Anfängerprobleme

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
evergreen1

Anfängerprobleme

Beitrag von evergreen1 » Mittwoch 18. November 2009, 15:12

Hallo, hab einen Schmucki gesehen und mich sofort verliebt.
Wollte ihn nicht sofort kaufen, da mein Aquarium noch nicht eingerichtet ist.

Zu meinen Fragen:

1 Geht auch Waldboden und Waldmoos? Wenn ja wie tief muss es sein???
2 Unterm Deckel ist eine 15Watt Röhre reicht die aus???
3 In meinen Zimmer herrscht nie optimale Temperatur, gibts eine Heizung mit Regler???
4 Hab mir einen heut zum Dezember bestellt in einen anderen Laden, ist noch etwas zu beachten?
5 kann ich Holz und Steine aus dem Wald rein tun???

LavenderRetic

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 18. November 2009, 15:56

Hallo

1. Ja, so 10 bis 15cm
2. Ja
3. Heizmatten und Co. sind Schrott
4. Hä?
5. Heiß abbrausen und rein damit

MfG
Andi

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von Quark! » Sonntag 29. November 2009, 16:36

Hallo,

wir halten uns schon länger Dorngespensschrecken die auch in einem Waldterrarium leben - da haben wir auch gedacht nehmen wir Holz aus dem Wald. Das haben wir im Ofen getrocknet und alles.
Da die Luftfeuchtigkeit aber meistens bei 80 % liegt fing das Holz supper schnell an zu schimmeln.
Also aus meiner Erfahrung ist das Impregnierte Holz aus dem Fachhandel besser - aber teuer! Das fing jetzt nach fast nem Jahr noch nie an zu schimmeln.
Terraium Zubehör kann man günstig bei Hornbach erstehen. Nicht jeder Hornbach hat ne Terra-Abteilung doch unserer hat eine. Vllt gibt es ein in deiner Nähe. Kauf da aber keine Wasserbecken - die sind teuer da. Die bekommt man günstig auf Messen.
Sowie so wenn du Zeit hast das Terra einzurichten würde ich vieles auf Messen kaufen, weil die Preise da schon gut sind.
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste