Einige Fragen!!

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Maya
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. April 2010, 13:38
Spam-Schutz: ANTI Spam

Einige Fragen!!

Beitrag von Maya » Samstag 10. April 2010, 13:58

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, und entschuldige mich schonmal im vorraus, sollte dieses Thema schon angesprochen worden sein und ich hab es nur nicht gefunden.
Allerdings bin ich ein wenig in sorge um meine Süße ( Ceratophrys cranwelli - Albino, liebevoll auch Pummeluff genannt ).
Das ist mein aller erster Frosch, und wir haben nun gemeinsam die erste Winterruhe hinter uns gepracht, oder sagen wir fasst, denn da gibt es einige Fragen.
Erst einmal habe ich vorhin nachgesehen, ob sie eigentlich noh lebt, da sie bisher nicht herausgekommen ist. Dabei ist mir ein knistern aufgefallen. nun die Frage...... ist das eine Häutung, oder einfach dieser Cocon der abgeworfen wird?
Und die nächste Frage ist, ab wann sollte man den Fröschen nach der Ruhe wieder Futter geben?

Eine weitere Sache hat nichts mit der Winterruhe zu tun. Mir ist bei der Fütterung aufgefallen, das mein Frosch sehr oft daneben springt. Ich hab sie anfangs mit der pinzette gefüttert. Da dachte ich erst einmal, dass sie mich angreift. Später, als ichh ih dann aber lbendfutter gab, sprang sie immer noch oft daneben. Nun meine Frage. Es ist bei Albino Tieren ja allgemein so, dass sie eine schlechte Sehkraft besitzen, wenn überhaupt. Hat vielleicht schon einmal jemand so etwas bei einem Frosch beobachten können?

Ich danke euch jetzt schon einmal herzlich für die antwort.
Maya

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Einige Fragen!!

Beitrag von Quark! » Samstag 10. April 2010, 18:25

Hi,

zu der Trockenruhe kann ich dir jetzt leider nichts sagen.

Mmh aber das mit dem daneben springen passiert meinen auch manchmal (kein albino). Ich glaub aber das liegt daran, das die Grillen einfach zu schnell sind! So lange er sich für das futter intressiert isses doch gut - und nen bissel bewegung tut doch gut :^^:

Bis dann
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Einige Fragen!!

Beitrag von Markus666 » Sonntag 11. April 2010, 11:41

Herzlich willkommen im Forum,
Zur Trockenruhe kann ich dir diesen Link empfehlen.

viewtopic.php?f=1&t=960
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste