Quakt mein C. cranwelli?

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Astat
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 06:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

Quakt mein C. cranwelli?

Beitrag von Astat » Sonntag 4. Juli 2010, 07:32

Moin,

kurz nach Mitternacht habe ich heute ein seltsames Geräusch gehört. Ich wusste gar nicht wo es geschossen hat, bekam total nen Schreck obwohl ich mich erst hingelegt hatte. Danach war ich aber etwas aufmerksamer und nach ca 5 Min hörte ich es wieder.

Es waren 2 Laute, der erste hörte sich ziemlich schwer und etwas leiser an, wie ein Hund bei geschlossenem Fenster. Der zweite war dann schon etwas lauter, und hörte sich wirklich genau wie ein Hund (bellen) an. Wenn ich keinen Schmuckhornfrosch hätte, hätte ich höchstens gedacht, dass das Fenster nicht richtig zu wäre und da wieder irgendein Hund Krach macht. Da ich nachgesehen habe und das Fenster zu war kann man das schonmal ausschließen ^^

Wie alt der Frosch ist weiß ich nicht, er ist 5 (+-0,5) cm lang und wohnt erst wenige Wochen bei mir.

Kann ich davon ausgehen, dass ich ein Männchen habe?

Eben fällt mir noch ein, dass ich mal gelesen habe die Frösche würden eigentlich nur in heißen Nächten quaken - obwohl ich gestern bei dem windigem Wetter abends richtig durchgelüftet habe war es sehr heiß und drückend..ich hatte sogar im Zimmer um die 85% LF...fragt mich nicht warum, vielleicht hat sich der Frosch ja auch gefragt warum es so heiß ist und einfach mal "Höö?" gemacht :^^:

Lg Astat

Astat
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 06:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Quakt mein C. cranwelli?

Beitrag von Astat » Freitag 16. Juli 2010, 09:13

Komisch, dass mir das niemand beantworten kann :|

Hat sich auf jeden Fall geklärt, mittlerweile ist er ein 1a Quaker ;)

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Quakt mein C. cranwelli?

Beitrag von Quark! » Donnerstag 22. Juli 2010, 18:27

Hi,

hab dein Beitrag jetzt erst gelesen. Also bei meinem klingt es auch eher wie ein bellen als ein quarken - ist aber irgendwie voll süß.

Ist auf jeden Fall ein Männchen - weil die weibchen nicht quarken können.

Meiner quarkt immer unterschiedlich, meist spät abends und wenns im raum dunkel ist. Er will wohl unbeobachtet dabei sein.

Einmal als ich ihm eine Maus gegeben habe, war er danch so von sich überzeugt das er 4 Tage sehr häufig gequarkt hat :-)

Bis dann
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Re: Quakt mein C. cranwelli?

Beitrag von Nene » Donnerstag 22. Juli 2010, 23:16

Also erstmal: sie quarken nicht sondern sie quaken ;)

Das hier ist Quak: http://www.tiere-im-garten.de/quak.htm

und das hier Quark: http://de.wikipedia.org/wiki/Quark_%28Milchprodukt%29

@Astat:

Männchen quaken meist nachts -- komischerweise oft zur selben Zeit -- zwischen 23 Uhr und 1 Uhr nachts.

Als ich das das erste mal gehört habe hab ich mich auch gewundert wie sich das anhört -- ich kanns nur so beschreiben als ob man einem Schwan den hals umdreht *g*

Kannst dir also sicher sein das du einen Mann hast -- Weibchen geben nur Abwehrlaute von sich (wenn man sie z.B. anfasst etc.)

Was für eine Art hast du denn? 5 cm ist ja nicht gerade berauschend groß ;)
LG,
Nene

Astat
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 06:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Quakt mein C. cranwelli?

Beitrag von Astat » Donnerstag 5. August 2010, 22:38

Hey, er ist ein C. cranwelli (albino).

Auch wenn man eigentlich nicht sollte, habe ich ihn aus der Zoohandlung "gerettet". Ich bin da ziemlich oft, innerhalb einer Woche ist er wohl angekommen und war mit 2 Echsen oder so (irgendwas mit Seide, ganz grün) in einem Terrarium. Er hatte kaum weiche Erde und die Insekten die frei darin rumliefen waren viel zu groß und unerreichbar für ihn. Er ist aber soweit in Ordnung und zeigt keine Mängel.
Hab ihn auch nur genommen weil er so klein war. Er frisst und wächst (häutet) sich auch gut und oft.

Kann man vielleicht schätzen wie alt er ungefähr ist?

Lg

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Re: Quakt mein C. cranwelli?

Beitrag von Nene » Mittwoch 18. August 2010, 09:56

Hast du ein Photo von dem Tier? Setzt ihn zum ablichten am besten neben einen Euro ;)
LG,
Nene

Astat
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 06:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Quakt mein C. cranwelli?

Beitrag von Astat » Mittwoch 18. August 2010, 16:06

Ich mache das bei Gelegenheit, will ihn ja nicht ausgraben :)
Als Orientierung kann ich schon mal sagen, dass er gut auf die Handfläche passen würde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste