Können Jungfrösche schon zu dick werden ?

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Reptdan
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:26
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Können Jungfrösche schon zu dick werden ?

Beitrag von Reptdan » Montag 28. April 2008, 21:50

Hallo,
ich habe nun schon seit knapp einen Monat einen kleinen Cranwelli.

Er ist bei mir schon reichlich gewachsen und manchmal, wenn er Nachts draußen ist, sieht er auch schon recht dick aus (allerdings nur in bestimmten Sitzpositionen).
Er hat immer mindestens ein Heimchen im Terrarium, so dass er immer was verputzen kann wenn er Hunger hat. Aber wenn er Abends schon aktiv ist während ich noch munter bin, füttere ich ihn mit der Pinzette, um ihn ab und an mal auch bestäubtes Futter geben zu können.

Nun wollte ich doch mal lieber fragen ob ich meinem Frosch da etwas zu sehr verwöhne und lieber seltener Füttern sollte. :?:

MfG
Daniel

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Beitrag von Hendrik » Montag 28. April 2008, 23:04

Hi

tu ihm einen gefallen und füttere ihn nicht jeden Tag.
Die Frösche können auch an verfettung sterben!
Manchmal denkt man aber auch man ist der dick und dabei bläst der sich nur auf :lol:
Kann dir das Buch Horned Frog Care von Allen R.Both empfehlen, da seht alles drinn.
Mit Heimchen machst du schonmal nichts verkehrt, besser als jedentag Nacktmäuse ;) . Diese sollten was besonderes bleiben. Ich füttere hauptsächlich auch mit Heimchen und Stinten und ab und zu mal eine Nackte.
bis jetzt gehts meinem Dickmops gut :D


mfg Hendrik

Cleo

Beitrag von Cleo » Dienstag 29. April 2008, 17:24

Ich fütter meinen Babyfrosch auch nur höchstens jeden 2. Tag. Dadurch hat er scheinbar auch mehr Hunger und hat gestern das erste Mal von der Pinzette gefressen. Manchmal läuft auch noch eine kleine Grille durch's Becken, wenn er sie am Abend zuvor nicht erwischt hat. Bis diese Grille nicht verputzt ist bekommt er auch nix Neues, muss er sich halt mal ein wenig anstrengen um satt zu werden :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste