Die Suche ergab 7 Treffer

von KrötenMann
Samstag 18. Juli 2015, 15:34
Forum: Kröten
Thema: Bufo marinus züchten
Antworten: 0
Zugriffe: 18568

Bufo marinus züchten

Hallo, ich habe vor einigen Wochen versucht meine 2.1 Bufo marinus zu verpaaren bis zum Amplexus hat alles wunderbar geklappt aber jedoch wurde nie Laich gelegt ich habe die 2 Wochen in einer 64l Samla Box gelassen mit einem Wasserstand von 10-15cm so dass sie schwimmen konnten ich habe ebenfalls no...
von KrötenMann
Samstag 15. Juni 2013, 14:22
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Biete oder Tausche 1.1 Bufo marinus
Antworten: 0
Zugriffe: 4522

Biete oder Tausche 1.1 Bufo marinus

Ich biete oder tausche meine Bufo marinus (1.1 das Weibchen Surinam).
Preis per PN, Versand möglich.
Tausch gegen Pyxicephalus adspersus, Rana catesbeiana oder Bufo alvarius.
von KrötenMann
Sonntag 24. Februar 2013, 11:19
Forum: Kröten
Thema: Bufo marinus Häutungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 8274

Re: Bufo marinus Häutungsproblem

Alles wieder im grünen Bereich, ich denke bei sowas bin ich einfach zu übervorsichtig, gestern hatte sie dann alles selbst abgestreift.
Aber danke für die Antwort.
von KrötenMann
Sonntag 17. Februar 2013, 20:30
Forum: Kröten
Thema: Bufo marinus Häutungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 8274

Bufo marinus Häutungsproblem

Hallo, ich habe wie oben genannt bei meinen Kröten anscheinend ein Häutungsproblem, sie bekommen zwar einen kleinen Teil der alten Haut ab, aber irgendwie nicht wirklich viel. Haltungsbedingung: Temp. 25-28°C, Luftfeuchte: 80%, ich Fütter immer Calcium und Vitamine und ausreichend UV bekommen sie au...
von KrötenMann
Mittwoch 30. Januar 2013, 19:54
Forum: andere Frösche
Thema: Pyxicephalus adspersus Haltung???
Antworten: 6
Zugriffe: 14110

Re: Pyxicephalus adspersus Haltung???

@1234Frog Also die Milben kamen definitiv von dem Kokoshumus den ich gekauft hatte. @Kodok naja bei den Agas ist das recht ähnlich mit dem fressen, die stürzen sich auch mit dem Maul voran auf das Futter, aber bis jetzt hatten die noch keinen Sand etc. geschluckt. Naja dann bedanke ich mich an diese...
von KrötenMann
Montag 28. Januar 2013, 14:25
Forum: andere Frösche
Thema: Pyxicephalus adspersus Haltung???
Antworten: 6
Zugriffe: 14110

Re: Pyxicephalus adspersus Haltung???

Naja also von Erde oder Humussubstraten halte ich GAR NICHTS, da ich damit mir jedes mal nur Milben einfange. Das war bei meinen Aga´s ebenfalls so. Nun benutze ich Sand mit wenig Erde und es klappt ganz gut, Verstopfung kann ich nicht sagen die lassen sehr oft bei mir im Terrarium ihren ,,Dreck,, a...
von KrötenMann
Samstag 26. Januar 2013, 11:23
Forum: andere Frösche
Thema: Pyxicephalus adspersus Haltung???
Antworten: 6
Zugriffe: 14110

Pyxicephalus adspersus Haltung???

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein Paar Fragen zu der Haltung von Pyxicephalus adspersus (Natürlich habe ich mich schon vorab informiert). 1. Muss ich als Substrat wirklich Erde nehmen, oder geht da auch Sand, schließlich kommen die aus Afrika??? 2. Sind die Rufe der Frösche wirkli...