brongersmai die etwas früher geschlüpft sind haben noch keine Hinterbeine, ich ha...
von Dexter
Sonntag 23. Juni 2013, 11:15
Forum: Zucht
Thema: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus
Antworten: 17
Zugriffe: 25722

Re: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus

Moin, sind seit vorgestern Abend sowohl bei brongermai als auch bei galeatus Quappen da :^^: Sind extrem klein ca. 3-4mm. EinTeil schwimmt frei, ein Teil befindet sich am Boden, Interesse an Futter zeigen alle noch nicht. Habe Fischbrutfutter da und versüche überbrühten Löwenzahn, mal sehen ab welch...
von Dexter
Donnerstag 20. Juni 2013, 11:23
Forum: Zucht
Thema: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus
Antworten: 17
Zugriffe: 25722

Re: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus

So ein Mist :§§: jetzt hat ein weiteres Galeatusweibchen ohne Mann abgeleicht :'':
Ich habe aber nur 2 Männer bei 4 Weibchen.

Ralf
von Dexter
Donnerstag 20. Juni 2013, 11:04
Forum: Zucht
Thema: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus
Antworten: 17
Zugriffe: 25722

Re: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus

Danke euch für die Antworten, natürlich habe ich mir vorher schon Gedanken gemacht, aber warum nich die Forumkompetenz abfragen? Habe momentan ca. 25 Grad in der Kammer, die Kammern stehen seit 2 Tagen sonnenexponiert im Garten, abgelaicht wurde immer morgens gegen 9:00 Uhr.Bei den galeatus hat heut...
von Dexter
Mittwoch 19. Juni 2013, 09:41
Forum: Zucht
Thema: Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus
Antworten: 17
Zugriffe: 25722

Zucht von Ingerophrynus (Bufo) galeatus

Moin Gemeinde,

vergangene Nacht haben meine Galeatus(und meine brongersmai) abgelaicht, endlich, nun meine Frage:
Bei welcher Temperatur sollte ich den Laich der galeatus zeitigen? Tendiere zu 20 Grad. Finde einfach keine Zuchtangaben.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Ralf
von Dexter
Dienstag 11. Juni 2013, 15:11
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche:0,2 Bufo gargarizans, 0,2 Bufo japonicus
Antworten: 0
Zugriffe: 5267

Suche:0,2 Bufo gargarizans, 0,2 Bufo japonicus

Moin,

bin auf der Suche nach 0,2 Bufo gargarizans und 0,2 Bufo japonicus.
Jungtiernachzuchten wären auch interessant. Danke.

Ralf
von Dexter
Donnerstag 6. Juni 2013, 11:36
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: gebe ab: Bufo garmani,guttatus,brongersmai etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 4402

gebe ab: Bufo garmani,guttatus,brongersmai etc.

Gebe folgende Tiere ab: 0,0,8 Bufo brongersmai, NZ 2012 25 Euro pro Tier 0,0,2 Bufo cf. marmoratus WF 2012 35 Euro für beide, kann die Art nicht 100% bestimmen 0,1 Bufo garmani, WF 2012 25 Euro, kräftiges, propperes Weibchen 0,0,1 Bufo guttatus, WF 2011 40 Euro, denke es ist ein 1,0 0,0,4 Scaphiophr...
von Dexter
Freitag 31. Mai 2013, 13:04
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Biete: Bufo guttatus, Brongersmai, garmani, etc
Antworten: 0
Zugriffe: 4535

Biete: Bufo guttatus, Brongersmai, garmani, etc

Gebe folgende Tiere ab: 0,0,3 Bufo brongersmai, NZ 2012 20 Euro pro Tier 2,0 Bufo cf. granulosus WF 2012 35 Euro für beide 0,1 Bufo garmani, WF 2012 35 Euro 1,0 Bufo guttatus, WF 2011 40 Euro, rufend 0,0,4 Bufo guttatus, NZ 2013, ca. 6-7cm groß,35 Euro pro Stück 2,2 Scaphiophryne madagascariensis, W...
von Dexter
Mittwoch 10. April 2013, 13:24
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche: Bufo Gargarizans, japonicus etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 4503

Suche: Bufo Gargarizans, japonicus etc.

Moin Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach folgenden Kröten:

0,1 Bufo gargarizans
0,1 Bufo japonicus
2,0 Bufo woodhousii
2,1 Bufo andrewsi
2,1 Bufo torrenticola
2,1 Bufo bankorensis

Gerne für Hamm, aber auch früher.
Danke!
von Dexter
Sonntag 22. April 2012, 12:03
Forum: Zucht
Thema: Bufo (Anaxyrus) Woodhousii Albino
Antworten: 3
Zugriffe: 8873

Re: Bufo (Anaxyrus) Woodhousii Albino

Moin, vielen Dank für Deine Antwort. Da laut Literatur die Kröten auch Viehtränken zum Laichen nutzen, hoffe ich das die Regenkammergröße ausreicht, auch ist die Temperatur von bis zu 24 Grad eine Info aus den Staaten und bezieht sich eben auf die Tatsachen das die Kröten durchaus in Behältnissen mi...
von Dexter
Sonntag 22. April 2012, 09:16
Forum: Zucht
Thema: Bufo (Anaxyrus) Woodhousii Albino
Antworten: 3
Zugriffe: 8873

Bufo (Anaxyrus) Woodhousii Albino

Guten Morgen Gemeinde, ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum mit und muß sagen, gefällt :D Nun könnte ich aber Hilfe gebrauchen. Ich habe 2.2.0 Bufo Woodhousii Albinos von 2010 und nach der Winterruhe hat das deutlich größere Männchen Brunftschwielen gebildet und die beiden Weibchen si...