Die Suche ergab 11 Treffer

von Frank
Dienstag 25. Dezember 2018, 19:45
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Korallenfinger
Antworten: 0
Zugriffe: 16532

Korallenfinger

Suche Korallenfinger Sandfire blue und Blauaugen!
Übergabe könnte man auf der Messe in Hamm machen.
von Frank
Sonntag 14. Oktober 2018, 22:49
Forum: Kröten
Thema: Übertriebene Terrariengrößen
Antworten: 9
Zugriffe: 30561

Re: Übertriebene Terrariengrößen

Icch habe so das Gefühl, dass mein Bodengrund nicht obtimal ist. Ich habe Blumenerde mit etwas Waldboden gemischt,.....das Problem ist das der Bodengrund fast staubig trocken ist, obwohlich so gut wie jeden Tag sprühe .....( meine Sprühflasche hat 5 L!) Wäre Kokoshumus nicht die bessere Wahl? Hatte ...
von Frank
Samstag 13. Oktober 2018, 18:13
Forum: Kröten
Thema: Übertriebene Terrariengrößen
Antworten: 9
Zugriffe: 30561

Re: Übertriebene Terrariengrößen

..übrigens...die Bufo alvarius sind in den paar Wochen von 1.5cm auf 4cm gewachsen!!!!
von Frank
Samstag 13. Oktober 2018, 18:12
Forum: Kröten
Thema: Übertriebene Terrariengrößen
Antworten: 9
Zugriffe: 30561

Re: Übertriebene Terrariengrößen

Seit ca. 4 Monaten. Am Tag komme ich auf 27-30C°, Nachts 22-23C°. Die Beleuchtung läft 12 Std Fressen ist kein Problem, wobei ein Weibchen beim Fressen die Oberhand hat und man sehen muss das die Anderen was abbekommen. Aber Aktivität =0..keine Ahnung warum :-(...am Anfang liefen sie sogar tagsüber ...
von Frank
Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:27
Forum: Kröten
Thema: Übertriebene Terrariengrößen
Antworten: 9
Zugriffe: 30561

Re: Übertriebene Terrariengrößen

Habe jetzt das Terri wieder auf 150x60x60 gekürzt! Von den 5 Kröten keinerlei Aktivität,...außer das sie manchmal zu Fressnapf kommen ( habe ich aber schon ewig nicht mehr gesehen...müssen sie also machen wenn ich schlafe) So wie ihr Verhalten im Moment würden sie auch in ein 60x60x60 Becken passen ...
von Frank
Samstag 15. September 2018, 09:37
Forum: Kröten
Thema: Übertriebene Terrariengrößen
Antworten: 9
Zugriffe: 30561

Übertriebene Terrariengrößen

Hallo zusammen, ich habe eine Anmerkunge zur Terrariengröße. Warum wird in den Foren mit den Größen für Terrarien immer so übertrieben? Im Bartagamenforum soll die größe für ein Pärchen min 3m haben :-)..meine Agamen hatten einen Bewegungsradius von 50cm!..das gleiche galt für meine Uromastyx ( bei ...
von Frank
Sonntag 25. Dezember 2016, 17:13
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Korallenfinger 3.7 mit oder ohne Terri
Antworten: 0
Zugriffe: 12107

Korallenfinger 3.7 mit oder ohne Terri

Verkaufe Korallenfinger 3 Männchen 7 Weibchen ( nur komplett!!!!!!!!!!!) Es sind 1.3 "normale " grüne und 2.4 Blauaugen Wer das Terri mit Deko und Pflanzen dazu haben will, kann es gerne mitnehmen.....man braucht aber etwas handwerkliches Geschick. Es ist 180lg x60b x120h und besitzt einen Wassertei...
von Frank
Donnerstag 6. August 2015, 22:44
Forum: Kröten
Thema: Aga Kröten Haltung
Antworten: 1
Zugriffe: 6475

Aga Kröten Haltung

Hab mal ne Frage : habe jetzt meine Agas bestimmt schon 1,5 Monate. Im neue Terri sind sie jetzt ca.3 Wochen Das Terri ist ca.180x70x80. Wasserteil zu baden ist vorhanden. Bodengrund: Walderde, Torf, Laub, Moos. Div. Rindenstücke und Wurzeln sind auch drin. Temp. bei ca. 24-30 C° Nachts 23C° Eine fr...
von Frank
Montag 27. Juli 2015, 16:21
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Bufo marinus 2.2
Antworten: 0
Zugriffe: 12739

Bufo marinus 2.2

Biete 2.2 Aga Kröten. Zwischen 12-18cm
am besten alle kpl.
von Frank
Dienstag 2. Juni 2015, 23:02
Forum: Kröten
Thema: Aga Kröten Eingewöhnung
Antworten: 1
Zugriffe: 7084

Aga Kröten Eingewöhnung

Hallo zusammen, habe heute 2.2 Aga Kröten bekommen. Die sind natürlich noch vollkommen schreckhaft und flüchten sofort wenn ich auch nur die Terrarientür aufschiebe. Wie würdet ihr vorgehen, damit ich die Tiere einigermaßen "Zahm" bekommen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich sie mit der Pinzette fütt...
von Frank
Montag 2. März 2015, 11:09
Forum: Andere Tiere
Thema: Mein Schlammspringer Gezeiten Terrarium
Antworten: 2
Zugriffe: 12042

Mein Schlammspringer Gezeiten Terrarium

Hi, bin neu hier im Forum und wollte mal mein Gezeiten Terrarium vorstellen.
Es ist 3,5 m lang 1m tief und ca.1m hoch. Es beherbergt 10 Afrikanische Schlammspringer.
Wenn euch die Technik und die Tiere interessieren schaut doch auf meine Seite:
http://www.schlammspringer.npage.de