Die Suche ergab 47 Treffer

von bambusfrosch
Sonntag 15. November 2015, 18:58
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: 1.0 Pyxicephalus adspersus
Antworten: 0
Zugriffe: 18250

1.0 Pyxicephalus adspersus

Hallo Zusammen Wegen Überschuss an männlichen Tieren, möchte ich mein vierjährieges Pyxicephalus Männchen Dot zum Kauf oder Tausch anbieten .Ein Weibchen sollte in etwa gleich alt sein . Dot hat eine KR länge von 14 cm, er frist bevorzugt Insekten aller art und ab und an mal eine Maus oder Babyratte...
von bambusfrosch
Samstag 22. Februar 2014, 11:17
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Suche P. Adspersus
Antworten: 22
Zugriffe: 31256

Re: Suche P. Adspersus

Hallo Klaus Ich habe bei Terraristic.com den Martin Lenz kontaktiert, der hat kleine adspersus NZ . Er hat aber glaub ich nur noch 12 stück, da musst du vorbestellen. Er nimmt 45,00 , und ist auch in Hamm. Er hat auch grössere aber die kosten dann einiges mehr. Aber es sind echte und keine Edulis. E...
von bambusfrosch
Dienstag 18. Februar 2014, 20:09
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Bufo asper
Antworten: 0
Zugriffe: 5316

Bufo asper

Habe hier 1.0 Bufo asper die ich gerne in eine Gruppe seiner art abgeben möchte. Er ist frisch durchgecheckt und gegen Würmer behandelt . Es währe mir am liebsten wenn er in eine Zuchtgruppe kommt , da diese art auch sehr gesellig ist. Ich hätte gerne 30 Euro für das Tier und Alles weitere kann man ...
von bambusfrosch
Sonntag 13. Januar 2013, 15:02
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: pyxicephalus adspersus
Antworten: 0
Zugriffe: 4622

pyxicephalus adspersus

Hallo
Ich suche 1.1 oder 1.2 Pyxicephalus adspersus. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen.
liebe Grüße Bambusfrosch
von bambusfrosch
Dienstag 13. September 2011, 15:34
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Biete 3 Leptopelis vermiculatus
Antworten: 3
Zugriffe: 5903

Re: Biete 3 Leptopelis vermiculatus

Hallo Caruso
Ich hab dir eine pn geschickt.
Gruß Simone
von bambusfrosch
Montag 11. Juli 2011, 12:15
Forum: Haltung
Thema: Rokokokröte-Terrariumgröße?
Antworten: 14
Zugriffe: 14999

Re: Rokokokröte-Terrariumgröße?

Hallo Sylvi Das Terrarium steht auf dem Fußboden im Gästezimmern und die 15cm höhe überwinden sie mit Leichtigkeit. Das Zimmer wird tatsächlich nur für Gäste und die Genutzt, da meine großen auch schon ausgezogen sind :&&: http://i51.tinypic.com/2q99cnp.jpg Der Fußbodenbelag stört die Kröten überhau...
von bambusfrosch
Sonntag 10. Juli 2011, 20:52
Forum: Haltung
Thema: Rokokokröte-Terrariumgröße?
Antworten: 14
Zugriffe: 14999

Re: Rokokokröte-Terrariumgröße?

Hallo Sylvia Ich halte mein Pächen Rockos in einem Terrarium von rund 2,20m x 70cm zusammen mit zwei Agakröten 1.1. Ich finde die Rockos sind wesentlich zugänglicher und neugieriger wie meine Agas. Das Terrarium hat nur eine Schiebescheibe so das ihnen das ganze Gästezimmer von 15m2 zur verfügung st...
von bambusfrosch
Montag 29. November 2010, 17:11
Forum: Kröten
Thema: Neuzugang und neues Krötenterrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 9018

Re: Neuzugang und neues Krötenterrarium

Hallo Laurenz Danke, hoffe das sich die Kröten wohl fühlen. Das Becken ist 2,20 lang, 65 tief und 50 hoch. Bislang sind zwei T5 Röhren, eine mit UV und eine Pflanzenröhre .Ausserdem ein Sonnenspot 75 Watt und Nachtlicht. Die Kröten nehmen die Steinrückwand gut an zum klettern, bin manchmal erstauntw...
von bambusfrosch
Sonntag 28. November 2010, 21:14
Forum: Kröten
Thema: Neuzugang und neues Krötenterrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 9018

Re: Neuzugang und neues Krötenterrarium

Also irgentwie kriege ich das noch nicht so hin mit den Bildern, also wenn es nicht geht bräuchte ich ich mal Hilfe. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1btm-17.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1btm-18.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1btm-19.jpg http://www.b...
von bambusfrosch
Sonntag 28. November 2010, 20:44
Forum: Kröten
Thema: Neuzugang und neues Krötenterrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 9018

Neuzugang und neues Krötenterrarium

Hallo zusammen Da ich zwei Rinella paracnemis bekommen habe, die zukünftig mit meinem Rinella marinus Pärchen zusammenleben sollten, reichte das 140x70x60 Terrarium nicht mehr. Also habe ich meinen süßen ein größeres gebaut. Vor zwei Wochen haben wir dann das Pärchen R.paracnemis und zwei Bufo Japon...
von bambusfrosch
Sonntag 19. September 2010, 08:45
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: 1.0 Bufo marinus
Antworten: 1
Zugriffe: 3725

Re: 1.0 Bufo marinus

Hallo Nina
Ist dein Marinus Männchen noch zu vergeben? Da meine Walkühre leider Witwe geworden ist,Suche ich nach einem neuen Partner für meine Marinus Dame.
Währe schön wenn du dich zurückmeldest.
Liebe Grüße vom Deister
Simone
von bambusfrosch
Donnerstag 12. August 2010, 15:05
Forum: Zucht
Thema: Zuchtfragen zu Kaloula Pulcha
Antworten: 7
Zugriffe: 13268

Re: Zuchtfragen zu Kaloula Pulcha

Hallo Cristian Nein leider ist es mir nicht gelungen, auch wenn sich meine Böcke die Lunge rausgeknartzt haben. Die Damen saßen unbeteidigt in den Ecken, und geklammert haben meine Herren auch nicht. Aber ich habe gelesen das einer Frau mit 2000 Quappen eine enorme Nachzucht gelungen sein soll. Die ...
von bambusfrosch
Mittwoch 11. August 2010, 18:48
Forum: Zucht
Thema: Zuchtfragen zu Kaloula Pulcha
Antworten: 7
Zugriffe: 13268

Re: Zuchtfragen zu Kaloula Pulcha

Hallo Erst mal danke für die Tips. Gestern hat das Männchen nur einmal laut gegrunzt, auch wenn sie anscheinend gerne im Wasser im Wasser sitzen passiert erstmal nichts weiter. Auch die vermehrte Futtergabe gestaltet sich schwierig, da die Futtertiere nach einer weile einfach ertrinken und wieder ra...
von bambusfrosch
Dienstag 10. August 2010, 19:16
Forum: Zucht
Thema: Zuchtfragen zu Kaloula Pulcha
Antworten: 7
Zugriffe: 13268

Zuchtfragen zu Kaloula Pulcha

Hallo zusammen Heute habe ich auch mal eine Frage. Und zwar hatte ich meine indischen Ochsenfrösche seit fast drei Monaten in Trockenruhe, dann habe ich die folgende Zeit vermehrt gesprüht, bis das Erdsubstrat gut feucht bis nass war. Und heute habe ich die zwei in ein Regenbecken überführt. Das bec...
von bambusfrosch
Dienstag 24. November 2009, 09:31
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: einige Amphibien abzugeben.
Antworten: 0
Zugriffe: 2957

einige Amphibien abzugeben.

Hallo zusammen
Ich muss mich leider von einigen meiner Tiere trennen. :(
Ein neues zuhause suchen:
0.1 Ceratophrya cranwelli (45,- Euro)
1.1 Rhinella marina ( 50,- )
1.3 Osteopilus septentrionalis ( 30,-)
Währe schön, wenn ihr noch ein schönes zu Hause hättet!
meldet euch einfach.
L.G
Simone