Die Suche ergab 120 Treffer

von Mica
Mittwoch 7. Juli 2021, 07:51
Forum: Krankheiten
Thema: Hautkrankheit!? Tierarzt kann nicht helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 5621

Re: Hautkrankheit!? Tierarzt kann nicht helfen

Hat sich erledigt. Er hat es nicht geschafft 😓 Evtl. war es RedLed.
von Mica
Donnerstag 1. Juli 2021, 11:19
Forum: Krankheiten
Thema: Hautkrankheit!? Tierarzt kann nicht helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 5621

Hautkrankheit!? Tierarzt kann nicht helfen

Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen? Mein Schmucki, ca. 5 Jahre alt und auch solange bei mir, hat plötzlich am Bauch und Beinen eine total „zerlöcherte“ Haut. Auch auf dem Rücken hat er hautveränderungen. Aber nur neue braune Flecken, keine Wunden. Ich bin zur eigentlicj spezialisierten Tier...
von Mica
Montag 18. Juni 2018, 16:49
Forum: Gallerie
Thema: Peppermint
Antworten: 3
Zugriffe: 21349

Re: Peppermint

Die Farbe hät sich tatsächlich :-) und abgesehen davin, dass er partout nur Fisch frisst, ist er echt pflegeleicht

http://www.directupload.net/file/d/5122 ... uu_jpg.htm
von Mica
Sonntag 21. August 2016, 17:44
Forum: Gallerie
Thema: Peppermint
Antworten: 3
Zugriffe: 21349

Peppermint

Hi zusammen. Nachdem ich mit meinem letzten Fantasy nicht soviel Glück gehabt habe (nach der ersten Winterruhe eingegangen), habe ich auf einer Börse einen hübschen Peppermint Schmucki gesehen und schlussendlich gekauft. Das war nun auch schon vor 2 Jahre :-) Ich hätte nicht erwartet das die Farbe b...
von Mica
Sonntag 25. Januar 2015, 08:14
Forum: Haltung
Thema: Elstein-Strahler im 45er Würfel?
Antworten: 7
Zugriffe: 15042

Re: Elstein-Strahler im 45er Würfel?

Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos. Die Rückwand ist ja bereits isoliert. Nun habe ich noch den Boden isoliert und probeweise das "Dach" sowie die Lüftung oben 2/3 abgeklebt. Am meisten Wärme entweicht oben. Nun habe ich in der Nacht ca. 22 Grad und Tags durch 26 bis 27 Grad. Ich denke ich w...
von Mica
Freitag 23. Januar 2015, 12:07
Forum: Haltung
Thema: Elstein-Strahler im 45er Würfel?
Antworten: 7
Zugriffe: 15042

Re: Elstein-Strahler im 45er Würfel?

Die Lüftungsfläche oben ist ein Streifen wie unter den Schiebetüren. Ca. 3 cm Lochblech. Wenn ich den grösstenteils abdecke, ist da noch genügend Frischluft vorhanden (Schimmelbefall etc.) Den Boden werde ich noch isolieren. Die seitenwände möchte ich eigentlich nicht :-/ Sieht von aussen dann optis...
von Mica
Freitag 23. Januar 2015, 09:59
Forum: Haltung
Thema: Elstein-Strahler im 45er Würfel?
Antworten: 7
Zugriffe: 15042

Re: Elstein-Strahler im 45er Würfel?

http://i58.tinypic.com/9vjhxx.jpg Nein ist ein Vollglas Terra. Unter den Schiebetüren und in der Mitte des "Dach" ein Lochblechstreifen als Lüftung. Sorry ein besseres Pic habe ich gerade nicht. Raumtemperatur ca. 18 oder 19 Grad. Wenn nur die Night Glo läuft wird es gerade mal 21 Grad. Mit beiden ...
von Mica
Donnerstag 22. Januar 2015, 17:13
Forum: Haltung
Thema: Elstein-Strahler im 45er Würfel?
Antworten: 7
Zugriffe: 15042

Elstein-Strahler im 45er Würfel?

