Destillertes Wasser zum sprühen?

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
the Duisburger
froglet
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 12:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Duisburg

Destillertes Wasser zum sprühen?

Beitrag von the Duisburger » Dienstag 25. Januar 2011, 12:29

Hallo,

habe da mal eine Frage: "Kann ich zum befeuchten des Terrariums destilliertes Wasser verwenden? Unser Trinkwasser könnte nämlich auch Kalkwasser heissen, so hart wie das ist; und eine Osmoseanlage für Terrarium und Orchideen finde ich ehrlich gesagt übertrieben!"

Danke im Voraus :%%: !
greez Olaf

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Destillertes Wasser zum sprühen?

Beitrag von Damaku » Dienstag 25. Januar 2011, 12:37

...
Das ist nicht besonders gesund für deine tiere, da sie so nährstoffe über die haut verlieren würden.
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Destillertes Wasser zum sprühen?

Beitrag von oswald » Mittwoch 26. Januar 2011, 01:59

Absolut ungefährlich bzw. unschädlich.

Benutzeravatar
the Duisburger
froglet
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 12:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Duisburg

Re: Destillertes Wasser zum sprühen?

Beitrag von the Duisburger » Mittwoch 26. Januar 2011, 10:43

oswald hat geschrieben:Absolut ungefährlich bzw. unschädlich.

Das habe ich mir schon fast gedacht, wenn man das Trinken von destilliertem Wasser auf einen Menschen bezieht, wird es bei einer Person mit 70 kg Körpergewicht ab 17 Liter des Wassers lebensgefährlich, ein Hochofenarbeiter trinkt in einer Schicht im Sommer bis zu 8 Liter Wasser! Ich wollte nur noch mal sicher gehen und meine Meinung bestätigt bekommen.

Vielen Dank :%%: !
greez Olaf

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Re: Destillertes Wasser zum sprühen?

Beitrag von Nene » Freitag 28. Januar 2011, 10:31

Hmmm....aber da sien doch null Mineralstoffe drin? Würd ich nicht machen.....

Nimm doch lieber ein billiges Mineralwasser ausm Discounter (ohne Kohlensäure) -- das wär viel, viel besser!
LG,
Nene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste