Schmuckhornfrosch bestellen

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
evergreen1

Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von evergreen1 » Samstag 21. November 2009, 11:41

Hallo,
Ich habe mir in einen Tierfachladen einen Horni bestellt (wird mein 1. sein) die Verkäuferin meinte das wird dann aber eh erst im Dezember passieren, weil sie nicht einzelne Tiere bestellen, sondern auf andere Tierbestellungen warten, da dann die Lieferung billiger ist! (Versand kostet ja ca. 40€ und die müsste ich alleine tragen wenn ich ihn sofort haben will)

Leider konnte ich keine Angabe zum genauen Typenwunsch sagen also welche Art ich will... Farbe.....

Aber dürfen die die Frösche überhaupt jetzt noch verkaufen, da ja angeblich die Rúhezeit bei den Fröschen anliegt???

könnt ihr mir helfen?

Nobi

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von Nobi » Samstag 21. November 2009, 12:54

Hallo,

wenn man sich einen jungen Schmuckhornfrosch holt, so schicken die meisten die im 1. Jahr nicht in die Winterruhe.

Das mit dem Tierfachladen hört sich für mich sehr komisch an. Wenn die Sammelbestellungen abschickt, bestellt die die bei einem Händler und das hört sich für mich stark nach Wildfängen an. Hast du da mal gefragt und was hat die Dame gesagt, ich tippe auf "weiß ich nicht, das sind bestimmt Nachzuchten", weil sie will dir ja was verkaufen.
Ich würde an deiner Stelle die Bestellung stornieren. Dazu kommt, mein Eindruck, nicht böse nehmen, dass du dich noch gar nicht richtig informiert hast nach einer bestimmten Art. Ich würde das schon konkretisieren und nicht einfach was bestellen, nach dem Motto, was eben verfügbar ist nehme ich.
Das Forum und das Portal hier bietet die viele Möglichkeiten dich nach Haltung, Arten, etc, zu informieren und dann konkret auf die Suche zu gehen. Hier inserieren öfter mal Leute die welche verkaufen und im WWW findest duch auch genügend.
Du willst ja möglichst ein gesundes Tier, dass dich ganz lange erfreut.

evergreen1

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von evergreen1 » Samstag 21. November 2009, 13:44

erstmal danke für die Hilfe!

Also das verstehst du falsch! Der Laden is sehr seriös der macht keine krummen Geschäfte! Sie hat nach dem Tier im Katalog geguckt und das Tier kommt von einer bestimmten Firma und die wollen nur warten bis jemand auch noch 1 Tier von der gleichen Firma bestellt!

evergreen1

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von evergreen1 » Samstag 21. November 2009, 16:14

Ich finde, dass hier im Forum zu wenige sind die helfen wollen!

Nobi

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von Nobi » Samstag 21. November 2009, 17:57

Ich will ja damit nicht sagen, dass der Laden nicht seriös ist. Man kann ja auch WF (Wildfänge) verkaufen und es angeben, ob und was der Käufer daraus macht ist ja seine Sache.

Und es sind hier bestimmt nicht wenige die helfen wollen, sondern du hast deinen 1. Beitrag um 12 Uhr irgendwas HEUTE eingestellt, ein bißchen Geduld musst du schon haben. Es ist hier eben kein Terraristik-Mix-Forum und so sind halt nicht immer alle gleich online, wenn sie dir dann aber antworten könnte es sein dass die Antworten etwas fundierter sind wie in einem allgemeinen Forum. Wo ich allerdings auch gerne zugegen bin und schon viele gute Antworten zum Schmuckhornfrosch bekommen habe.

nanu
froglet
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von nanu » Samstag 21. November 2009, 18:13

Hallo

Bin ja ebenfals neu hier, und hab meinen Frosch auch erst eine Woche. Aber bestellen wäre für mich nicht in Frage gekommen, da weisst du ja garnicht was du bekommst. Ausser du kannst dir ein aktuelles Foto von genau dem Wunschfrosch ansehn, den du nachher bekommst. Jetzt mag einer lachen, aber als ich mein Froschi holte, stand ich vor ca. 20 Glübschaugen - der eine war mir gleich symphatisch, der andere wurde sofort aussortiert. Hab bestimmt ne Stunde für die Entscheidung gebraucht. Zum Schluss war es aber doch der, der mich als erstes ansprach. Ich finde das Herz gehört zum Tierkauf mit dazu. Und das ist bei ner "blinden" Bestellung nicht möglich! Ihr wollt ja evtl. 15 oder mehr Jahre miteinander verbringen. Meinen Mann hab ich auch nicht über ne "Blindbestellung" geordert :^^:

Grüssle

evergreen1

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von evergreen1 » Samstag 21. November 2009, 18:54

ja du hast gut reden mit deinen Aussuchen von den Schmuckis!

Bei mir idN gibt es nur diesen einen Laden da is nichts mit aussuchen!

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von Philip » Samstag 21. November 2009, 19:11

Börse?

evergreen1

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von evergreen1 » Samstag 21. November 2009, 19:47

gibts hier idN nicht wie oft denn noch... :§§:

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von Philip » Samstag 21. November 2009, 20:01

Hallo evergreen,
wenn du solche Antworten gibst brauchst du dich auch nicht wirklich wundern,dass du keine Antworten bekommst..



:'':

evergreen1

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von evergreen1 » Samstag 21. November 2009, 20:06

Sorry hab schlechte Laune sonst schreib ich auch normal :)

nanu
froglet
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von nanu » Samstag 21. November 2009, 23:14

Hallo

Dann würd ich zumindest versuchen in so nem Forum ein Abgabetier zu bekommen. Oder auch auf online Tierverkaufsseiten, wo du ein Liebhabertier von Privat bekommen kannst, und ein aktuelles Foto siehst. Davon gibts genug...googel hilft weiter.
Aber vieleicht hast du ja auch Glück, mit deiner "Blindbestellung"...einzig und allein dieses Wörtchen VIELEICHT stört mich daran! Halt uns auf dem Laufenden...thx

Grüssle

Nobi

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von Nobi » Sonntag 22. November 2009, 10:51

evergreen1 hat geschrieben:Sorry hab schlechte Laune sonst schreib ich auch normal :)
Dann schreib besser gar nicht, wenn du schlechte Laune hast. Du willst geholfen bekommen, nicht wir. Und da können wir erwarten, dass du dich entsprechend benimmst. Es kann übrigens auch keiner wissen, wo du her kommst, steht in deinem Profil nämlich nicht drin. Das zum Thema Börse.
Habe in dem anderen von dir eröffneten Thread gelesen, dass du den Schmuckhornfrosch in einem Aquarium halten willst. Es gibt hier zwar jemand, die macht das auch, aber sie weiß wie sie dass handeln muss, Thema Stickluft/Luftfeuchtigkeit und so... nur mal so als weitere Anmerkung.

evergreen1

Re: Schmuckhornfrosch bestellen

Beitrag von evergreen1 » Sonntag 22. November 2009, 14:37

Nobi hat geschrieben:
evergreen1 hat geschrieben:Sorry hab schlechte Laune sonst schreib ich auch normal :)
Dann schreib besser gar nicht, wenn du schlechte Laune hast. Du willst geholfen bekommen, nicht wir. Und da können wir erwarten, dass du dich entsprechend benimmst. Es kann übrigens auch keiner wissen, wo du her kommst, steht in deinem Profil nämlich nicht drin. Das zum Thema Börse.
Habe in dem anderen von dir eröffneten Thread gelesen, dass du den Schmuckhornfrosch in einem Aquarium halten willst. Es gibt hier zwar jemand, die macht das auch, aber sie weiß wie sie dass handeln muss, Thema Stickluft/Luftfeuchtigkeit und so... nur mal so als weitere Anmerkung.

Kenne viele die solche Tiere in Aquarien halten^^ oben kommt Luft rein das sollte reichen ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste