kurz nach Mitternacht habe ich heute ein seltsames Geräusch gehört. Ich wusste gar nicht wo es geschossen hat, bekam total nen Schreck obwohl ich mich erst hingelegt hatte. Danach war ich aber etwas aufmerksamer und nach ca 5 Min hörte ich es wieder.
Es waren 2 Laute, der erste hörte sich ziemlich schwer und etwas leiser an, wie ein Hund bei geschlossenem Fenster. Der zweite war dann schon etwas lauter, und hörte sich wirklich genau wie ein Hund (bellen) an. Wenn ich keinen Schmuckhornfrosch hätte, hätte ich höchstens gedacht, dass das Fenster nicht richtig zu wäre und da wieder irgendein Hund Krach macht. Da ich nachgesehen habe und das Fenster zu war kann man das schonmal ausschließen ^^
Wie alt der Frosch ist weiß ich nicht, er ist 5 (+-0,5) cm lang und wohnt erst wenige Wochen bei mir.
Kann ich davon ausgehen, dass ich ein Männchen habe?
Eben fällt mir noch ein, dass ich mal gelesen habe die Frösche würden eigentlich nur in heißen Nächten quaken - obwohl ich gestern bei dem windigem Wetter abends richtig durchgelüftet habe war es sehr heiß und drückend..ich hatte sogar im Zimmer um die 85% LF...fragt mich nicht warum, vielleicht hat sich der Frosch ja auch gefragt warum es so heiß ist und einfach mal "Höö?" gemacht

Lg Astat