Hallo zusammen Ich richte im Moment mein Schmuckhorn Terra neu ein. 45x45x45cm Glas Terra. Styroporrückwand. Für Licht und Wär,e habe ich eine Exo-Terra Night-Glo 50 Watt die 24h brennt. Und tags durch zusätzlich eine normale 40 Watt Glühbirne. Damit erreiche ich aber nur höchstens 25 Grad :-/ Ich ü...
von Mica
Donnerstag 2. Januar 2014, 19:38
Forum: Gallerie
Thema: Frosch Nr. 3
Antworten: 3
Zugriffe: 9482

Re: Frosch Nr. 3

Also ich freu mich immer über neue Bilder. :%%: das ist immer das interessanteste hier :wink:
von Mica
Donnerstag 11. April 2013, 07:05
Forum: Haltung
Thema: Problem: Kalter Terrarienboden
Antworten: 6
Zugriffe: 13400

Re: Problem: Kalter Terrarienboden

Beide wärmematten sind über Nacht an. Aber da die Raumtemperatur nachts nur ca. 15 Grad beträgt, ist im Terra trotz den matten gerade mal 20 grad. Tagsüber mit 40 watt spot und beiden Matten gerade mal 25 oder 26 :-/ Direkt unter dem Spot ca. 27. Und: Nein es ist ein Vollglas Terra mit oben und vorn...
von Mica
Samstag 6. April 2013, 14:30
Forum: Haltung
Thema: Problem: Kalter Terrarienboden
Antworten: 6
Zugriffe: 13400

Re: Problem: Kalter Terrarienboden

Ok vielen Dank. Ich habe noch Baustyropor (vom Rückwandbau meiner Schlangenterrarien) zuhause. Der ist ca. 3cm dick. Das versuche ich mal. Eine Styropor Rückwand ist bereits drin. Und an beiden Seitenwänden befindet sich je eine Wärmematte (über Substrathöhe und aussen am Terra, so dass der Frosch n...
von Mica
Freitag 5. April 2013, 20:49
Forum: Haltung
Thema: Problem: Kalter Terrarienboden
Antworten: 6
Zugriffe: 13400

Problem: Kalter Terrarienboden

Hallo zusammen Ich bin momentan dabei, ein neues Terra für meinen Fantasy Schmucki einzurichten. Bis dato lebte er in einem Übergangsterrarium aus Holz. Das neue ist aus Glas. Hier mein Problem: Bei uns ist die Raumtemperatur relativ niedrig und auch wenn im neuen Terrarium die Lufttemperatur 25 bis...
von Mica
Sonntag 3. Februar 2013, 12:38
Forum: Gallerie
Thema: Mein neuer Fantasy
Antworten: 1
Zugriffe: 7747

Mein neuer Fantasy

Es musste doch wieder ein Schmucki sein :-) Im Fachgeschäft hab ich per Zufall einen kleinen Fantasy gefunden und konnte nicht widerstehen. Vorgestern ist er eingezogen, hat sich gleich verbuddelt und ist seither verschwunden

Bild

Bild
von Mica
Montag 3. Mai 2010, 22:07
Forum: Gallerie
Thema: Meine beiden neuen Cornutas
Antworten: 17
Zugriffe: 18958

Re: Meine beiden neuen Cornutas

Darüber gehen die Meinungen stark auseinander. Wegen der Haltung zu zweit. Ich denke das kommt auf den Charakter des einzelnen Tieres darauf an. Diese zwei sind sehr ruhig, scheu, wechseln selten den Platz und sind in etwa gleich gross. Meinen einten Albino Cran. würde ich hingegen nie mit nem ander...
von Mica
Sonntag 2. Mai 2010, 15:41
Forum: Gallerie
Thema: Meine beiden neuen Cornutas
Antworten: 17
Zugriffe: 18958

Re: Meine beiden neuen Cornutas

Update: ;-) Habe heute anlässlich putzen wieder mal beide stören müssen und den Anlass für neue Pics genutzt. Weil ich sie gestresst hab, haben sich beide sofort dunkler gefärbt. :-P Naja.... http://i42.tinypic.com/2w1s0zl.jpg http://i42.tinypic.com/2nuoggg.jpg http://i41.tinypic.com/r0qr14.jpg