Die Suche ergab 8 Treffer

von Rhinella
Donnerstag 10. September 2015, 13:34
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Zwei Aga`s wegen Umzug abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 18722

Zwei Aga`s wegen Umzug abzugeben

Hallo, ich ziehe zu meiner Freundin und da ist leider absolut kein Platz für das 1,20m Terrarium. Deshalb würde ich gerne meine Aga`s in gute Hände abgeben. Die beiden Tiere sind vermutlich ein männliches und ein weibliches und 14-16cm groß. Bis zu einem Umkreis von 15 km um 57080 würde ich die Tier...
von Rhinella
Montag 27. April 2015, 21:48
Forum: Kröten
Thema: Klimatische Bedingungen Aga-Kröte
Antworten: 3
Zugriffe: 8908

Re: Klimatische Bedingungen Aga-Kröte

Wie feucht habt ihr den Bodengrund so? Meiner trocknet immer relativ schnell aus. Reicht das Wasserbecken?
von Rhinella
Samstag 25. April 2015, 14:46
Forum: Kröten
Thema: Meine Agas im neuen Terrarium
Antworten: 0
Zugriffe: 12395

Meine Agas im neuen Terrarium

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal Bilder versprochen. Dann gibts die jetzt nach der Neueinrichtung: http://i57.tinypic.com/2dum1yq.jpg http://i57.tinypic.com/dvnc6p.jpg http://i57.tinypic.com/2dl64wn.jpg Und noch ein Suchbild: Wer findet sie? :) http://i62.tinypic.com/125403l.jpg Lieben Gruß M...
von Rhinella
Donnerstag 16. April 2015, 09:58
Forum: Kröten
Thema: Aga frisst nicht / Winterruhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 8718

Re: Aga frisst nicht / Winterruhe?

Nachdem ich die Temperatur hoch gedreht habe ist immer noch nichts passiert.
Erst nachdem ich von großen Heuschrecken und Zoophobas auf Mini Heuschrecken umgestiegen bin wird wieder gefressen. Merkwürdig :?
von Rhinella
Mittwoch 4. März 2015, 00:02
Forum: Kröten
Thema: Aga frisst nicht / Winterruhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 8718

Re: Aga frisst nicht / Winterruhe?

Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich auf jeden Fall mal die Temperatur hoch "drehen" und hoffen das es sich dadurch erledigt. :/
von Rhinella
Dienstag 3. März 2015, 18:41
Forum: Kröten
Thema: Aga frisst nicht / Winterruhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 8718

Aga frisst nicht / Winterruhe?

Also bis letztes Jahr war meine Agakröte ja so gefrässig wie mans kennt. Das hat Anfang diesen Jahres abgenommen. Seid drei Wochen hat sie jetzt gar nichts gefressen. Aufgrund der Außentemperaturen ist es auch im Terrarium etwas kühler geworden. Sie kommt alle Paar Tage mal aus dem Versteck um zu ba...
von Rhinella
Montag 19. Januar 2015, 12:42
Forum: Kröten
Thema: Klimatische Bedingungen Aga-Kröte
Antworten: 3
Zugriffe: 8908

Klimatische Bedingungen Aga-Kröte

Im Internet gibts kaum Informationen zu den klimatischen Bedingungen. Vermutlich weil die Tiere sowieso sehr anpassungsfähig sind. Bei was für Parametern haltet ihr eure Tiere? Die Temperatur liegt bei mir im allgemeinen bei ca 25° unter den Lampen bei ca 35-40°. Die Luftfeuchte ist wenn ich die Erd...
von Rhinella
Mittwoch 12. November 2014, 10:56
Forum: Offtopic
Thema: Wieder zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 16608

Wieder zurück

Hallo liebe Frosch und Krötengemeinde :) Ich war vor ein paar Jahren schonmal im Forum angemeldet unter Mike88. Hatte zwischenzeitlich das Hobby aber aufegegeben. Aber wie das bei Terrarianern so ist,.. Irgendwann kommt der Punkt wo es einen wieder in den Fingern kribbelt. Im Mai diesen Jahres hatte...