Wo ist er ?

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
ReneR
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 12:42
Spam-Schutz: ANTI Spam

Wo ist er ?

Beitrag von ReneR » Mittwoch 16. Januar 2013, 13:53

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier und habe seit letzter Woche einen kleinen c.cranwelli ,natürlich informiert und Buch gelesen vor der Anschaffung. Jetzt eine kleine frage habe ihm vor ein paar Tagen ein großes Heimchen gefüttert , also er nimmt Futter an :). Allerdings lässt er sich seit gestern morgen nicht mehr Blicken , ist das normal ?

gruß
Rene

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Wo ist er ?

Beitrag von Quak » Mittwoch 16. Januar 2013, 15:47

Hallo,

dass der Frosch mal 2-3 Tage "untertaucht", ist für sich genommen unbedenklich.

Am Anfang finde ich persönlich es ganz sinnvoll, wenn man einen frisch erworbenen Jungfrosch erstmal ein paar Wochen quasi in Quarantäne hält. Dazu reicht eine kleine Faunabox mit ca. 3mm Wasserstand, die man einfach ins klimatisierte Terrarium stellt. Hier läßt sich die Futteraufnahme und die Kotabgabe besser überwachen und man kann bei Hautrötungen o.ä. schnell reagieren. Unbedingt auf konstant sauberes Wasser achten!

Wenn die Bedingungen (v.a. Temperatur) stimmen, nimmt das Tier hier problemlos alle 2-3 Tage Futter bis zur Sättigung an und legt rasch an Größe und Gewicht zu.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste