Schmuckhornfrösche immer kleiner...

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Schmuckhornfrösche immer kleiner...

Beitrag von Quak » Sonntag 11. Dezember 2011, 20:57

Hallo,

passt jetzt nicht ganz in diesen Themenbereich, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst reinstellen kann, zum Thema Schmuckhornfrösche gehört es ja definitiv:

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit die auf Börsen angebotenen Schmuckhornfrösche immer kleiner werden. Sind das normale saisonale Schwankungen, die mir bislang nur noch nie aufgefallen sind, oder ist das jetzt neu? Hab auf den letzten Börsen (Ulm + Hamm) Tiere gesehen, die hatten teilweise kaum mehr als 2,0-2,5cm. Einer in Hamm sah aus, als hätte er noch einen Schwanzstummel.

Hat das vielleicht was mit dem Preisverfall zu tun (in Ulm hab ich einen winzigen grünen C. cranwelli für 13,-Euro angeboten gesehen)? Wurden die früher vor dem Import noch angefüttert und jetzt -zumindest teilweise- nicht mehr?

Grüße

Benutzeravatar
Angel
Fat Frog
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 22:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Hessen (Frankfurt a/M)
Kontaktdaten:

Re: Schmuckhornfrösche immer kleiner...

Beitrag von Angel » Sonntag 18. Dezember 2011, 15:16

Quak hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit die auf Börsen angebotenen Schmuckhornfrösche immer kleiner werden. Sind das normale saisonale Schwankungen, die mir bislang nur noch nie aufgefallen sind, oder ist das jetzt neu? Hab auf den letzten Börsen (Ulm + Hamm) Tiere gesehen, die hatten teilweise kaum mehr als 2,0-2,5cm. Einer in Hamm sah aus, als hätte er noch einen Schwanzstummel.
War leider noch nicht auf einer Börse, aber wenn solch ein Frosch noch ein Schwanzstummel hat, ist es für mich ein Baby und für 13 € ist das ein Schnäppchen, wenn sie Gesund sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste