Clio mag die Erde

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Clio mag die Erde

Beitrag von Quark! » Montag 22. März 2010, 09:53

Hallo Leute,

wollte mal wissen ob euch diese Situation bekannt vorkommt:

C.Cranwelli "Clio" ca. 3-4 cm wohnt seit Dezember bei mir. Kotprobe war ohne Befund und er oder sie sieht auch gut und fit aus, wenn ich ihn denn sehe! Denn seit Dezember habe ich ihn vielleicht, seit der im Terarium ist nur 3 mal gesehen und die 2 mal habe ich ihn ausgegraben um zu schauen ob er noch ok ist.

Vielleicht ist er einfach gern in der Erde - aber fressen tut er da ja auch nicht. Das letzte mal hab ich ihn vor ca. 3-4 wochen gesehen, da hat er eine grille gefressen und war dann wieder weg... :__:

Also zum Terra: B/T/H 95x35x50 cm aus OSB. Versteckmöglichkeiten, Pflanzen, Wasserbecken, Kokoshumus mit Springschwänzen ca. 10 cm hoch. Temp. Tag 23-27 Grad und Abends 19-20 Grad.
Sprühen tu ich meist abends 1 mal am Tag.
Doch seit 3 Tagen sprüh ich häufiger, habe gedacht er kommt nach oben, weil er denkt es ist regenzeit oder so, aber bis jetzt nichts!

Ich schau halt immer in ein Tierloses Terrarium... aber sorgen mach ich mir eigentlich nicht!

Was meint ihr?
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Clio mag die Erde

Beitrag von san » Montag 22. März 2010, 10:42

klingt normal würd ich sagen, ich seh meinen frosch auch als wochenlang net. die vergraben sich halt gern :^^:

meiner quakt immer unter der erde ^^

Pacman007
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 17:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Clio mag die Erde

Beitrag von Pacman007 » Dienstag 23. März 2010, 21:31

Hi,
Meiner schläft gern immer halb verbuddelt in ner schön schattigen Ecke. Sehen tu ich den fast immer...aber manchmal versteckt er sich richtig gut. Sein Lieblingsversteck war unter der Wasserschale^^..aber momentan sitzt der wo anders.

Gruß René

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Clio mag die Erde

Beitrag von Quark! » Mittwoch 9. Juni 2010, 10:38

Hallo,

Also jetzt ist schon Juni und noch kein Zeichen von den Kleinen. Hab ihn mit ca. 4 Monaten im Dezember bekommen.

Freiwillig ist er nie aufgetaucht. Im April hab ich ihn einmal ausgebuddelt und er lebte. Ist aber nicht gewachsen - sah auch nicht abgehungert aus. Wollte ihn füttern, aber er nahm nichts, schwubs war er dann auch wieder weg.

Sollte er nicht wachsen? Er ist jetzt fast ein Jahr alt un immer noch 3-4 cm! Es ist nicht so das seine Augen aus der Erde rauskucken, er ist ganz weg.

Wenn man ihn ausgräbt sieht er ziemlich verschlafen aus und hat auch die Augen zu. Er bildet aber keine Haut um sich - sieht alles ganz normal aus!

Hab mit ihm auch noch keine Winterruhe gemacht - das wollte ich eigentlich im Herbst! Würde das was bringen?

Er soll auch angeblich ne Nachzucht sein - wesswegen ich sein Verhalten überhaupt nicht verstehe.
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

melli80
Pacmanfrog
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 13:27
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Clio mag die Erde

Beitrag von melli80 » Mittwoch 9. Juni 2010, 18:08

Ich bin ja auch nen Neuling auf dem Schmuckigebiet und ich muss sagen das meine beiden auch fast nie zu sehen sind...was mir aber auch wurscht ist.

Mein grüner ist schon nen echter Klopper geworden...der Fantasy war ja absolut mini und wächst auch vor sich hin.Beide fressen gut...also mache ich mir keinerlei Sorgen das die beiden so gut wie nie zu sehen sind.

Ich schaue auch ab und an nach ob sie noch leben...mehr mach ich aber auch nich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste