"Tolles" Video

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

"Tolles" Video

Beitrag von Quark! » Freitag 2. April 2010, 12:49

Hallo Leute,

hier das geht mal garnicht : http://www.youtube.com/watch?v=Uhty6gAlekw

gerade auf youtube gefunden!!! Das ist doch kein Leben, vor allem hat er auch nichts von seinen Tieren in diesen vllt 20x30 cm großen Kisten. Und wahrscheinlich fürttert der immer nur Mäuse... voll Assi
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Asterion
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:41
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Schweiz

Re: "Tolles" Video

Beitrag von Asterion » Freitag 2. April 2010, 15:26

Tja... Will nicht sagen, dass es in DE nicht auch solche Halter gibt, aber wenn man sieht wie die Tiere in anderen Ländern wie den USA gehalten werden, möchte man heulen.
Leider kann kein Gesetz und keine Moralpredigt etwas gegen solche Leute ausrichten...

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: "Tolles" Video

Beitrag von Damaku » Freitag 2. April 2010, 21:53

In einigen Us Foren ist er durch sein "Rag System" und durch seine Auritas zu einer art Held der Pacmans geworden.
Sicherlich nicht gesund und artgerecht! Wenn man Tiere in solch großer Zahl, sei es als Hobby oder zu Zuchtzwecken hält sollte immer die Artgerechte und optimale Unterbringung im Vordergrund stehen...
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

streetfighter

Re: "Tolles" Video

Beitrag von streetfighter » Sonntag 4. April 2010, 17:27

servus

Da waren ein paar echt schöne Tiere dabei. Da Mäuse in allgemeinen eher ungesund für einen Frosch sind, wie bringt man dan so einen grossen Frosch satt und mit was? Was würden die Amis nur machen wenn es keine Racks und Plastikboxen geben würden, die müssten ja das Hobby, Terraristik aufgeben.

mfg markus

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: "Tolles" Video

Beitrag von Heimchengrab » Sonntag 4. April 2010, 18:39

hihoo!

naja, auch auf die gefahr hin, mir jetz schelte einzufangen, von der sache her sin diese racks nicht falsch und eine artgerechte haltung ist in ihnen durchaus durchführbar.

ein frosch braucht schutz vor allerlei stressfaktoren (ausreichend feuchtigkeit, keine fressfeinde, genügend nahrungsangebot,...) zum glücklich sein. findet er diese umstände an einer stelle vor, so hat er keinen grund, seinen standort zu wechseln.

ein schmucki braucht kein 80x60x50 terri (ein heisses pflaster, ich weiß :%$: ), vorausgesetzt, man achtet auf regelmässige substraterneuerung in kürzeren abständen. denn irgendwann kann er seinen ausscheidungen nicht mehr ausweichen und dann wird artgerechte zu qualhaltung.

dat problem an den dingern is, das sie meist als eine art "ablagefach" missbraucht werden.

so mancher "halter" hat durch sie die möglichkeit, möglichst viel frosch auf möglichst wenig raum unterzubringen. regelmässig wird dann das kästchen geöffnet, um irgend ein (möglichst spektakuläres) futtertier hinein zu werfen.

und da angekommen sind wir uns wieder einig, das ist weder artgerecht noch gesund für das tier.

ein befürworter dieser racksysteme bin auch ich nicht, denn ich will

a) meine becken als eine art blickfang stehen haben und dafür müssen sie

b) die möglichkeit bieten, sie schön einzurichten.

dem frosch an sich wird es, die richtige haltung als ausgangspunkt, wohl eher schnurz sein, ob er in einem rack oder terri sitzt.
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: "Tolles" Video

Beitrag von Philip » Sonntag 4. April 2010, 20:16

Ich sehe das ehrlich gesagt genau so wie Heimchengrab. Ich hab mich nur nicht wirklich getraut,dass hier zu schreiben :^^:

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: "Tolles" Video

Beitrag von oswald » Montag 5. April 2010, 00:06

Tierquälerei ist das sicher nicht, durchaus akzeptabel. Das ist eben eher kommerzielle Haltung, eben nicht Hobby, kann man schlecht verurteilen.

Für mich gehören aber eben zu optimal und artgerecht ein paar mehr Reize dazu, als nur Futter.

Und immerhin wird so dafür gesorgt, dass weniger Wildfänge auf den Markt kommen.

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: "Tolles" Video

Beitrag von Quark! » Montag 5. April 2010, 11:06

Hallo,

ich find die Haltung auch nicht das schlimmste - ich finds nur ein bissel ruppig die frösche auszugraben und dann eine maus in ihr maul zu stecken (das hat was von zwangsfütterung).

Die Boxen haben halt was vom "Stapeln" "Aufbewahrung", aber viele Leute haben ja auch Wände von Terras, was wohl auch irgendwie wie stapeln rüberkommt. :^^:

Also wir haben mitlerweile auch ein Metallregal, was wir demnächst dann für unsere Terras nutzen können (war mit der Tiefe echt schwer zu finden/ 50x100 cm) da wir jetzt auch 5 Terrarien haben. :'': die vermehren sich, wenn 2 in einem Haushalt wohnen die sich Tiere halten - ihr kennt das...

Naja, außenstehende zum Beispiel meine Kollegin findet das auch nicht artengercht - obwohl alle unsere Tiere größere Terrarien haben als "nötig" wäre. Ich finde es auch nicht artgerecht eine Katze in einer 2 Zimmerwohnung zuhalten - darauf sagte meine Kollegin: das wäre ja immer noch besser als wenn die Katze im Tierheim wäre?!!!!

Grüße muss jetzt joggen mein Freund nervt mich... :__:
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: "Tolles" Video

Beitrag von Heimchengrab » Montag 5. April 2010, 16:36

Ich finde es auch nicht artgerecht eine Katze in einer 2 Zimmerwohnung zuhalten - darauf sagte meine Kollegin: das wäre ja immer noch besser als wenn die Katze im Tierheim wäre?!!!!
ich find es auch immer wieder erstaunlich, mit welcher selbstverständlichkeit menschen einen hund in einer einzimmerwohnung halten, sich aber gleichzeitig darüber aufregen, eine vs in einem 30er-würfel unterzubringen...

so ist das mit der doppelmoral.
lg vom heimchengrab

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste