ausgeschlafen ...

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
holzmichel
froglet
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 19:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Großraum Erlangen,Bayern

ausgeschlafen ...

Beitrag von holzmichel » Samstag 29. Mai 2010, 19:50

hey,
nach 5 langen Monaten hat sich nun endlich wieder meine Cranwellie-Dame ausgegraben :^^: ,
haben euere auch so lange geschlafen??
Nun hat sich aber letzte Woche mein Ornata Männchen recht tief eingbuddelt-obwohl alle Werte passen!
Kann es sein das es garkeine US-Nachzucht,sondern ein Wildfang ist??Hab im Dezember 09 ewig net mehr geheizt und beregnet und nicht´s ist passiert,und nun wo es bei uns schee warm wird vergräbt der sich!!!
Hat der Kerl vielleicht den Jahreszeitlichen Rythmus von der Südhalbkugel im Kopf?Die müssten doch jetzt langsam anfangen sich da unten einzugraben,oder??

grüße,
der holzmichel :&&:

Nobi

Re: ausgeschlafen ...

Beitrag von Nobi » Sonntag 30. Mai 2010, 06:49

Meine ist seit ca. 3 Monaten weg. Aber wenn es bei dir sogar 5 waren und sie fit wirkt bin ich ja beruhigt... :roll:

Benutzeravatar
holzmichel
froglet
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 19:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Großraum Erlangen,Bayern

Re: ausgeschlafen ...

Beitrag von holzmichel » Sonntag 30. Mai 2010, 09:14

hi,
ja,doch sie macht en recht fiten eindruck,werd sie mir nun mal ein wenig genauer anschauen und am montag langsam was kleines zu fressen anbieten-eine Argentinische Waldschabe müßte doch passen,oder??Weil,nach der Ruhephase sollen doch erst wieder die Innerein auf normal größe wachsen-da dürfte doch so eine Schabe kein Problem sein,denk ich ...

grüße,
der holzmichel :&&:

Nobi

Re: ausgeschlafen ...

Beitrag von Nobi » Montag 31. Mai 2010, 06:24

Ja, so abhängig von der Größe die Madame hat kannst du ja auch die Schabe auswählen. Hast bestimmt versch. Größen, oder? Wenn sie ja nicht so süß werden, hätte ich mich bestimmt schon geärgert mir einen angeschafft zu haben :^^:

Nobi

Re: ausgeschlafen ...

Beitrag von Nobi » Mittwoch 7. Juli 2010, 07:43

Sie ist seit Sonntag tatsächlich wieder oben. Also so Schmuckhornfrosch-typisch halb in einer Kuhle. Das waren dann zusammen bestimmt auch 5 Monate, mit den kleinen Unterbrechungen. Und sie frisst wie ein Scheunendrescher. Die nächste Trockenruhe mache ich dann wie im Portal beschrieben in einer Dose im Keller. Wel ~15 Grad bekomme ich hier in der Wohnung nicht hin ohne zu erfrieren :roll:
Aber jetzt freue ich mich erstmal und nächste Monat bekommt sie ein neues Terrarium mit 60cm Breite. Habe schon Latex-Bindemittel bestellt, weil ich die Wände mit Latex-Torf-Gemisch (LTG) gestalten will.

Benutzeravatar
holzmichel
froglet
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 19:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Großraum Erlangen,Bayern

Re: ausgeschlafen ...

Beitrag von holzmichel » Donnerstag 8. Juli 2010, 15:52

hi,
mein cranwellie ist auch wieder total fit-klar nach so langer ruhezeit,aber mein Ornata läßt sich net blicken,naja,wenn er schlafen will dann soll er doch :^^:
Bin nun auch am überlegen ob ich mir zwei neue Terras aus OSB baue,80x50x50cm,hab jetzt mal zu Testzwecken am neuen Tokehterrarium so ein Flüssiges-silikon probiert(http://www.mem.de/presse/neu_mem_water_stop.html),das soll in jede Ritze kriechen.
Wenn das hält was es verspricht weiß ich dann schon mal mit was ich denn Terrarienboden abdichten kann ...?!
Schon Erfahrung mit Latex-bindemittel gemacht?Wenn das gut ist,dann lass es mich wissen shot

grüße,Michel

Nobi

Re: ausgeschlafen ...

Beitrag von Nobi » Freitag 9. Juli 2010, 07:11

Das liest sich sehr gut... lösemittel- und bitumenfrei ist schon mal immer gut. Hast du schon mal wg. Preis geschaut?
Ich kenne Leute die "flüssige Teichfolie" nehmen zum ausstreichen der Becken, soll auch gut sein. Gibt es bei ebay von Fa. Imperax, bspw. hier http://cgi.ebay.de/Impermax-fl%fcssige- ... e0ffe844d9

Wegen Latex-Bindemittel. Ich habe gestern gerade eine Lieferung bekommen.
http://www.drogerienendel.de/nendel/shop.htm dann Warengruppe Garten/Haushalt klicken und runter scrollen zu Latex Bindemittel 750 ml.
Soll supergut zu verarbeiten sein mit Torf und Wasser und auf Glas hält's angeblich. Ich wollte es demnächst mal testen, ob es auf solchen Dekorspanplatten hält, die man im Bauhaus für kleines Geld als Fertigmaß bzw. geschnitten bekommt. Kann aber noch etwas dauern, bin gerade am Endterrarium für's Pantherchamäleon. Auf flüssiger Teichfolie hebt es auch wie jemand in einem anderen Forum geschrieben hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste